PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Vista und XP


Marcool
2007-10-11, 14:23:34
Hallo ,

ich wollte mir demnächst ein NB kaufen wo Vista schon vorinstalliert ist. Ist es möglich Vista runter zu schmeißen und dann durch XP zu ersetzen ? Wegen den Treibern mach ich mir auch Sorgen. Es handelt sich um das Acer Aspire 5920G-302G20MN .


Gruß
Marcus

JTHawK
2007-10-11, 15:32:23
Grundsätzlich ja. Es kann nur sein, dass du selbst auf Treibersuche gehen musst wenn dir der Hersteller die passenden Treiber für XP nicht per Download (oder gar auf der Mitgelieferten CD/DVD) zur Verfügung stellt.

Fatality
2007-10-11, 15:51:37
da ich zu wenig zeit habe hier mal stichpunktartig auf was du dich bei acer gefasst machen musst:

- versteckte recovery parition, keine dvd datenträger
- für xp musst du treiber vom originalersteller (intel) ziehen und in die cd integrieren (ahci) da das xp setup sonst keine hdds findet.
- wenn der chipsatz ich8 ist musst du evtl in den ini-dateien ein paar einträge abändern vor dem integrieren.

kauf die ein notebook von nexoc, da ist kein betriebssystem dabei ;)

JTHawK
2007-10-11, 15:55:21
- versteckte recovery parition, keine dvd datenträger

Wenn mit VISTA, dann ist meistens auch eine Anytime Upgrade DVD dabei - jene ist bootfähig und kann auch VISTA installieren.

Marcool
2007-10-12, 09:45:58
Hallo,
z.Z. besitze ich ein Acer Aspire 1692WLMi und habe dort auch schonmal windows neu drauf gemacht. Die aktuellen Treiber musste ich mir auch schon suchen .Dennoch funktioniert bis heute alles. Mal gucken ob es klappt. Erstmal danke für die Hilfe.


Gruß
Marcus