PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freenet "Dialer" wie loswerden?


medi
2007-10-11, 09:17:12
hi,

hintergrund ist, dass wohl meine schwester vor jahren mal ne einwahlsoftware von freenet (für analog modem) auf dem laptop meines vater installiert hat. diese hat dann irgendwas am rechner rumgemoschelt .... jedenfalls setzt der rechner seitdem vor jede neu eingerichtete einwahl die freenet vorwahl, sodass man IMMER per freenet ins internet über das 56k modem des laptops geht ohne das man die wahl hat das zu deaktivieren.
ich hab mitlerweile auch schon alles vom rechner gekickt was nach freenet riecht aber es hat alles nix geholfen.

hat jemand von euch ne ahnung wo ich ansetzen muss um diese scheisse vom rechner zu kriegen? irgendwo in der registry vielleicht? wenn ja wo genau? (hab da auch schon gesucht aber nix gefunden)

kann man eigentlich rechtlich gegen freenet wegen dieser scheisse vorgehen? das ist doch echt ein besserer dialer...

KinGGoliAth
2007-10-11, 15:34:31
regulär (!) deinstalliert hast du schon alles in der art oder?

aber warum benutzt du noch das modem? geht die kiste wirklich noch übers modem ins netz und nicht über isdn oder dsl (->lan)

ich such mal eben was...

wirf mal einen blick in die systemsteuerung und guck, ob in die felder irgendwas eingetragen wurde:
http://img529.imageshack.us/img529/49/newbitmapimageah2.jpg
kann leider nur mit dem englischen dienen. musst ggf etwas suchen.

_DrillSarge]I[
2007-10-11, 15:39:03
netzwerkverbindungen -> die verbindung entfernen (bei modem=dfü)

medi
2007-10-25, 10:59:08
aber warum benutzt du noch das modem? geht die kiste wirklich noch übers modem ins netz und nicht über isdn oder dsl (->lan)


wirf mal einen blick in die systemsteuerung und guck, ob in die felder irgendwas eingetragen wurde:

danke der tipp mit den telefoneisntellungen hat geholfen....hät ich auch selbst drauf kommen können :redface:

modem nutzt mein vater immer in der übergangszeit zur neuen dsl-flatrate weil er sich nirgens anmelden will (modem geht halt inet-per-call ohne anmeldung ab 0,2cent pro minute ... oder gibts sowas auch für DSL?) ... fürs email schicken reichts das eigentlich