Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Versand ins Ausland

scf2008
2007-10-11, 13:00:20
Hallo,

eine kurze Frage:

Ich habe heute vor einer Woche ein DHL-Päckchen nach Frankreich abgeschickt.
Da es bisher nicht angekommen ist, wollte ich fragen wie lange der Versand von Deutschland nach Frankreich in der Regel dauert.

Kennt sich da jemand aus?
Es ist ein ganz normales Päckchen bis 2kg mit dem DHL-International Versand für 8,60€

basti333
2007-10-11, 13:21:29
lol, da mach dich mal auf was gefasst, ich habe mal ein packet nach england verschickt mit dhl, das ist nie angekommen, nach ungefähr 20 telefonaten und 2 monate später kam ses dann zurück an den absender, bei erhalt musste dann aber noch eine gebühr von 10€ gezahlt werden.........

fervency
2007-10-11, 13:28:04
7-10 Werktage sind schon realistisch. Allerdings hast Du bei einem Päckchen keine Möglichkeit das irgendwie nachtzuverfolgen. Sprich: du wirst so oder so warten müssen.

KinGGoliAth
2007-10-11, 15:23:09
ich hab mal was im päckchen nach belgien verschickt. das hat so ungefähr ne woche gedauert, wenn ich mich richtig erinner.

bei frankreich könnte das vielleicht ein wenig länger dauern. aber nicht sehr viel länger. wenn es in einer woche noch immer nicht da ist dürftest du ein problem haben. ;)

EureDudeheit
2007-10-11, 16:54:18
Oh mann, mein Paket aus den USA hat vor ein paar Wochen 10 Tage gebraucht, mein Paket aus Österreich nach Deutschland ist jetzt schon 6 Tage unterwegs, wird Post in Österreich mit Eselkarren durch die Berge transportiert, kann ja wohl nicht angehen. Lieferzeit ist von dem Shop mit 5-20 Tagen Laufzeit laut Öst. Post angegeben, was zum Teufel machen die da. Die deutsche Post wird ab der Grenze ja nicht länger als 3 Tage brauchen und so groß ist Ösiland ja auch nicht.

JTHawK
2007-10-11, 17:23:25
Nunja - wenn 2 (oder gar mehr) Postsysteme zusammen arbeiten müssen kann es schon mal länger dauern :D

Meine letzte Postkarte von Schweden nach China hat auch gut 14 Tage gebraucht um anzukommen ... das letzte Päckchen per DHL von Deutschland nach Hong Kong auch :(

Henry
2007-10-11, 19:07:40
Oh mann, mein Paket aus den USA hat vor ein paar Wochen 10 Tage gebraucht, mein Paket aus Österreich nach Deutschland ist jetzt schon 6 Tage unterwegs, wird Post in Österreich mit Eselkarren durch die Berge transportiert, kann ja wohl nicht angehen. Lieferzeit ist von dem Shop mit 5-20 Tagen Laufzeit laut Öst. Post angegeben, was zum Teufel machen die da. Die deutsche Post wird ab der Grenze ja nicht länger als 3 Tage brauchen und so groß ist Ösiland ja auch nicht.
die lieferzeit von standardbriefen ist 2WT.
die von eilpäckchen/paketen 2-4WT.
die von normalen päckchen/paketen 4-8WT.
in beide richtungen.
allerdings muss man beachten, dass in ösiland samstags nicht viel gemacht wird. z.b. auch keine zustellung.

schneller ist man mit "privaten" zustellern.

Lurtz
2007-10-11, 20:41:21
Mein Paket nach Belgien kam innerhalb von 5 Tagen an, ich glaube es waren sogar nur 3 oder 4.

Auch wenn hier viele Anderes berichten, ich hatte noch nie Probleme mit DHL :)

scf2008
2007-10-12, 14:20:32
Paket ist heute angekommen ;)