PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst mal eurer Kreativität freien Lauf! :)


Sonni
2007-10-11, 09:25:26
Hey ihr.

Hab die Aufgabe bekommen einen Flyer und eine Visitenkarte über eine Firma zu erstellen. Hab mal den Flyer hochgeladen.
Fällt euch vielleicht noch was dazu ein und/oder könnt ihr das noch ein bisschen tunen? :D
Es ist eine englische Piercing-Firma ;)

Danke schon mal!

Der bisherige Flyer (http://img2.imagebanana.com/img/a37arbeh/Unbenannt1.JPG)

Logo 2. Variante (http://img2.imagebanana.com/img/0ib9zcaf/Unbenannt.JPG)

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen =)

Monger
2007-10-11, 09:59:56
Also erstmal: die erste Variante hat nen Tippfehler! :D

"Discussion" schreibt man nur mit einem "s" vorne.

Zweitens: mir sind die Bullet Point Texte zu dünn. Ich weiß ja nicht wie groß der Flyer werden soll, aber ich finde die Schrift unangenehm zu lesen. Versuch mal spaßeshalber, wie das ganze in Fett aussieht, und ob du dafür nicht lieber doch Groß- und Kleinschreibung beachtest.

Du hast unter dem Logo so einen leichten, grauen Schatten. Sowas könnte schwierig zu drucken sein. Solche Nuancen sieht man üblicherweise sowieso nicht, ich würde den also vermutlich weglassen - oder wenn du ihn wirklich haben willst, mach ihn kräftiger.

Edit: in der zweiten Variante würde ich den Schatten sogar in den Kirschen weglassen. Das Cyan und Lila überschattet sowieso alles, da stören zusätzliche Details nur. Das lässt das ganze dann auch wirklich wie eine Neon-Reklame wirken, und das ist sicher recht schick.


Und hast du dir die Kontaktadresse nur ausgedacht, oder heißt die Besitzerin wirklich "Rosa Schlüpfer"? :ugly: *SCNR*

Das gute A
2007-10-11, 10:20:33
Monger hat ja schon Einiges angesprochen.

Ein zweiter Fehler noch: Was ist "Quarantee"? Sollte sicherlich "Guarantee" heißen, oder?

Grüße

Johnny Goodman
2007-10-11, 10:21:19
Meintest du außer den anderen Sachen die aufgeführt wurden "Quality and Guarantee"? Oder was wolltest du mit "Quarantee" ausdrücken? :smile:

Der Rest is eigentlich okay, auch wenn das Piercing durch die Kirschen nicht unbedingt eindeutig erkennbar ist, weil da eben nen paar Konturen uneindeutig sind und das eher wie "eine Zigarette mit Kugel die in eine Kirsche gesteckt wurden" aussieht ... aber das is eher nebensächlich!

Hmm ... ich finde aber auf jedenfall dass du den gesamten Text einheitlich machen und nur das "Doppel-O" als Zeichnung integrieren solltest, sieht einfach sauberer aus.

Joa so far ... MfG Johnny

Dar1gaaz
2007-10-11, 10:44:52
Also die Sache mit den Kirschen gefällt mir!

Aber die Textfont müsste überarbeitet werden!

SgtDirtbag
2007-10-11, 11:10:20
Ich würde die Wortwahl "prick" überdenken. X-D

prick (umgsp.) = Penis, Schwanz, Arschloch oder Scheißkerl (http://www.dict.cc/?s=prick).

Da wird es doch wohl noch ne bessere Alternative, als den schmerzunempfindlichen Scheisskerl geben. ;D

r00t
2007-10-11, 16:12:53
NUßloch? gibts das kaff jetzt wirklich...musste gerade an Fabrikverkauf in Nußloch denken :D muhaa Handtaschen oleee

(hab ich auf mario barths neuer dvd gesehn^^)

_mono_rz
2007-10-11, 16:35:33
Wie Du evtl weisst arbeite ich in einer WA.

