PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch Tetrapak richtig öffnen... dringend Visualisierung gesucht!


EL_Mariachi
2007-10-11, 11:02:42
da einige Vollpfosten hier inner Firma es nicht schaffen ein Tetrapak Milch so zu öffnen, daß man daraus auch vernünftig Milch entnehmen kann, bitte ich um eure Mithilfe.

Gesucht wird also eine Bebilderung des Milchtütenöffnungsprozesses für Dummies, welcher auf eine A4 Seite passt um die in der Kaffeeküche zu Lernzwecken aufzuhängen.

Ich habe google schon bemüht, konnte aber nichts passendes finden...

HELP!


X-D

FireFrog
2007-10-11, 11:05:49
ähm das ende abschneiden?

Oder nehmt doch welche mit Lasche/schraub verschluss

tomtom
2007-10-11, 11:12:08
Beide Laschen nach oben biegen und die Packung oben mittig zwischen den Laschen zusammendrücken. Eine Lasche vorne abreißen, die Packung oben mittig wieder runterdrücken (sodass die offene Lasche "steht") und die hintere wieder runterbiegen...so war das doch, oder nicht?^^ :biggrin:

Ich hab die zum Schrauben zu Hause, ist also schon länger her, dass ich einen "normalen" TetraPak hatte^^

Bebildert hatte ich leider nix gefunden =/

Gruß

Fritte
2007-10-11, 11:17:28
da ist es wieder!

Das Gefühl das einige Leute einfach nicht mehr in der Lage sind mit den neuesten Errungenschaften der Technik fertigzuwerden, erlebe das ja nun öfter, sei es ne Kaffeemaschine, ne Rolle Toilettenpapier oder auch nur der Seifenspender aufm Klo... echt unglaublich sowas :|

stav0815
2007-10-11, 11:24:03
da ist es wieder!

Das Gefühl das einige Leute einfach nicht mehr in der Lage sind mit den neuesten Errungenschaften der Technik fertigzuwerden, erlebe das ja nun öfter, sei es ne Kaffeemaschine, ne Rolle Toilettenpapier oder auch nur der Seifenspender aufm Klo... echt unglaublich sowas :|
Wobei einem manche Kaffeeautomaten durchaus Rätsel aufgeben können. Vorallem, wenn man eine Maschine noch nie bedient hat und die Beschriftungen der Knöpfe schon abgenutzt sind. X-D

Fritte
2007-10-11, 11:24:44
tja, Kaffeemaschinen haben ja auch ne Anleitung, aber ein Tetrapak? :D

Lyka
2007-10-11, 11:26:25
Es gibt sogar Menschen, die eine Anleitung für Eierkuchen brauchen :|

UliBär
2007-10-11, 11:40:39
http://www.tetrapak.de/business-loesungen/oeffnungsloesungen/nicht_wiederverschliessbar/perforation.html :lol:

EvilOlive
2007-10-11, 11:40:45
Ich habe google schon bemüht, konnte aber nichts passendes finden...

HELP!


X-D


Ich schon:

http://www.tetrapak.de/verpackung/oeffnen_schliessen/


du kannst ja von jedem Schritt einen Screenshot machen und diese ausdrucken.

_mono_rz
2007-10-11, 11:49:19
es gibt Seifenspender, die geben Rätsel auf. Die meisten sind ja so gebaut, dass man die nicht anfassen muss.
Mein Highlight: Son Teil aufm Boden hat sowohl das Wasser als auch die Seife gespendet ^^.

Aber Hirn einschalten reicht idR aus. Auch bei Tetra Pack

Monger
2007-10-11, 11:58:03
Tetrapak ist ein Mysterium. Das scheint auch jeder anders zu öffnen.

Manche reißen es mit bloßen Händen auf, andere falten es kunstvoll bevor sie es mit der Schere öffnen... dazu kommen jetzt noch diese Plastikverschlüsse die viele Packungen haben, die offenbar mehr Unfallpotential haben als eine nicht abgedeckte Kreissäge...

EL_Mariachi
2007-10-11, 12:49:14
Ich schon:

http://www.tetrapak.de/verpackung/oeffnen_schliessen/

du kannst ja von jedem Schritt einen Screenshot machen und diese ausdrucken.

hätte dazusagen sollen, daß es sich um Tetrapaks ohne Verschluss handelt...
Auf der Seite war ich auch schon, das bringt mich nicht weiter.

Am meisten nervt mich, daß egal wie das Pak aufgerissen oder geschnitten wird, kein Mensch kapieren zu scheint, daß es erforderlich ist ein "Belüftungsloch" (vorzugsweise auf der Oberseite, gegenüber der nicht aufgeschnittenen Seite) anzubringen.

