PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Welcher LCD zum zocken? (auch für PS3)


Tomi
2007-10-11, 06:53:57
Für mich steht nun der Kauf eines reinen Zockerdisplays an. Angeschlossen werden sollen die XBox 360 und die Playstation 3, kein TV Empfang, dafür nutze ich weiter die Röhre. Ich habe auch nicht wirklich vor, BlueRay zu gucken. Also 24p Fähigkeit wäre für mich nicht unbedingt DAS Kaufargument. Größentechnisch sollten aber 40' nicht überschritten werden. Preislich bin ich sehr flexibel, was aber nicht heißt, dass ich alles zahle. 1.500 Euro fürs Display sind so die Obergrenze und es muss nicht unbedingt die hyperneueste teure Generation sein.

Leider habe ich aber null Plan, welcher denn nun am besten geeignet ist. Habe mich schon bisschen eingelesen, die Verwirrung steigt aber nur noch mehr. 1080i, 720p, hochskaliert, runterskaliert, 1:1 Pixelmapping, 60Hz, native Ansteuerung. :uconf2:

Also ich will eigentlich nur ein Gerät, was mir möglichst ohne irgendwelche Interpolierungsgeschichten die bestmögliche Bildqualität ohne dazuschätzen von Pixeln für beide Konsolen bringt. Welches sind die besten Anschlußarten? Ich hab übrigens eine HDMI 360iger (keine ELITE). PS3 wirds die 60GB Version für 499 Euro.

DeMarco
2007-10-11, 10:50:34
Hi,

ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung, allerdings war mir 24p & Full HD schon sehr wichtig, da ich die PS3 als Blu Ray Player nutzen möchte.
Habe mehrere Stunden im Hifi Forum verbracht & vor allem vor Ort zahlreiche LCDs verglichen.

Bin dann vom Samsung 40" M86, der schon für ca. 1300€ zu haben ist http://geizhals.at/deutschland/a243126.html , zum
"hyperneuen";D Samsung 40" F86 gewechselt, da der Bildunterschied im dirketen Vergleich wirklich gewaltig & der Schwarzwert einfach brutal gut ist.
Da ich den TV eigentlich die nächsten 10 Jahre behalten möchte, war er mir die 350€ Mehrpreis einfach wert (der UVP iHv 2600€ gilt wohl nur für Media Markt & CO ;) )
Naja, jetzt muss er nur noch geliefert werden, warte schon 2 Wochen.


Hier mal ein aktueller Test aus der Fachzeitschrift Home Vision zum F86:

http://www.pc-magazin.de/foto-video-hifi/a/Vergleichstest-High-Tech-Fernseher/8314.html

Der M86 ist auch ein sehr sehr gutes Gerät, vom Preis her imo unschlagbar in seiner Klasse & erfüllt Deine Ansprüche locker, aber wenn Du Dich für ihn entscheidest, mache nicht den gleichen Fehler wie ich & lasse Dir den F86 im direkten Vergleich zeigen bzw. mach einen großen Bogen ums Hifi Forum (die Grünstich Diskussionen sind hochgradig lächerlich.)

In diesen Sinne,
Good Buy...