Ich will Dich jetzt nicht unbedingt entmutigen, aber auf den ersten Blick erinnert das Bild an eine Bar/Kneipe. Ich weiß jetzt nicht was Du beruflich machst, aber die Bildmarke ist das, was sich beim Kunden / der Zielgruppe einprägt.
Dazu müsste man wissen, wie sich Dein Kunde positionieren will. Was macht ihn einzigartig? (Stichwort USP, USA). Wer ist meine Zielgruppe? Reich / Elitär / Enthusiasten? Oder sprechen meine Leistungen /meine Preise eher die Normalos an.

Auf jeden Fall musst Du was rüberbringen...und was ist ist, musst Du vorher wissen.

Was ich hier geschrieben habe ist nicht vollständig und ist nur ein Auszug.

Wenn Du magst, gucke ich mir das nochmal in Ruhe an. Aber ändern kann ich da nix, bin kein Pixelschubser ;D

Ich bin zwar kein kreativer Mensch :D aber mir fällt spontan u Piercing ein:
Erotik! Sex! Wild! Schön! Sinnlich! Andersartig! Lebenseinstellung! Lebensabschnitt! Zunge! Bauchnabel! Brust! Auge!
Schmerz! als negativer Punkt, mit dem man sicher auch spielen kann.

Edit: Oder sollst Du nur ein Re-Design machen?

Sonni
2007-10-11, 17:53:13
ich will die flyer weder drucken noch sonst irgendwas.
gloomy gibts auch nicht wirklich.
genauso wenig wie rosa schlüpfer :D

das ist ne gruppenarbeit im englischunterricht. wir sind aber alle sehr schlecht im disignen mit hilfe von computerprogrammen. dachte einer von euch krieg vielleicht nen schönen flyer hin den wir auf ne folie drucken können und dann präsentieren können.

dachte dass ein paar von euch da vielleicht sogar spaß dran haben?! :D

was die rechtschreibfehler betrifft... das haben wir heute alles in hektik geschrieben.
haben so viel zeit mit quatschen vertrödelt ;)
aber dasmit dem "prick" müssen wir wirklich noch mal überdenken.
das war uns nicht bewusst :D

[Fox]
2007-10-11, 18:41:31
Also vorerst würde ich das Logo ändern, da ich gerade etwas Zeit hatte hab ich des mal gemacht, aber den Rest würde ich an deiner Stelle auch noch verändern, bisschen farblich gestalten, und nicht nur so trist weiß lassen.

http://img266.imageshack.us/img266/7918/unbenanhghnt1pa6.jpg (http://img120.imageshack.us/img120/6605/glowithtranszl8.png)

_mono_rz
2007-10-11, 19:27:35
Was haben Kirschen mit Piercings zu tun ? Nichts...

EL_Mariachi
2007-10-11, 19:29:10
joa nichts, ich würde die Kirschen gegen Nippel austauschen! ;)



.

Sonni
2007-10-11, 19:29:24
;5922796']Also vorerst würde ich das Logo ändern, da ich gerade etwas Zeit hatte hab ich des mal gemacht, aber den Rest würde ich an deiner Stelle auch noch verändern, bisschen farblich gestalten, und nicht nur so trist weiß lassen.

http://img266.imageshack.us/img266/7918/unbenanhghnt1pa6.jpg (http://img120.imageshack.us/img120/6605/glowithtranszl8.png)
danke!!!!!!!!!!
das ist echt toll geworden!!!! hast uns wirklich sehr geholfen!!!! danke!!!!! =)
Was haben Kirschen mit Piercings zu tun ? Nichts...
haben wir abgeguckt..irgendjemand hat das auch schon mal gemacht.
ist ja auch kack egal was das mit piercings zu tun hat..


du miesepeter du ;)

_mono_rz
2007-10-11, 19:37:05
Nein, das ist es überhaupt nicht.