Da schauts immer aus, weil die Klappspaten oft mehr über den Tresen schütten als in die eigene Kaffeetasse!

Es liegen sogar ZWEI so "Luftlochreinstechgeräte" in der Kaffeeküche rum!!!
Die kann man nicht übersehen, und selbst ein Affe würde erkennen wozu die Dinger gut sind. *narf*


.

carcass
2007-10-11, 12:58:44
Ich schon:

http://www.tetrapak.de/verpackung/oeffnen_schliessen/


du kannst ja von jedem Schritt einen Screenshot machen und diese ausdrucken.

Oh Gott ist das kaputt.

EvilOlive
2007-10-11, 13:10:53
hätte dazusagen sollen, daß es sich um Tetrapaks ohne Verschluss handelt...


Dann sind die Milchtüten aber keine echten Tetrapacks, denn alle Tetrapacks haben diese Plastikverschlüsse schon seit Jahren.

Dead Man
2007-10-11, 13:14:59
hätte dazusagen sollen, daß es sich um Tetrapaks ohne Verschluss handelt...
Auf der Seite war ich auch schon, das bringt mich nicht weiter.

Am meisten nervt mich, daß egal wie das Pak aufgerissen oder geschnitten wird, kein Mensch kapieren zu scheint, daß es erforderlich ist ein "Belüftungsloch" (vorzugsweise auf der Oberseite, gegenüber der nicht aufgeschnittenen Seite) anzubringen.

Da schauts immer aus, weil die Klappspaten oft mehr über den Tresen schütten als in die eigene Kaffeetasse!

Es liegen sogar ZWEI so "Luftlochreinstechgeräte" in der Kaffeeküche rum!!!
Die kann man nicht übersehen, und selbst ein Affe würde erkennen wozu die Dinger gut sind. *narf*


.

Die Luftlöcher sind m. E. absolut überflüssig. Man erreicht damit, dass jemand der es gewöhnt ist, keine Luftlöcher in die Tetra-Packs zu machen, den Inhalt verschüttet, weil er schneller rausschießt, als erwartet.

MfG Dead Man

Dead Man
2007-10-11, 13:16:09
Dann sind die Milchtüten aber keine echten Tetrapacks, denn alle Tetrapacks haben diese Plastikverschlüsse schon seit Jahren.

Falsch. Kaffeesahne gibt es zuhauf in Tetrapacks ohne Plastikverschluss.

MfG Dead Man

NameLessLameNess
2007-10-11, 13:21:36
Es gibt sogar Menschen, die eine Anleitung für Eierkuchen brauchen :|
Die bräuchte ich auch. Weil ich sie nicht mag und noch nie gemacht hab.

Lyka
2007-10-11, 13:23:46
Die bräuchte ich auch. Weil ich sie nicht mag und noch nie gemacht hab.

Mehl nach Gefühl (200g +-)
Eier 2 oder 3 (nach Gefühl)
Milch, bis die Masse gerade noch an den Fingern klebt
ne Prise Salz

in die Pfanne, wenden, wenn man das Gefühl hat: Jetzt....

EvilOlive
2007-10-11, 13:24:55
Falsch. Kaffeesahne gibt es zuhauf in Tetrapacks ohne Plastikverschluss.

MfG Dead Man


Ich bezog mich auch auf 1-1,5l Milchtüten, bei den kleinen Kaffeesahnetüten lässt sich so ein Plastikverschluss auch schlecht umsetzen. ;)

Vorbei sind die Zeiten, in denen man zum Öffnen eines Getränkekartons noch Schere oder Messer brauchte: Die Perforationsöffnung und die PullTab-Aufreißlasche machen das Öffnen der Tetra Pak-Getränkekartons zum Kinderspiel. Oder man nimmt eben einen Trinkhalm: Gerade bei Portionspackungen hat sich die vorgefertigte Trinkhalm-Öffnung bewährt.

http://www.tetrapak.de/business-loesungen/oeffnungsloesungen/nicht_wiederverschliessbar/

:D

astro
2007-10-11, 13:27:21
http://www.tetrapak.de/business-loesungen/oeffnungsloesungen/nicht_wiederverschliessbar/perforation.html :lol:
Oben rechts steht da "Experten-Bereich"... Ich krieg mich nicht mehr ein X-D Ob man das studieren kann, und dann Dipl.-TetraPack-Öffner ist...

EL_Mariachi
2007-10-11, 13:31:00
Mehl nach Gefühl (200g +-)
Eier 2 oder 3 (nach Gefühl)
Milch, bis die Masse gerade noch an den Fingern klebt
ne Prise Salz

in die Pfanne, wenden, wenn man das Gefühl hat: Jetzt....


Können wir mal beim Thema bleiben die Lage ist Bierernst!!!! X-D


.

