PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor Radeon X1950 Pro AC2, defekt?


carlown
2007-10-10, 21:49:49
Schöne guten Abend,

ich melde mich mit ein bisschen Verzweiflung.
Seit gut 11Tagen besitze ich einen Neuen PC, beim ersten mal starten bekam ich bereits Streifen am Bildschirm bei Texten angezeigt, welches aber nach 2 Tagen nicht mehr war. Nun die Katastrophe, ich habe am Bildschirm Streifen welche alle möglichen Farben darstellen. Siehe Bilder.

Da dies nun meine erste ATI Karte ist und nur für ca. 6Monate als Übergangslösung herhalten sollte, bin ich echt entäuscht.... da nimmste mal keine Nvidia und hast nur "schrott".

PC:
Q6600 @ 2,4Ghz Boxed
4096MB DDR2 Super Talent
Gigabyte P35-DQ6
2xWD 5000 AAKS @ Raid1
1xWD Raptor 150GB
Radeon X1950 Pro AC2

Bild1:
http://www.directupload.com/thumb-17996.jpg (http://www.directupload.com/showpic-17996.jpg)

Bild2:
http://www.directupload.com/thumb-17997.jpg (http://www.directupload.com/showpic-17997.jpg)

Bild3:
http://www.directupload.com/thumb-18000.jpg (http://www.directupload.com/showpic-18000.jpg)

Die Streifen sind erst seit heute, auch mit einem Anderen Monitor zb TFT anstatt CRT gibt es die selben Fehler. Überhitzung kann nicht sein, da ich Temps von ca. 39° CPU, 36° Mainboard, 45° GraKa mit Lavalyst ausgelesen bekomme.

Was kann man tun, testen? Am liebsten würd ich die Graka gleich wieder zurückwerfen. Ist dies möglich oder muss diese wieder eingeschickt werden und dann xWochen gewarte? Ich habe die Teile vor ca. 11 Tagen gekauft, hätte also noch bis Samstag um die Teile anstandslos zurückzubringen?

Bitte um Eure Hilfe, bin echt mies drauf....
Hatte noch nichtmal die Gelegenheit meinen Neuen PC zu nutzen....

THX

carlown
2007-10-11, 11:33:05
PUSH!

Hat jemand bereits eine Idee, ich möchte nur wissen ob ich die Graka ausbauen sollte und diese dem Händler zuschicken sollte. Möchte jetzt nicht wieder wochenlang vor meinem nicht mal getesteten PC Sitzen :(

Ich denke ja doch dass dies ein Garantiefall ist oder?

Grüße Dominik

Crazy_Chris
2007-10-11, 12:18:27
Hab das selbe Problem mit einer Palit X1950GT (512MB) Der Fehler tritt meistens dann auf wenn Speicher auf der Karte defekt ist. Also husch husch zum Händler mit deinem Kärtchen. :wink:

Da ich keine Garantie auf meiner Karte drauf habe möchte ich eventuell ein 256MB BIOS flashen. Viell. hab ich Glück und der defekte Speicher wird dann nicht mehr benutzt. Könnte das klappen? :tongue: Problem ist nur das ich bis jetzt kein BIOS von Palit gefunden habe welches nur für 256MB Karten gilt. :confused:

carlown
2007-10-11, 13:30:53
Danke für die Antwort, mein Händler tauscht die Karte problemlos aus, ich sollte ihm nur die "Karte" selbst ohne zubehör mitnehmen, und bekomm eine aus einer anderen Verpackung.... na hoffentlich nicht wieder eine defekte.

Anscheinen was ich so in erfahrung bringen konnte ist es wirklich der RAM auf der Karte. Die Idee mit dem Flashen und abschalten des Speichers ist auch nicht schlecht. Zumindest wenn keine Garantie mehr drauf ist?! Jedoch nach 12 Tagen nach kauf fang ich mir diesen Stress nicht an *g*

Greetz Dominik

kokett
2007-10-11, 15:52:36
Hast du die Karte mal ausgebaut und sowohl die Kontakte an der Karte als auch die des Slots auf dem Mobo gereinigt?

carlown
2007-10-11, 16:19:17
Hilft es was? kann ich gerne Probieren, aber ich denke bei einem Neuen Mainboard + Graka beide frisch aus der Packung sollte es doch kein Problem geben?

Aber ich versuchs mal heute Abend.

THX Dominik