Kommt es "nur" aufs englische an? Dann ist es tatsächlich egal. Wenn das ganze n Sinn haben soll, dann ist es am Thema vorbei ;)

Alles klar...bildergoogle 1. Seite :D

Wusste nicht, dass das für die Schule ist. Wenn das fürn Kunde wäre, dann wäre das mies gewesen :D

ceed
2007-10-11, 20:19:17
Ich finde das mit den Kirschen gar nicht so übel, ich meine wer es hinbekommt ne Nadel durch die kirschen zu hauen das die immer noch so schön aussehen schafft das auch mit anderen Dingen..
Außerdem sieht man nicht sofort was die Kirschen zusammenhält und muss kurz drüber nachdenken- schon hat die Anzeige ihren Sinn erfüllt.


ja bla erspart euch jetzt die Posts in denen ihr behauptet ihr hättest es schon gewusst bevor ihrs überhaupt gesehn habt...

Sonni
2007-10-11, 20:25:51
und habt ihr noch irgendwelche ideen für den flyer?

ich versuch es jetzt mal.... aber ich brauch noch ne coole designidee..

der sinn von allem ist halt, dass wir uns firmen ausdenken sollten und zu denen ein logo, einen flyer, eine visitenkarte und einen briefkopf erstellen sollen. und darüber sollen wir dann auf englisch nen vortrag halten und auch erzählen wie die sich finanzieren und so ;)
aber wenn wir erst mal einen geilen flyer haben und so dann läuft das ganze :)

edit: planänderung. hab hier auf dem pc nicht mal word :eek:

Haarmann
2007-10-11, 20:37:59
Sonni

Es gibt wundervolle Designs, die einzig Text und Schriften nutzen.
Mangels gestalterischer Fähigkeiten... kann ich das aber nicht vorführen ;).

_mono_rz
2007-10-11, 21:30:51
Als ersten Schritt musst Du Dir die Firma ausdenken... dann überlegen was kommuniziert werden soll ("Warum soll der Kunde ausgerechnet zu uns kommen") und dann eine (Wort-)Bildmarke im Kopf des Kunden (Stichwort: Erinnerung) verankert werden. Diese Bildmarke muss zum diesem Image passen (der Ausdruck stimmt an der Stelle nicht ganz, aber zum Verständnis...).

Avalox
2007-10-11, 21:38:26
Für was auch immer die Kirschen stehen, auf jeden Fall macht das Bild einen sehr brutalen Eindruck. Sehr abschreckend.

_mono_rz
2007-10-11, 22:26:01
Ich fänd Hoden geil

Little Lamer
2007-10-11, 23:12:12
rote kirsche -> sinnbild für lust und liebe (da gabs glaub auch mal ne sektwerbung die mit kirschen geworben hat)

was wollen die leute erreichen, wenn sie sich was stechen lassen?
-> attraktiv wirken. also passt ne kirsche eigentlich schon.

_mono_rz
2007-10-11, 23:18:59
Die einzige Assoziation zu Kirschen ist für mich: Entsteinen. Das passt aber nicht.
Im aller weitesten (!) Sinne könnte man noch Brustwarzen draus drehen... aber da musste schon ne Menge Scheiss erzählen können :D

Monger
2007-10-11, 23:48:59
Die direkte Assoziation die ich zu Kirschen habe, sind Lippen. Und die Assoziation passt doch zu einem Piercingstudio sehr gut.

derpinguin
2007-10-11, 23:55:30
Meine Assoziation mit Kirsche wäre jetzt cherry popping. Was das ist, kann jeder selbst ergooglen.

_mono_rz
2007-10-12, 08:57:16
Die direkte Assoziation die ich zu Kirschen habe, sind Lippen. Und die Assoziation passt doch zu einem Piercingstudio sehr gut.

Is klar....

(Es heisst Erdbeermund, nicht Kirschmund ^^)