Lyka
2007-10-11, 13:35:40
Können wir mal beim Thema bleiben die Lage ist Bierernst!!!! X-D


.

mmmh, Bier :ulove:

aber im Ernst, es hilft auch, an einer Spitze das Loch sehr klein zu machen, da kann man besser sprühen, und niemand braucht nen kompletten "Megaschluck" Milch in seinen Kaffee o.O

drexsack
2007-10-11, 13:35:52
Alter Schwede, was macht ihr denn erst, wenn ma ne Drucker-Patrone alle ist^^ Da braucht ihr wohl dringend einen Workshop oder ihr müsst des Tetrapack-öffning an kompetentere Mitarbeiter outsourcen.

Lyka
2007-10-11, 13:39:41
Alter Schwede, was macht ihr denn erst, wenn ma ne Drucker-Patrone alle ist^^ Da braucht ihr wohl dringend einen Workshop oder ihr müsst des Tetrapack-öffning an kompetentere Mitarbeiter outsourcen.

ich kenn Firmen, bei denen kommt der offizielle Wartungstechniker des Herstellers für solch einen Tausch:confused:

nalye
2007-10-11, 13:46:26
hat imho was mit garantie und so zu tun...

flatbrain
2007-10-11, 13:54:14
Nochmal zu den Milchtüten... auf der Feuerwache, auf der ich tätig war, war es durchaus üblich, ein kleines, nicht sichtbares Loch unterhalb der eigentlichen Ausgussöffnung ins Tetrapack zu pieken... führte immer wieder zur Erheiterung bei den Kollegen *g*...

Pompos
2007-10-11, 14:02:25
tja, Kaffeemaschinen haben ja auch ne Anleitung, aber ein Tetrapak? :D
Also bei den Milchpacks, die ich früher gekauft habe, war sogar eine Anleitung drauf mit der bildlichen Erklärung wie diese zu öffnen seinen.

Ich kann den TS verstehen... es ist einfach ätzend... es ist eigentlich nicht wild... aber es nervt!

Es geht doch um die Öffnung folgender Milchpakete:
http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/warencodes/pic/jahresberichtbilder/01_milch.jpg

_DrillSarge]I[
2007-10-11, 14:55:14
das ist so schlecht, eine anleitung für ein tetrapack :ugly:

Mumins
2007-10-11, 15:02:23
Also ich benötige äußerst selten eine Anleitung. Mit etwas Logik und Verstand läßt sich das meiste lösen.

Spasstiger
2007-10-11, 15:19:25
Lasche hochklappen, abreißen und gut ist.
Luftlöcher? Für was? Bei mir geht auch ohne Luftlöcher nix daneben.

Pompos
2007-10-11, 15:31:47
Also ich benötige äußerst selten eine Anleitung. Mit etwas Logik und Verstand läßt sich das meiste lösen.
Es geht ja auch nicht um dich, sondern um Menschen die nicht mit Logik und Verstand gesegnet sind. Wobei ich auch einen kenne, der eigentlich mit beidem gesegnet ist, es aber trotzdem nicht hinbekommt so eine Packung richtig zu öffnen.

Lasche hochklappen, abreißen und gut ist.
Luftlöcher? Für was? Bei mir geht auch ohne Luftlöcher nix daneben.
Ich halte dass auch für Schwachsinn. Aber du weißt ja was für ein Forum das hier ist. Da muss einfach überall das letzte Bisschen Performance rausgequetscht werden.

_DrillSarge]I[
2007-10-11, 15:43:34
am besten ihr kauf milch (oder sonstwas) in flaschen (ohne kronkorken, sonst gibts wieder sowas hier).

EL_Mariachi
2007-10-11, 16:08:58
Alter Schwede, was macht ihr denn erst, wenn ma ne Drucker-Patrone alle ist^^ Da braucht ihr wohl dringend einen Workshop oder ihr müsst des Tetrapack-öffning an kompetentere Mitarbeiter outsourcen.

wenn mein Drucker nicht druckt, dann fix ich das selbst...
wie die anderen das hier machen ist mir schnuppe :D

Mich regts halt nur auf, daß die Kaffeeküche, die gemeinschaftlich genutzt wird, oftmals ausschaut wie sau. (lappen bedienen, wenn mal was verschüttet ist können auch die wenigsten ... da verlässt man sich auf die Putzfrau, die aber nur morgens da ist und den Raum wieder grob durchreinigt! )

wenn ich da grad so drüber nachdenke.. ich häng am besten auch gleich noch Zettel auf, daß schmutziges Geschirr nicht von alleine in die Spühlmaschine wandert. :D

Pompos: ja so ähnlich, halt die etwas schmaleren Paks... aber auch ohne Verschluss/Öffnungs System.


.