PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Alternate zur Zeit Probleme?


twodoublethree
2007-10-11, 22:10:35
Mal Vorweg: Das hier soll kein Hetzthread werden, ich bin es nur nicht gewöhnt von Alternate.

Ich bestelle eigentlich seit Jahren immer nur bei Alternate, bisher lief immer alles wie am Schnürchen, aber nun schon längere Zeit nicht mehr.

Jetzt gabs doch Ende letzten Jahres bei denen irgendeine Softwareumstellung, wo es dann so richtig viele Probleme gab, aber ich dachte, das hätten sie alles gelöst.

Jetzt siehts bei mir im Moment aber so aus, dass ich am Samstag eine Bestellung aufgegeben habe mit Artikeln, die alle sofort verfügbar waren. Montag Ábend hab ich angerufen, da ich noch keine Versandbestätigung bekam und mir wurde gesagt, 2 Artikel seien nicht lieferbar, also hab ich die beiden umgeändert bzw. einen abbestellt. Am Dienstag dann das gleiche, wieder kam keine Mail und am Abend hieß es dann telefonisch ein Artikel sei nicht verfügbar.
Das selbe Spiel von vorne, Artikel umbestellt und gewartet.
Gestern Morgen hieß es, die Sendung ist im Begriff verpackt zu werden. Gestern Abend genauso. Heute mittags auch, doch da ich immer noch keine Versandemail bekommen hatte hab ich grad nochmal angerufen und, oh wunder:
Einer ihrer Artikel ist gerade noch im Zulauf, daher wird mit der Sendung noch gewartet!

Blöd halt, dass die Lieferung Samstag nicht gefahren wird, Trans-o-Flex liefert da nicht aus und DHL liefert keine Gehäuse aus.
Ab Montag wohne ich dann nichtmehr hier und hab auch unter der Woche nicht mehr die Möglichkeit was entgegen zu nehmen.

Schlussendlich bleibt mir noch zu fragen:
Da ich so gut wie keine Erfahrung mit anderen Versendern habe bräuchte ich jetzt Infos von euch, wo ich heute Hardware (Ein ganzer Rechner, aus Einzelkomponenten quasi) noch bestellen kann, welche morgen rausgeht und am Samstag ankommt? Bin auch gerne bereit dann Expresszuschlag zu zahlen, denn es ist wirklich dringend.

LairD
2007-10-11, 22:18:49
Mal Vorweg: Das hier soll kein Hetzthread werden, ich bin es nur nicht gewöhnt von Alternate.

Ich bestelle eigentlich seit Jahren immer nur bei Alternate, bisher lief immer alles wie am Schnürchen, aber nun schon längere Zeit nicht mehr.

Jetzt gabs doch Ende letzten Jahres bei denen irgendeine Softwareumstellung, wo es dann so richtig viele Probleme gab, aber ich dachte, das hätten sie alles gelöst.

Jetzt siehts bei mir im Moment aber so aus, dass ich am Samstag eine Bestellung aufgegeben habe mit Artikeln, die alle sofort verfügbar waren. Montag Ábend hab ich angerufen, da ich noch keine Versandbestätigung bekam und mir wurde gesagt, 2 Artikel seien nicht lieferbar, also hab ich die beiden umgeändert bzw. einen abbestellt. Am Dienstag dann das gleiche, wieder kam keine Mail und am Abend hieß es dann telefonisch ein Artikel sei nicht verfügbar.
Das selbe Spiel von vorne, Artikel umbestellt und gewartet.
Gestern Morgen hieß es, die Sendung ist im Begriff verpackt zu werden. Gestern Abend genauso. Heute mittags auch, doch da ich immer noch keine Versandemail bekommen hatte hab ich grad nochmal angerufen und, oh wunder:
Einer ihrer Artikel ist gerade noch im Zulauf, daher wird mit der Sendung noch gewartet!

Blöd halt, dass die Lieferung Samstag nicht gefahren wird, Trans-o-Flex liefert da nicht aus und DHL liefert keine Gehäuse aus.
Ab Montag wohne ich dann nichtmehr hier und hab auch unter der Woche nicht mehr die Möglichkeit was entgegen zu nehmen.

Schlussendlich bleibt mir noch zu fragen:
Da ich so gut wie keine Erfahrung mit anderen Versendern habe bräuchte ich jetzt Infos von euch, wo ich heute Hardware (Ein ganzer Rechner, aus Einzelkomponenten quasi) noch bestellen kann, welche morgen rausgeht und am Samstag ankommt? Bin auch gerne bereit dann Expresszuschlag zu zahlen, denn es ist wirklich dringend.
Also ich hab mit Mindfactory bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Artikel lieferbar sind und du sie über Express bestellst(wenn es das bei MF gibt), denke ich das du deine HW rechtzeitig hast.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Alternate bisher auch nur gute Erfahrungen hatte. ;)

twodoublethree
2007-10-11, 22:23:20
Danke für den Tipp, meine Mindfactory und km-elektronik hab ich auch schon öfters gelesen, werd mir die Shops mal anschauen.

