PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear RP114 Problem bei xbox live


Jevi
2007-10-11, 21:35:32
Hallo!

Ich habe wirklich schon sehr viel im Internet gesucht und auch sehr viel im Forum, bin aber leider nicht schlauer geworden.

Habe folgendes Problem, dass ich schon seid Wochen krankhaft versuche zu lösen aber bis jetzt keinen Erfolg hatte.
Ich habe den Netgear RP114 Router mit dem schon länger 3 PCS ins Internet gehen.
Ich kann jederzeit ins live reingehen aber das Problem ist:
Einem Spiel bei zu treten ist Glückssache. Wenn ich im Spiel bin und dann auf Spiel suchen klicke , dann findet er auch einige Spiele , will ich dem Spiel nun beitreten , habe ich eine kleine Chance dass es klappt---> dann bin ich im Spiel und kann solange spielen wie ich will.

Aber wenn es nicht klappt (was öfter der Fall ist) kommt immer, dass das Spiel nicht verfügbar ist oder dass darauf nicht connected werden kann.
Wenn ich also dann wieder neue spiele suche, findet er keine mehr , obwohl vor 20 sek da noch min. 10 verschiedene waren!
Wenn ich das noch ein bis 2 mal versuche kommt meistens.
Verbindung zu Xbox live beendet oder von Xbox live abgemeldet.
Wenn ich das Spiel dann beende und wieder vom Dashboard in das Spiel gehe, findet er die Spiele wieder und ich hab dann wieder die kleine chance dass ich beitreten kann. Downloads der Demos oder Videos laufen dagegen Stundenlang ohne einen einzigen Abbruch oder einem Hauch an Problemen.

Wenn ich den Xbox live verbindungstest mache , zeigt er an , dass alles in Ordnung sei (NAT ist auch offen).

Was kann ich machen, ich bin echt am Ende, habe alles versucht was in meiner macht stand und darum wende ich mich an euch ... bitte helft mir!

Gruß

Jevi

kokett
2007-10-11, 21:52:58
Du musst deiner Xbox ne feste ip zuweisen, machst du im dashboard in der ganz rechten Karteikarte.

Dann im Routersetup bei eingehende verbindungen die Ports 3074 und 88 (sowohl udp als auch tcp) auf die ip der xbox forwarden.

Jevi
2007-10-13, 20:51:40
So nun habe ich etwas Zeit mich weiter damit zu beschäftigen und stehe vor dem Problem, dass ich das mit den Ports nicht so ganz hinbekomme.


http://img207.imageshack.us/img207/3337/image003ed1.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=image003ed1.jpg)
Dies müsste zumindest das richtige Menü sein, aber wie trage ich hier nun was genau ein... Was muss bei Start - und End Port rein? Bei Server IP muss ich wohl die feste Xbox IP eintragen. Kann ich die mir frei aussuchen, also zum Beispiel 192.168.0.11 oder so?

EDIT: OK, hab im netzt gelesen, dass Start und Endport gleich sein müssen. Habe die Ports dann eingetragen und der Xbox ne feste IP verpasst, jedoch ändert es nichts an meinem Problem. Alles ist wie vorher...

kokett
2007-10-13, 21:53:07
Kann der Router UPnP ? Falls ja, mach das mal an. Du kannst mal testweise die Xbox IP als DMZ Server eintragen und schauen obs dann geht. Die Xbox IP kannst du dir frei aussuchen.

Jevi
2007-10-13, 22:26:39
Für UPnP gibts keine Option und das mit der IP als DMZ bringt auch nichts.. tzwar geht die Box damit online, aber sobald ich spielen will ist feierabend.

kokett
2007-10-13, 22:41:04
Hm.... Ok, dann hab ich mehrere Fragen:

1. Wie verbindest du die Box mit dem Router? WLAN, Kabel, Powerline?

2. Wie ist die IP vom Router selbst und wie sind die IPs der anderen PCs ? benutzt du als Subnet 255.255.255.0 ?

3. Ist der Router IP im Xbox Dashboard als Gateway eingetragen?

4. Kann der Router DHCP? Ist DHCP aktiviert?

Jevi
2007-10-13, 22:56:22
Hm.... Ok, dann hab ich mehrere Fragen:

1. Wie verbindest du die Box mit dem Router? WLAN, Kabel, Powerline?


Mit nem normalem Kabel (Glaube man bezeichnet die mit: Ethernet)


2. Wie ist die IP vom Router selbst und wie sind die IPs der anderen PCs ? benutzt du als Subnet 255.255.255.0 ?


Router selbst: 192.168.0.1
Andere PCs: 192.168.0.2, 03 und 04
Subnet: 255.255.255.0


3. Ist der Router IP im Xbox Dashboard als Gateway eingetragen?


Ja


4. Kann der Router DHCP? Ist DHCP aktiviert?
Ja, ist aktiviert.

kokett
2007-10-14, 01:36:44
Hm, also wenn du bei den PCs die oben genannten IPs/Subnet/Gateway in den Eigenschaften des Netzwerkadapters fest eingetragen hast, kann du DHCP ausmachen.
Bei mir siehst es so aus wie bei dir, selbe IPs beim Router und den Clients, DHCP aus, die 2 Ports auf die Xbox geforwarded. Als einzige Fehlerquelle kommt mir nur noch das Netzwerkkabel zur Xbox in den Sinn, kannst du das mal mit einem der PCs tauschen ?

Wie gesagt, bei mir ist es exakt gleich eingestellt und ich habe bestimmt schon über 100 Gears of War Matches gehostet - ich weiß das, weil ich die 2 hosting achievements habe :) .

Jevi
2007-10-14, 02:58:41
Naja, am Kabel kann es nicht liegen, da wenn ich dieses direkt ans Modem schließe ist alles bestens. Kann dann ganz normal zocken...

kokett
2007-10-14, 03:27:04
Hast du die neueste Router Firmware drauf? Ansonsten keine Ahnung wie man das Problem beseitigen kann, wenn Live ohne Router dazwischen funktioniert, wird's wohl an dem Router liegen. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als damit zu leben oder einen neuen Router zu kaufen.

Jevi
2007-10-14, 20:27:11
Hmm... Habe gehofft, dass ich das anders lösen kann, wird aber wohl n neuer Router irgendwann her halten müssen. Schade eigentlich der Netgear RP114 ist ansonsten das Beste was ich je als Router hatte, bis auf dieses Problem.

aoe_forever
2007-10-14, 22:57:33
Hmm... Habe gehofft, dass ich das anders lösen kann, wird aber wohl n neuer Router irgendwann her halten müssen. Schade eigentlich der Netgear RP114 ist ansonsten das Beste was ich je als Router hatte, bis auf dieses Problem.

Was für Router hattest Du denn vor dem Netgear? Anders gesagt (und auch nach dem was ich auf deinen Screenshots sehen konnte): Verkauf das Ding und leg dir einen guten Router zu. Einen von Linksys (Cisco Tochter) oder meinetwegen einen von AVM (Fritz xxx Box).