PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Flashmovies indiskutabel am ruckeln.


Kalimar
2007-10-11, 20:56:12
Hallo,
seit einigen Tagen ruckeln Flashmovies sehr. Die ersten 2-3 Sekunden sind noch OK, dann fällt der Ton weg und das Bild bleibt stehen. Es passiert nichts mehr, ehe ich den Film etwas vorspule, dann läuft der Film wieder 2-3 Sekunden weiter und dann s.o. Der Fehler tritt bei allen Seiten auf. Youtube, Youp***, Break, MyVideo, ...

Ich benutze Windows XP Prof und Mozilla Firefox. Der Fehler tritt auch beim IE und Opera auf. Habe Flash schon deinstalliert und neu drauf gemacht, aber der Fehler bleibt. Habe in letzter Zeit eigentlich nichts verändert, das einzige, was mir einfallen würde, wäre der automatische Windowsupdate. Was tun?

Win XP Prof
AMD 2500+
Abit AN7
1GB RAM
200GB WD S-ATA + 40GB Seagate IDE (OS und Programme)

€: Und wenn wir schon dabei sind: Seitdem ich die MX1000 habe, muss ich (bei Firefox), um Links im neuen Tab zu öffnen den Link 2x mit der mittleren Maustaste betätigen. Kein schneller Doppelklick, sondern nur eben 2x. Es geht auch, wenn ich den Link erst Mittelklicke und dann Rechts- oder Linksklicke. Bei meiner MX500 ging das jedesmal mit einem einfach Mittelklick auf einen Links und schwups war er im neuen Tab geöffnet. Ich nutze die Intelliblabla Software von der Logitechwebseite. Andere scheinen das Problem auch zu haben?

€: hab mal ne halbe runde spybot laufen lassen und dann abgebrochen, weil ich müde war und pennen wollte. er hat ne menge malware gefunden, gelöscht, und jetzt scheint es erstmal wieder anständig zu funktionieren. ich lass das morgen mal komplett durchlaufen und teste dann nochmal richtig.

Kalimar
2007-10-12, 14:03:46
Das Problem besteht immernoch, habe auch AntiVir laufen lassen - ohne befund. Was nun?

Haarmann
2007-10-12, 15:09:30
Kalimar

Ev überhitzt die Graka?
Meine GF GX2 wollte auch kein Video mehr abspielen, als sie zu heiss hatte.

Kalimar
2007-10-12, 17:43:28
Temps sind im grünen Bereich. Source Spiele funktionieren auch alle usw.

kokett
2007-10-12, 18:51:21
er hat ne menge malware gefunden

Wenn du ne Menge Malware drauf hattest, hat die Malware sicher noch andere nette Sachen mit deinem System veranstaltet, die Spybot eben _nicht_ erkennt bzw erkennen kann. Setz das System am besten neu auf und mach die alte Seagate Platte raus, und installier Windows auf der neueren, schnelleren 200GB WD. Auch wenn die Seagate eine 7200er Platte ist, man glaubt gar nicht wie groß der Unterschied zwischen einer 7200er Platte vor 4 Jahren und einer heutigen ist.

Kalimar
2007-10-13, 09:19:55
Sowas ähnliches dachte ich mir schon. :( Wie kann ich mich denn später (nach format c: ) am besten vor Malware schützen? Hatte eigentlich nur immer AntiVirguard laufen lassen, sonst nichts.

Und wegen der "System auf der SATA Platte"-Sache ... ist etwas Problematisch wegen den ganzen Partitionen usw., da müsste ich vorher alles hin und herschieben, aber ich denke, dass das trotzdem noch klappt irgendwie.

Bandit666
2007-10-13, 11:09:08
Sowas ähnliches dachte ich mir schon. :( Wie kann ich mich denn später (nach format c: ) am besten vor Malware schützen? Hatte eigentlich nur immer AntiVirguard laufen lassen, sonst nichts.

Und wegen der "System auf der SATA Platte"-Sache ... ist etwas Problematisch wegen den ganzen Partitionen usw., da müsste ich vorher alles hin und herschieben, aber ich denke, dass das trotzdem noch klappt irgendwie.

Lasse mal Spybot drüberlaufen!

mfg

Gast
2007-10-13, 11:45:25
Wie kann ich mich denn später (nach format c: ) am besten vor Malware schützen?

Einfach nur auf die Auswahl der Programme die du benutzt (und runterlädst) achten. Nicht jeden Scheiss installieren. Nicht alles glauben. Nachdenken.

Kalimar
2007-10-13, 17:09:33
Einfach nur auf die Auswahl der Programme die du benutzt (und runterlädst) achten. Nicht jeden Scheiss installieren. Nicht alles glauben. Nachdenken.