Ich muss zu Alternate auch sagen, dass ich da wirklich erstaunt bin, denn auch an der Hotline wurde mir nicht wirklich geholfen, wo Alternate doch sonst eigentlich in Punkte Service und Lieferzeit absolute Spitze war bzw. sicher auch noch in den meisten Fällen ist.

LairD
2007-10-11, 22:33:42
Danke für den Tipp, meine Mindfactory und km-elektronik hab ich auch schon öfters gelesen, werd mir die Shops mal anschauen.

Ich muss zu Alternate auch sagen, dass ich da wirklich erstaunt bin, denn auch an der Hotline wurde mir nicht wirklich geholfen, wo Alternate doch sonst eigentlich in Punkte Service und Lieferzeit absolute Spitze war bzw. sicher auch noch in den meisten Fällen ist.

Ja wundert mich auch!
Hab schon soviel Kram über die bestellt und hab auch einige Kumpels die bei denen regelmäßig bestellen und es gab nie Probleme.
Der grosse Vorteil für mich bei der AltenNatter war immer, dass ich in ner halben Std da bin und wenn es dann mal Probleme gab, einfach vorbei gefahren bin.
Face to Face ist eben immer was anderes als über Tele. ;)
MF ist aber wirklich sehr zuverlässig und auch am Tele extrem gut informiert und Service orientiert.Zumindest die zwei mal, wo ich was zurückschicken bzw. tauschen musste.

Johnny Rico
2007-10-11, 22:52:03
Na besser als K&M kann es wohl kaum noch gehen. Vielleicht mit kostenloser instant Telefonberatung nach der Bestellung.

twodoublethree
2007-10-11, 23:28:04
Kurze Frage, Mindfactory scheint soweit alles gut auszusehen, nur liefert DHL Express 24h auch an Samstagen aus?

Ich meine mich zu erinnern dass sie das tun, will aber auf Nummer sicher gehen.

Ferengie
2007-10-12, 00:31:16
Meine zwei letzten Garantiefälle bei Mindfactory verliefen so:

- auf die Produkte gaben die Hersteller 2Jahre volle Garantie... (in einem Fall sogar erst Hersteller kontaktiert, der meinte an Shop wenden)
- auf meine Kosten hingeschickt, mit Anschreiben und Hinweis auf die 2 Jahren Garantie
- Mindfactory schickte die Ware wieder zurück, mit Hinweis der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
- das eine Produkte macht kein Endanwendersupport...->toll
beim Anderen (nochmal Versandkosten) konnte ich es zum Hersteller schicken.

Thomas(:
2007-10-12, 00:35:19
Hab in letzter Zeit recht viel bei Alternate bestellt, eventuell paar Euronen mehr bezahlt als bei andern Händlern, aber das war nie was für mich, dann such nicht erst bis ich einen anderen Händler find.

Probleme: Keine
Support: Wie immer, Ware kommt nach 1 Tag an, wenn was nicht lieferbar nach wenigen Stunden Anruf und ggf. Teillieferung ohne extra Versandkosten.

Mumins
2007-10-12, 06:55:04
Kurze Frage, Mindfactory scheint soweit alles gut auszusehen, nur liefert DHL Express 24h auch an Samstagen aus?

Ich meine mich zu erinnern dass sie das tun, will aber auf Nummer sicher gehen.

Ja, liefern Samstag auch aus.

medi
2007-10-12, 07:12:35
Na besser als K&M kann es wohl kaum noch gehen. Vielleicht mit kostenloser instant Telefonberatung nach der Bestellung.

öhm also ich hab nicht nur gute erfahrungen mit k&m machen dürfen....schon oft gehabt, dass wartezeit 3-4 tage stand ich ich dann 2-4 wochen warten musste :|
als entschädigung gibts dann immer 5€ gutscheine, die man aber erst bei ner neuen bestellung ab 50€ einlösen kann... ;D

codinguser
2007-10-12, 08:23:46
DHL liefert keine Gehäuse aus.

Das ist ein Alternate-Märchen.
DHL liefert bis 31,5 kg und (120x60x60cm).
Glaub kaum das Gehäuse so schwer sind!

twodoublethree
2007-10-12, 09:45:38
Ja, habs auch gemerkt, denn Mindfactory liefert quasi die selben Artikel auch per DHL.