Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 + Betatreiber = F8 bei jedem Start?
san.salvador
2007-10-11, 21:26:18
Hi!
Ich habe seit kurzem Vista x64 am Laufen.
Ich würde gerne die aktuellen Betatreiber installieren, aber ich fürchte, dass ich aufgrund von fehlendem WHQL-Siegel den Treiber bei jedem Boot von Hand zulassen muss.
Lieg ich da richtig?
mapel110
2007-10-11, 21:30:31
Sofern du nicht diese Performance und Reliability patches installierst hast, kannst du die Signaturprüfung abstellen mit EasyBCD oder ähnlichen Tools.
Aber wenn du diese beiden iirc immernoch inoffiziellen Patches drauf hast, musst du die F8-Methode nutzen.
Mehr dazu gibts im Sticky im Windows-Hilfeforum
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225
Feuerteufel
2007-10-11, 21:34:10
Du must überhaupt nichts beachten. Es gibt kein Unterschied zu Betatreiber unter XP.
Bei der Installation musst du nur abnicken dass es kein WHQL Treiber ist und er trotzdem installiert werden soll.
san.salvador
2007-10-11, 21:38:19
Sofern du nicht diese Performance und Reliability patches installierst hast, kannst du die Signaturprüfung abstellen mit EasyBCD oder ähnlichen Tools.
Aber wenn du diese beiden iirc immernoch inoffiziellen Patches drauf hast, musst du die F8-Methode nutzen.
Mehr dazu gibts im Sticky im Windows-Hilfeforum
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225
Danke.
Da ich die Updates installiert habe, hat es sich für mich hier erledigt. :(
mapel110
2007-10-11, 21:39:30
Du must überhaupt nichts beachten. Es gibt kein Unterschied zu Betatreiber unter XP.
Bei der Installation musst du nur abnicken dass es kein WHQL Treiber ist und er trotzdem installiert werden soll.
Für die 32bit Variante von Vista mag das gelten, nicht aber für die 64bit Version. Da ist die Signatur Zwang, sofern nicht abgestellt.
Danke.
Da ich die Updates installiert habe, hat es sich für mich hier erledigt. :(
Ich finds auch scheiße, dass noch keiner eine Methode gefunden hat, es mit den zwei Patches zu ermöglichen. Ich hab DVB-T-Stick-Treiber, die wohl immer Beta bleiben werden. X-(
Feuerteufel
2007-10-11, 21:41:52
Ich habe Vista 64 seit Februar am laufen.
F8 musste ich bei meinen Beta Treiber noch nie drücken!
Abgestellt habe ich im Windows dafür auch nichts.
Adam D.
2007-10-11, 21:45:16
Ihr verwechselt Signatur und WHQL-Zertifikat. Greift ein Programm auf tiefere Einstellungen im System zu, dann braucht es eine Signatur-Datei - richtig. Ohne diese geht's nicht (s. Rivatuner). Bei der WHQL-Prüfung ist es scheiß egal, du wirst nur bei der Installation drauf hingewiesen, dass man's besser net installieren soll.
Ergo: Punkt 1 oben ist ein ernsthaftes Problem seit den Updates (was mit tierisch nervt :mad: ), Punkt 2 ist völlig zu vernachlässigen.
hab auch das Problem mit ATT. Schade, nervt, wenn man vergisst, am PC zu bleiben, wenn er startet ;)
Bakelit
2007-10-11, 22:28:30
elevated command window:
bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
Borbarad
2007-10-11, 23:41:34
Den Betatreibern von Nvidia fehlt lediglich das WHQL-Zertifikat, wie Adam D. schon schrieb schränkt das nicht ihre Nutzungsmöglichkeit unter Vista x64 ein. Eine Notwendigkeit F8 beim Start zu drücken mag es bei vielen Tools geben, bei den Betatreibern Nvidias aber nicht.
Gruß,
Borbarad
PatkIllA
2007-10-12, 08:35:33
warum signiert euch die Dinger nicht selbst und macht den Testmode an? Auch wenn der Treiber wie gesagt nur signiert und nicht WHQL getestet sein muss.
BakelitGast
2007-10-12, 11:36:36
das ist doch durchs Knie ins Auge geschossen Pat =)
wenn nur WHQL fehlt ists ja eh kein Problem, man muss nur die Warnmeldung beim installieren wegklicken und den signatur-check schaltet man wie oben beschrieben dauerhaft so ab:
elevated command window:
bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
und jeder noch so miese Basteltreiber ohne Signatur kann nun auch unter Vista64 ohne Rückfragen oder F8 oder Testmode benutzt werden
ist dann allerdings fraglich, ob ab 2010 noch HD-DVD/Bluray-Inhalte laufen aber das ist wieder ein anderes Thema
PatkIllA
2007-10-12, 11:38:20
das ist doch durchs Knie ins Auge geschossen Pat =)
wenn nur WHQL fehlt ists ja eh kein Problem, man muss nur die Warnmeldung beim installieren wegklicken und den signatur-check schaltet man wie oben beschrieben dauerhaft so ab:
elevated command window:
bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKSDas klappt eben nicht mehr, wenn man ein vollgepatchtes System hat.
san.salvador
2007-10-12, 11:51:49
Hm, ich abe den Eindruck, dass hier nicht alle einer Meinung sind bzw. manches verwechselt wird.
Nochmal für Volksschüler: Muss ich jedesmal mit F8 booten, wenn ich den 163.75 auf einem voll gepatchten Vistax64 installiere?
Megamember
2007-10-12, 11:57:14
NEIN!
Grestorn
2007-10-12, 13:44:25
Hm, ich abe den Eindruck, dass hier nicht alle einer Meinung sind bzw. manches verwechselt wird.
Nochmal für Volksschüler: Muss ich jedesmal mit F8 booten, wenn ich den 163.75 auf einem voll gepatchten Vistax64 installiere?
Nein, musst Du nicht.
san.salvador
2007-10-12, 13:48:33
Danke an alle, er ist nun drauf und ihr habt Recht behalten. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.