PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS6: immer noch abstürze mit Radeon 8500


DIABOLOS
2002-10-31, 14:35:36
Hab mir jetzt NFS6 geholt und schon drauf gefreut weil einigew Leute meinten die Abstürze mir der Radeon 8500 aus der Demo seien weg und was ist stürzt immer noch ab. Dachte erst das es mit meinem Gamepad zu tun hat weil er bei jedem start vom Spiel sagt das das Gamepad nicht richtig erkannt wurde aber ohne hab ich immer noch abstürze. Ich hab momentan den Cataclyst 2.3 drauf und nun war ich mal wieder auf der Seite von ATI und da ist mir aufgefallen das dort der Cataclyst 2.3 ohne controll panel zum download zu verfügung ist. Den Cataclyst 2.3 den ich hab hat das controll panel und Smartgard dabei gibt es bei da einen unterschied zwischen den treibern und kann es damit mit den abstürzen zu tun haben?

Lightning
2002-10-31, 14:38:09
Originally posted by DIABOLOS
Hab mir jetzt NFS6 geholt und schon drauf gefreut weil einigew Leute meinten die Abstürze mir der Radeon 8500 aus der Demo seien weg und was ist stürzt immer noch ab. Dachte erst das es mit meinem Gamepad zu tun hat weil er bei jedem start vom Spiel sagt er sei nicht richtig konfiguriert aber ohne hab ich immer noch abstürze. Ich hab momentan den Cataclyst 2.3 drauf und nun war ich mal wieder auf der Seite von ATI und da ist mir aufgefallen das dort der Cataclyst 2.3 ohne controll panel zum download zu verfügung ist. Den Cataclyst 2.3 den ich hab hat das controll panel und Smartgard dabei gibt es bei da einen unterschied zwischen den treibern und kann es damit mit den abstürzen zu tun haben?

Keine Ahnung. Vielleicht hilft nur das was auch schon in der Demo geholfen hat: Effekt-Details nur auf die 2. höchste Einstellung setzen.

Unregistered
2002-10-31, 15:04:35
hab auch ne r8500, bei mir stürzt auch dauernd ab, wär cool wenn jemand ne Lösung wüsste...

Lightning
2002-10-31, 15:16:41
Originally posted by Unregistered
hab auch ne r8500, bei mir stürzt auch dauernd ab, wär cool wenn jemand ne Lösung wüsste...

Wer lesen kann...
Ich hab doch oben eine (altbekannte) Lösung geschrieben. Obs für die Vollversion eine bessere gibt weiß ich nicht, aber diese funzt auf jeden Fall.

Argo Zero
2002-10-31, 15:44:10
Jop 2. Höchste Detailstufe hilft.
Wobei es manchma zu so nem 2 Sekunden ruckler kommt.
Wenn Details@ High und der Ruckler kommt = Frezze.

DIABOLOS
2002-10-31, 16:25:03
Jop auf eins vor maximal hilft hab seit dem keine abstürze mehr aber halt dieses leichten ruckler. diese fehler waren doch alle schon in der demo vorhanden so weit ich weiß, hab sie nicht gespielt, das hätte man ja eigentlich noch beheben können.

Lightning
2002-10-31, 16:27:37
Originally posted by DIABOLOS
Jop auf eins vor maximal hilft hab seit dem keine abstürze mehr aber halt dieses leichten ruckler. diese fehler waren doch alle schon in der demo vorhanden so weit ich weiß, hab sie nicht gespielt, das hätte man ja eigentlich noch beheben können.

Man schon, EA nicht *eg*

joergd
2002-10-31, 22:21:37
bei mir auch, spezialeffekte einen vor höchste detailstufe, alles andere max - aber ruckler habe ich keine - spiel aber als virt.cd auf festplatte.
r8k5, 640mb sdr TB1400@1500B; 1024;32;100Hz;8xAniso; kein FSAA

Quasar
2002-10-31, 22:33:00
Hatte eben ein interessantes Erlebnis mit der Demo diese Spiels:

In 1024 in 32Bit lief das Game unabhängig von der Detaileinstellung (auch auf der niedrigsten) nur in einer Diashow ab, so 2-3fps pro Sekunde. Kein FSAA und kein AF war aktiv bei meiner R9000 pro.

In 800x600 lief's dagegen auch auf höheren Settings flüssig und problemfrei.

Scheiss-Game :(

HIMOZ
2002-10-31, 23:29:35
und deshalb halt ich diese Nachricht bei www.gamigo.de für ne verars* seitens EA. obwohl es uns fanATIkern noch halbwegs gut geht die Kyro User müssen die Registri editieren um zu SpielenXXXXXXX Welch freudige Nachricht für alle Need for Speed-Fans: Vollkommen unerwartet hat Electronic Arts den Release der PC-Version vorverlegt. Diese erscheint nun fast zeitgleich mit der Konsolen-Fassung.
Begründung für den früher angesetzten Erscheinungstermin: Reibungslose Tests, für die eigentlich mehr Zeit vorhergesehen war.XXXXXXXXXx

DIABOLOS
2002-11-01, 06:59:19
So die Abstürze scheinen mit den Spezialeffekten zu tun zu haben wenn ich die auf Maximal stelle tretten meist kurz nach rennanfasng Grafikfehler auf und hab dann gleich wider auf zweithöchste Stufe gestellt aber Wagendetail und Streckendetails kann man auf maximal lassenund jetzt spiele ich es in na 1280*1024*32 und 16*AF und läuft sehr gut fehlen halt bloß noch die guten schatten die bei den Spezialeffekten drin sind.

Unregistered
2002-11-01, 14:52:24
ea games = hrensonn ;)