PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Internet Browser auf PS3


Nexxus1980
2007-10-11, 21:47:12
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf einer PS3. Wollte ursprünglich eigentlich einen Media Center PC mit dem ich von der Couch ins Inet kann zum News Lesen etc.

Ist das mit der PS3 möglich? Also ohne Zusatz-SW installieren zu müssen. Einstecken, WLAN konfigurieren und ich kann auch ins Internet per Internet-Browser? Um zum Beispiel mal die neuesten Threads hier im Forum nachzuschauen usw.

Wie schauts bei der XBOX 360 aus?

Sorry, aber hatte nie eine Konsole.

Thorwan
2007-10-11, 22:05:29
Mit der PS3 geht das tatsächlich, auch wenn der Browser recht gemächlich ist. Neben der umständlichen Eingabe per Gamepad ist auch der Einsatz einer USB- oder Bluetooth-Tastatur möglich. Sogar Tabbed Browsing ist in Grenzen möglich, allerdings meckert er dann schnell, dass sein Speicher nicht ausreichend sei. Auch bereiten Seiten Abseits von html Probleme. Flash funktioniert gar nicht, JavaScript begrenzt. Mit CSS geht er stellenweise auch sehr seltsam um.
Zum News lesen oder Foren checken genügt es, aber ein Ersatz für einen richtigen Browser stellt es imho nicht dar.

Die Xbox360 hingegen kommt komplett ohne Browser.

Jesus
2007-10-12, 00:18:07
Eh stimmt nicht ganz:

Der Browser ist in letzter Zeit sehr viel schneller geworde, durch Firmware updates. Mehrer Seiten öffnen ist auch kein Problem (inkl. Seitenübersicht ala IE 7) und die Bedienung mit dem Joypad find iche persönlich eigentlich recht gut gelöst, vorallem weil man wenn man auf der Couch sitzt häufgi zoomen muss und dazu eignet sich das Pad eigentlich sehr gut.

Flash unterstützt er übrigens auch (afaik. Flash 8, Youtube geht jedenfalls ohne Probleme). Hatte bisher noch keine Seite mit der letzten Firmware die nicht funktioniert hat.

00ich
2007-10-12, 00:51:25
Flash unterstützt er übrigens auch (afaik. Flash 8, Youtube geht jedenfalls ohne Probleme). Hatte bisher noch keine Seite mit der letzten Firmware die nicht funktioniert hat.

Also bei komplexen Scripten steigt der Browser schon aus. Für die meisten Seiten reicht er allerdings. Ich wunder mich aber, warum die keinen abgespeckten Firefox oder sowas benutzt haben.

The_Invisible
2007-10-12, 08:43:29
Also bei komplexen Scripten steigt der Browser schon aus. Für die meisten Seiten reicht er allerdings. Ich wunder mich aber, warum die keinen abgespeckten Firefox oder sowas benutzt haben.

es werden sogar meine seiten mit ajax-code richtig angezeigt und ausgeführt. zudem hat jesus schon recht: mit den letzten firmwares ist er um einiges schneller und kompatibler geworden, wenn ich da an 1.60 denke :D

mfg

Tomi
2007-10-12, 08:57:27
Mal doof gefragt..ist die PS3 dadurch nicht für Exploits und so Kram anfällig?

dildo4u
2007-10-12, 09:21:30
Nein weil der Browser komplett unter Java läuft ist zwar langsam aber relativ sicher.

thetrash
2007-10-15, 14:13:44
Also meiner Meinung nach ist die GEschwindigkeit des Browser annähernd die eines etwas älteren PCs. Es ist nicht so dass da ein Seiteaufbau mehrere Sekunden dauert

Super-S
2007-10-15, 14:51:59
Linux-Distri drauf... und jut iss ;)

Nexxus1980
2007-10-16, 16:47:14
Hab mal so ne Anleitung für die Installation von YDG Linux gefunden. Aber man soll dafür gleich 50GB auf der Platte reservieren? Nee, danke.

Also wenn dieser PS3 Browser einigermasen gut funktioniert für die Standard-Seiten(News-Seiten, Foren, youtube etc. etc.), dann find ich es schonmal top und ein Kaufgrund mehr.