PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Krasser Grafik fehler


eragon
2007-10-10, 22:57:07
hey leute,

Folgendes problem:
Wenn ich mein Notebook starte (Dellsymbol) erscheint im Display komische Zeichen (Zahlen, Rechenzeichen etc.)
Das geht hin bis zum BIOS-Kennwort bis zum Windowslogo (wonei da nur die Farben nichht stimmen)! An der Stelle wo ich eigendlich mein Win-Kennwort eingeben muss, schaltet sich mein Bildschirm einfach so in den Standbymodus. Und da bleibt er auch! Ich kann mein PC nur im Abgesicherten Modus oder im "VGA-Modus Aktivieren" Modus so hochfahren dass ich im Windows ein bild habe! Wenn ich nun im Windows bin, habe ich die niedrigste Auflösung die es nur gibt, und das ganze mit 8 Bit! Wenn ich Bildschirmschoner, Auflösung etc. veränderen möchte, schaltet der Bildschirm automatisch in den Standby! Im BIOS selber habe ich auch diese Fehler! Und wenn ich den Automatischen Physikalischen Bluescreen bekomme, habe ich da auch noch diese Fehler drinnen!

Ich habe schon folgendes unternommen:

Neusten BIOS-Update--> erfolglos
Neusten Grafiktreiber--> erfolglos
Kabel zwischen LCD und Mainboard überprüft-->erfolglos
DELL Diagnoseprogramme laufen lassen--> erfolglos

Was kann man da noch machen? Kann mir da jemand helfen????

Ich habe einen:
INSPIRON 9400
Due Core 2.0 GHz
Genuine Intel(R) CPU T2500
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7900 GS


Danke für eventuele Hilfe.

Eragon

Mark
2007-10-10, 22:58:52
viel kannste da wohl nicht mehr tun.

wen noch garantie drauf ist, würde ich das ding einschicken. da hats wohl die grafikkarte erwischt

BAGZZlash
2007-10-10, 23:58:26
Zu krasses overclocking?

eragon
2007-10-11, 00:29:41
Ich bin ja bei DELL, und habe leider seit 3 Monaten keine Garantie mehr. Jedoch haben sie mir Hilfe angebotem darum weiß ich nicht ab ich das gerichtet bekomme.

Wenn nicht, was ist jetzt defekt???? LCD-Bildschirm oder Grafikkarte???? Und was könnte mich dieser Spaß ca. kosten????

Trotzdem danke

sei laut
2007-10-11, 08:38:47
Den LCD Bildschirm kann man ausschließen, sonst würde er nicht in den abgesichterten Modus wechseln ohne Grafikfehler.

Die Grafikkarte auszutauschen braucht so gut wie keine Arbeitszeit, ergo sind die Kosten fast zu 100% Materialkosten. Wieviel das ist, gute Frage. Keine Ahnung, ob Dell Sonderkonditionen hat.
Edit: Wenn noch mehr Notebooks dieser Serie solche Ausfälle hatten, was möglich wäre, könnte es sogar noch günstiger für dich kommen. Lässt sich von außen schwer sagen.

Lokadamus
2007-10-11, 08:54:26
Ich bin ja bei DELL, und habe leider seit 3 Monaten keine Garantie mehr. Jedoch haben sie mir Hilfe angebotem darum weiß ich nicht ab ich das gerichtet bekomme.

Wenn nicht, was ist jetzt defekt???? LCD-Bildschirm oder Grafikkarte???? Und was könnte mich dieser Spaß ca. kosten????

Trotzdem dankemmm...

In welcher Form haben sie dir Hilfe angeboten?

Es kann auch sein, dass das Kabel zwischen Mobo und LCD- Display kaputt ist. Bei Notebooks gibt es eben noch mehr Fehlerquellen als bei einem PC ;(.