PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ, der zweite Ausfall + AOL hat seine Finger im Spiel !?!?


Koegs
2002-10-31, 14:51:43
Gerade eben ist in 2 Tagen ICQ das zweite Mal ausgefallen. Und das nach langem Betrieb ohne Probleme...

Ausserdem habe ich eben die Meldung gelesen:
Meldung hier (http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=2718&s=0&s1=10)

Seit wann gehört ICQ zu AOL?
Und was wird aus ICQ? Aus markt-technischen Gründen wird wohl ICQ den kürzeren ziehen (und evtl. das gute Programm gar ganz verschwinden??)

Ist ICQ erst jüngst bei AOL?
Das würde zumindest das Redesign der Seite und die jüngsten Ausfälle (wegen Serverumstellungen??) erklären...

Was meint ihr dazu?

dr_prot0n
2002-10-31, 15:03:31
also wenn icq verschwinden wuerde, und man aim als ersatz nehmen muesste waer das ja ziemlich kagge, da icq im vergleich zu aim die genialität iin person is:(

kulla
2002-10-31, 15:04:41
ich mag IcQ so wieso net :) also mir ist dat egal.

Koegs
2002-10-31, 15:06:19
Also gegen einen reinen Merge habe ich ja nichts, aber es müssten schon die Vorteile des ICQ-Programmes erhalten bleiben.
Ich finde die Bedienung einfach besser.

Allerdings würde mich mal interessieren, seit wann ICQ zu AOL gehört.
Habe noch nichts im Netz gefunden.

Argo Zero
2002-10-31, 15:16:10
Für was gibts IRC?

Micron
2002-10-31, 15:21:28
Ist doch egal ich benutze eh nur Trillian da bruahc ich kein ICQ ;)

Koegs
2002-10-31, 16:06:44
Naja,

also Trillian fand ich persönlich jetzt nicht so toll, vor allem das man seine Buddy-Listen nicht online speichert...

IRC ist ne tolle Sache, kann/will aber nicht jeder benutzen. ICQ bietet ja noch viel mehr als nur den einfachen Instant-Messenger Dienst.

Kann mir denn niemand meine Fragen beantworten?

Argo Zero
2002-10-31, 20:30:43
Originally posted by Koegs
Kann mir denn niemand meine Fragen beantworten?

Ich habe noch nie gehört, dass ICQ zu AOL gehören soll......

xaverseppel
2002-10-31, 22:34:08
Originally posted by Micron
Ist doch egal ich benutze eh nur Trillian da bruahc ich kein ICQ ;)

genau so siehts aus!

Kennung Eins
2002-10-31, 23:08:58
Originally posted by Argo Zero


Ich habe noch nie gehört, dass ICQ zu AOL gehören soll...... ICQ gehört seit über einem Jahr zu AOL. Ich kann kein genaues Datum sagen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht allzusehr trügt, dann schon seit 1999 oder so.
Wenn man bei aktiver ICQ Verbindung mal "netstat" in der Systemkonsole eingibt, sieht man, daß manche AOL server mit aufgelistet sind --> Die kommen durchs ICQ :)

Zusammenwachsen beider wäre ja nicht schlecht (aber auch nicht großartig wünschenswert), solange alle Funktionen des ICQ erhalten bleiben, sowie der ICQ client weiterhin nutzbar bleibt.

Ich hab keinen Bock auf AOL-look'n'feel wie beim AIM.

Mischler
2002-11-01, 10:44:46
Sind ICQ und AIM nicht bereits jetzt irgendwie kompatibel? Ich hab das so in Erinnerung dass es in Trillian einen Menüpunkt AIM/ICQ gibt wo man entweder seinen AIM Namen oder seine ICQ Nummer einträgt.
Bin mir aber nicht sicher.

Ich verwende auch nur ICQ. Mit den anderen IM-Tools kann ich mich nicht so anfreunden. ICQ kann einfach alles. Nur schade dass man keine kostenlosen SMS mehr verschicken kann.

Christian

Kennung Eins
2002-11-01, 12:11:37
Originally posted by Mischler
Nur schade dass man keine kostenlosen SMS mehr verschicken kann.Hmm zu D1 ist aber noch immer möglich!
Auch ins Ausland funktioniert bestens.

Allerdings hat man zum Teil eine 90-Zeichen-Begrenzung.

xaverseppel
2002-11-02, 00:27:39
Originally posted by Mischler
Sind ICQ und AIM nicht bereits jetzt irgendwie kompatibel? Ich hab das so in Erinnerung dass es in Trillian einen Menüpunkt AIM/ICQ gibt wo man entweder seinen AIM Namen oder seine ICQ Nummer einträgt.
Bin mir aber nicht sicher.

Ich verwende auch nur ICQ. Mit den anderen IM-Tools kann ich mich nicht so anfreunden. ICQ kann einfach alles. Nur schade dass man keine kostenlosen SMS mehr verschicken kann.

Christian

Mit dem Punkt bei Trillian hast du recht.

aths
2002-11-02, 17:40:56
Die ICQ-Software ist bei mir zu instabil, so dass ich nun eher zwangsweise Trillian nehme.