PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilfrage AMD 3,0+GHZ


Gast
2007-10-11, 16:55:13
Hallo, ich wollte euch profis mal etwas fragen.
Ich helfe am ende des Monats einen Bekannten beim PC umrüsten.
Er hat wenig geld und daher meine frage, er hat nämlich ein altes LC power netzteil, glaube 300 WATT.
Nun läuft aktuell auf seinem board eine GeForce 2 TI und ein AMD Sempron 2200+.
Nun soll alles ersetzt werden.
AMD 64Bit 3000+, GeForce 7600GT(??) glaube es war die, jedenfalls eine 7er der low end stufe.
Würde das Netzteil gehen?
Natürlich ist das jetzt an eurer stelle schwer zu sagen, aber ich kann an den pc leider noch nicht ran, da er bei ihm im schrank hinten steht und man erst alles abbauen müsste und das soll ich ja erst ende oktober.

Ich habe gehört, das netzteile die hardware gerne mitreißen, aber der pc läuft schon 2 jahre einwandfrei.
Am netzteil ist auch der 21er zoll monitor angeschlossen.

Faster
2007-10-11, 17:00:13
bei einem LC Power ist leider alles möglich, die netzteile sind nicht gerade für qualität bekannt, va die älteren modelle. ich würde da kein risiko eingehen und ein neues MARKEN-netzteil kaufen. da würden dann 3x0W auch locker ausreichen.
zum beispiel
seasonic s12II:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=seasonic+s12II&x=0&y=0&in=
BeQuiet Straight Power:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=straight+power&x=0&y=0&in=

Gast
2007-10-11, 23:32:53
ich hatte noch nie probleme mit den lc netzteilen.

Gast
2007-10-13, 01:00:22
ich hatte noch nie probleme mit den lc netzteilen.
Ich auch nicht mein 1. bin ich schnell losgeworden, jetzt dröhnt es noch in der Verwandschaft weiter und verschwendet Strom.

Das 2. ist ohne etwas anderes zu vernichten gestorben. :)

Gast
2007-10-13, 01:15:46
und die anderen 1908 laufen in jedem pc munter weiter, genau wie die überteuerten konkurenten.

StefanV
2007-10-13, 01:22:31
...bis sie explodieren und den Rechner, den sie eigentlich befeuern sollen, killen...

Gast
2007-10-13, 01:23:20
und die anderen 1908 laufen in jedem pc munter weiter, genau wie die überteuerten konkurenten.
Naja wie viel teurer ist die Konkurrenz?
Ein 550W LC ist gleich auf mit einem 300W Luxus NT.

Das Luxus NT liefert:
saubere Spannungen
ist effizienter + somit kühler; *wink mit 80+
raucht nicht bei 80% Last ab; sieh planet3dnow; und die 300W des 550W LC sind schnell erreicht
ist leiser

Gast
2007-10-13, 02:07:48
...bis sie explodieren und den Rechner, den sie eigentlich befeuern sollen, killen...
Ich habe hier ein Q-Bi netzteil, gibt es dazu infos?