PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testen einer Mailcheck Funktion


Kinman
2007-10-11, 20:26:43
Hi, ich habe eine PHP Funktion zum Testen ob eine E-Mail Adresse existiert geschrieben. Jedoch hab ich bei zwei Adressen die Meldung bekommen, dass die E-Mail Adresse nicht existiert, obwohl sie funktioniert.
Es dürfte vom Server des Mailproviders abhängen.

Mich würde es freuen wenn ihr das System mit euren oder euch bekannten, existierenden E-Mail Adressen testen würdet. Die Adressen werden nirgendwo gespeichert, sondern es wird nur gecheckt ob sie funktionieren, oder nicht.
Es wird auch keine E-Mail an diese Adresse versendet.

Mit folgenden Adressen braucht ihr nicht mehr zu testen, da sie funktionieren:
Sämtliche gmx, hotmail, aol, aon, yahoo, gmail Adressen funktionieren.

Sollte eine Adresse nicht funktionieren, dann würde mich es freuen, wenn ihr euren Mailprovider nennen würdet und mir sagt ob ihr einen Spamschutz (serverseitig) verwendet, oder nicht.

http://photo-sorko.at/mailtest/

Danke, mfg Kinman

Gast
2007-10-12, 00:45:37
ja es geht hab mir bei 10minmail ne adresse geholt und er sagt sie existiert.
wenn ich aber totalen müll eingebe, der (praktisch gesehen) gar nicht existieren kann, schon aufgrund der zeichenanzahl, bekomme ich aber auch die meldung, dass die mail existiert.

was prüfst du da eigentlich genau? ob der mailserver für diese adresse existiert oder wie?
keine ahnung wie du das (sinnvoll) machen willst bzw. was du vorschwebt, aber theoretisch gibt es für jeden mailserver einer domain eine mailadresse, weil die je nach einstellung in nem "sammelpostfach" @meinedomain.de landet.

imho is die nachfrage ob eine mailadresse wirklich existiert (bzw. genutzt wird) nur mit einer antwort 100% verifizierbar.
oder du prüfst eben das an den mailserver selbst oder z.b. nem ads (dc), das geht aber im netz ohne weiteres nich.

Kinman
2007-10-12, 10:57:35
Zumindest sollte folgendes überprüft werden:
Überhaupt gültiger Zeichensatz (Danke für den Hinweis, dass es hier Fehler gibt)
Erreichbarkeit des Servers und Überprüfung der MX records.

Wenn eine nicht existente Mail als existierend gemeldet wird, ist das zwar nicht vorteilhaft, aber nicht weiter tragisch. Jedoch habe ich, wie bereits geschrieben, das Problem, dass existierende Mails als nicht existierend erkannt werden. Hatte dies bisher aber nur bei 2 von mehreren hundert Mail Adressen.

Jedenfalls vielen Dank für den Test!

mfg Kinman