PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi 7


Scream
2002-10-31, 14:41:08
Hi !!

Wer kennt von euch gute Delphi 7 Tutorials.
Am besten wären Offline-Tutorials als PDF, so mit rund 500 Seiten. Wer welche kennt, bitte hier posten.
Ich suche zudem noch ein paar gute Delphi 7 Seiten in Deutsch, mit Forum und Tipps/Tricks.
Auch alles hier posten.
Danke.

Nasenbaer
2002-10-31, 18:00:20
Hi,
da du scheinbar ein Einsteiger in die Materie bist ist es ersteinmal egal ob Delphi 4,5,6 oder 7. :)
Die Unterschiede sind so gering, dass sie nur in Spezialfällen zum tragen kommen.

Kleinere Tutorials findest du auf www.swissdelphicenter.ch aber wenn du größeres haben willst wie du beschrieben hast kann ich dir leider nicht helfen.
Solche PDF's sind zumeist illegal da sie Kopien von Büchern sind für die man im Laden den ein oder anderen €uro lassen muss. :)
Und illgegale Downloadlinks sind hier im Forum untersagt.

Aber als Buch kann ich dir "Jetzt lerne ich Delphi" ans Herz legen. Das war auch mein Einstieg in die Programmierung. Es ist leicht und gut verständlich geschrieben und vermittelt alle wesentlichen Elemente dieser Sprache. Verlegt wird es vom Markt & Technik Verlag (www.mut.de)

MFg Nasenbaer

Scream
2002-10-31, 22:22:26
Danke mal für den Link. Die Seite ist echt klasse !! Kannst du in Delphi programmieren?
Wenn ja, wie gut und wie lange hast du gebraucht, um es einigermaßen zu können? Würde mich mal so interessieren.

Nasenbaer
2002-11-01, 12:55:05
Ja ich kann Delphi seit ungefähr 2-3 Jahren. Ich denke mal, dass ich es recht gut kann. Bin darin zwar kein Profi (sollte nur ein Einstieg in die Programmierung sein. Also quasi ne Starthilfe für C++ ) aber als fortgerittener würd ich mich schon bezeichnen. :)
Wie lange ich gebraucht habe? Naja man kann die Sprache sehr schnell erlernen, weil sich die Syntax stark an der englischen Sprache orientiert. Für die Sprache alleine nicht mal nen Monat, wenn man sich täglich mit befasst aber um richtig gut zu programmieren dauert es dann doch etwas länger. :-)

Mfg Nasenbaer

[EF]peppa
2002-11-18, 07:15:48
mit delphi, als einsteiger, hat du dir genau die richtige sprache ausgesucht. ich hab mit vbasic5 angefangen. hab ein paar jahre damit geproggt. mittlerweile verteufel ich diese sprache (seit ich delphi kenne).

also wenn du tipps brauchst:
in der delphi-hilfe findest du alle standard-funktionen die bei delphi schon dabei sind.
bei www.swissdelphicenter.ch findest du tips wie du mit delphi gewisse sachen realisieren kannst.
und zu guter letzt hier im forum.

p.s.: mit dem swissdelphicenter-forum hab ich keine guten erfahrungen.

x-dragon
2002-11-18, 12:22:03
Ich kann ich auf jeden Fall noch die Seite empfehlen bei Problemen aller Art(Foren für alle Bereiche, Tutorials, FAQ,...):
http://www.delphi-forum.de

und für Komponenten aller Art ist diese Seite sehr zu empfehlen:
http://www.torry.net