PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Wie RGB oder S-Video über Scart?


eye-q
2007-10-11, 09:26:00
Hi

bin seit kurzer mittelmäßig stolzer Besitzer einer PS3 und hätte eine Frage:
Ich habe mir folgendes Kabel gekauft
http://www.hama.de/portal/articleId*141720/action*2563
Wie schaffe ich es damit, ein RGB Signal an den TV zu geben?

In dem "Display Settings" Menu kann ich zwar einstellen, dass ich so ein Kabel benutze, das Signal wird aber weiterhin per CVBS an den TV übertragen. Auch der Versuch auf S-Video umzustellen hat nicht bewirkt, dass etwas anderes als das CVBS Signal an den TV übertragen wird.
Was muss ich einstellen um von dem blöden CVBS kram wegzukommen?

Danke
Nils

FlatlineR
2007-10-11, 17:03:57
Hi

bin seit kurzer mittelmäßig stolzer Besitzer einer PS3 und hätte eine Frage:
Ich habe mir folgendes Kabel gekauft
http://www.hama.de/portal/articleId*141720/action*2563
Wie schaffe ich es damit, ein RGB Signal an den TV zu geben?

In dem "Display Settings" Menu kann ich zwar einstellen, dass ich so ein Kabel benutze, das Signal wird aber weiterhin per CVBS an den TV übertragen. Auch der Versuch auf S-Video umzustellen hat nicht bewirkt, dass etwas anderes als das CVBS Signal an den TV übertragen wird.
Was muss ich einstellen um von dem blöden CVBS kram wegzukommen?

Danke
Nils


Falscher Scart-Anschluss am TV genommen, der nicht RGB fähig ist?

Hier noch die online Version der Anleitung:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/videooutput.html

eye-q
2007-10-11, 17:35:02
Hm... der Scart Anschluss ist schon RGB fähig.
Tjo so wie in der Anleitung hab ich es auch versucht, hilft leider nicht.

Ich glaube ich besorge mir ein S-Video kabel... mal sehen

deepmac
2008-01-13, 19:25:59
isn fake-kabel, das von brooklyn auch,schicks wieder zurück,ich probiere jetzt ein snakebyte aus

THEaaron
2008-01-13, 19:34:53
Ich hatte das von Snakebyte und das funktioniert.

deepmac
2008-01-13, 19:52:28
Danke, dann gibts auch endlich die usdemos an meiner röhre in farbe ;D
die kann 60hz nur am rgb eingang

THEaaron
2008-01-13, 22:45:18
Yop, deswegen hab ich mir das Kabel auch gekauft. War schon ein Schock als ich damals die GT5P Demo nur in schwarz weiß erblickt habe. Vor allem hat sogar die Cockpitsicht gefehlt?! Interessiert mich immer noch warum.. :D

Kira
2008-01-13, 23:25:07
cockpit fehlte soweit ich weiß nur bei einem auto... haste mal ein anderes auto probiert?

THEaaron
2008-01-14, 01:27:06
Das Problem hatte ich nur mit dem Std AV Kabel - kann das jetzt leider nicht mehr testen. :(