Ich bin kein Internet/PC-Neuling, ich kenne mich da schon aus. Man kann aber noch so vorsichtig sein, diese Dinger installieren sich oft unbemerkt.

Lasse mal Spybot drüberlaufen!

mfg

Schon gemacht, siehe oben.

Bandit666
2007-10-13, 18:11:56
Hi!

Aso. Hat sich so gelesen als hättest du noch keinen kompletten Durchlauf gemacht.
Besteht das Problem weiterhin wenn du den AV-Guard deaktivierst?
Besteht das Problem weiterhin wenn du als Benutzer surfst?

mfg

Lokadamus
2007-10-13, 18:31:51
Sowas ähnliches dachte ich mir schon. :( Wie kann ich mich denn später (nach format c: ) am besten vor Malware schützen? Hatte eigentlich nur immer AntiVirguard laufen lassen, sonst nichts.
mmm...

Browser und Emailprogramm abschotten.
Bei Firefox gibt es NoScript, wodurch erstmal jede Seite kein Javascript ausführen darf. Das kann man dann einzelnd freigeben, wobei NoScript anzeigt, welche Seite Javascript auf der Webseite ausführen will.
Welche Möglichkeiten es bei Opera oder IE dafür gibt, weiß ich nicht.

Virenscanner sollte immer im Hintergrund mitlaufen.

Am besten mal durchlesen:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=163074

Gast
2007-10-13, 21:35:36
Ich bin kein Internet/PC-Neuling, ich kenne mich da schon aus.
doch, du bist dein nub. nein, du kennst dich nicht aus.

Kalimar
2007-10-14, 09:23:23
Hi!

Aso. Hat sich so gelesen als hättest du noch keinen kompletten Durchlauf gemacht.
Besteht das Problem weiterhin wenn du den AV-Guard deaktivierst?
Besteht das Problem weiterhin wenn du als Benutzer surfst?

mfg

AV-Guard ist ganz komisch. Wenn der PC neu bootet, ist AVG deaktiviert. Ich muss das erst manuell aktivieren. Außerdem verschwindet nach einiger Zeit das Symbol einfach, obwohl avg unter Prozesse noch aktiv ist. Das mit dem Benutzer checke ich nachher nochmal. Danke für den Tip.

mmm...

Browser und Emailprogramm abschotten.
Bei Firefox gibt es NoScript, wodurch erstmal jede Seite kein Javascript ausführen darf. Das kann man dann einzelnd freigeben, wobei NoScript anzeigt, welche Seite Javascript auf der Webseite ausführen will.
Welche Möglichkeiten es bei Opera oder IE dafür gibt, weiß ich nicht.

Virenscanner sollte immer im Hintergrund mitlaufen.

Am besten mal durchlesen:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=163074
Ich les es mir mal durch demnächst.

Gast
2007-10-14, 09:44:19
Ich bin kein Internet/PC-Neuling, ich kenne mich da schon aus. Man kann aber noch so vorsichtig sein, diese Dinger installieren sich oft unbemerkt.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Unbemerkt installiert sich nur etwas, wenn du deinen Rechner (bzw. dessen Software) nicht aktuell hälst oder nicht weißt, was du tust. Ich bin auch kein Fachmann, aber bei mir installiert sich nur das, was ich auch will. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich 100% davor gefeit bin. Gegen 0-Day Exploits kann ich mich auch nicht schützen. Aber so, wie du es darstellst, dass man zwingend irgendwas installiert bekommt, ist es mit Sicherheit nicht. Das hast du wohl deiner Ignoranz oder deinem Ego zu verdanken.

Kalimar
2007-10-14, 10:22:36
Schön. Liegt das jetzt an meinem Charakter, dass ich keine Flashmovies mehr abspielen kann? Wie gesagt, ich kenne mich schon etwas aus, aber euch Windowsmitarbeitern und IBM-Redakteuren kann man ja nichts vormachen.

Gast
2007-10-14, 10:31:57
Da es ja bis vor einigen Tagen funktioniert hat, kannst du davon ausgehen, dass WIR "Windowsmitarbeiter und IBM-Redakteure" nicht die Schuld am plötzlich auftretenden Ruckeln tragen. Mach dein System ordentlich. Wenn du es nicht mehr hinbekommst installiere Windows neu. Mehr bleibt nicht. Von selbst passiert sowas nun mal leider nicht. Ausgenommen davon sind natürlich Hardwaredefekte. Entweder hast du dein System falsch konfiguriert, Ad-/Spy- oder sonstige Malware auf dem System, oder irgendwas ist kaputt.