PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu µTorrent


Gast
2007-10-11, 22:35:36
Wenn man µTorrent auf legaler Basis nutz, muss man doch keine Angst haben oder ?
Nutze es für große Demo und mods. (doofes DSL 1000).
Oder gucken die nach den traffic ?
Hier mal den Demo (2gb) und da mal ein mod (2gb),
da kommen schon einige gb schnell zusammen.

Bin relativ neu auf den gebiet.
leider bleibt mir mit dsl 1000 nichts anderes über wenn ich neuere demos und so haben will.

Gast
2007-10-11, 22:39:47
Und ist es normal, das man unter "C:\Programme\uTorrent" auch noch eine Datei hat.Nennt sich uTorrent und ist 214KB groß.

sei laut
2007-10-11, 22:47:48
Wo siehst du eine Verbindung zwischen dem Traffic und ob es legal ist?

Legal: Du ziehst damit kostenlose und nicht geschützte Inhalte (Demos, Patches, Freeware, Open Source Software etc).
Illegal: Du lädst geschützte Sachen herunter.

Solang du kein Trafficlimit hast, ist der Traffic Schnuppe, wobei das auch nur deinen Provider jucken würde.
Die Datei unter Programme ist die einzige Datei, die für µtorrent von Bedeutung ist.

Durcairion
2007-10-11, 22:51:21
WAS du ziehst entscheidet ob es legal ist oder nicht. Nicht WIE du es ziehst.

Gast
2007-10-11, 22:53:17
Vielen dank.

Hab gedacht die großen stecken einen einfach in den gleich sack.

Gast
2007-10-11, 23:00:58
Noch eine Frage.
Gibt es ne Seite wo man diese Dateien für µTorrent runterladen kann ?
Weil z.b. bei gamershell steht da kein extra link.

Yups
2007-10-11, 23:05:57
Darf hier jetzt keine Links posten, da bei den Suchseiten auch zu 99% illegale Sachen gefunden werden. Aber such doch einfach mal ein bisschen bei google nach torrent, und du wirst einige Seiten finden. ;)

Gast
2007-10-11, 23:12:26
Ok vielen dank.

War eben überrascht, das Sierra auf deren Homepage auch ein Torrent link für die neue Fear demo hatte.

Durcairion
2007-10-11, 23:13:36
War eben überrascht, das Sierra auf deren Homepage auch ein Torrent link für die neue Fear demo hatte.

Naja ist doch eigentlich recht normal heutzutage. So sparen sich die Anbieter schon Kosten, da sie keinen Traffic mehr bezahlen müssen, wenn die User das untereinander verteilen.

Frank Warner
2007-10-12, 10:21:14
Oder gucken die nach den traffic ?

Wer soll denn bitte "die" sein?

blackbox
2007-10-12, 11:24:42
Traffic ist heutzutage schietegal. Da guckt keiner mehr drauf. (Außer im Mobilfunk)

Mit Videoportalen wie youtube oder noch besser, mit zattoo und co. kommt man auf Mengen, da ist Filesharing noch harmlos. ;) (und IPTV in HD kommt auch noch irgendwann breitflächig)

sei laut
2007-10-12, 12:15:47
Wer soll denn bitte "die" sein?
Die sind die, die man nie sieht. X-D

@Threadstarter: chip.de hat einen Server, wo auch teilweise Demos sind. Einfach mal bei Google "Spiel" Demo torrent eingeben und immer schauen, WAS für Links dir dort angeboten werden.

Mephisto
2007-10-12, 12:37:24
WAS du ziehst entscheidet ob es legal ist oder nicht. Nicht WIE du es ziehst.Weder noch. Es geht bei der Legalitätsfrage darum, was Du anbietest.

Gast
2007-10-12, 13:02:13
Naja ist doch eigentlich recht normal heutzutage. So sparen sich die Anbieter schon Kosten, da sie keinen Traffic mehr bezahlen müssen, wenn die User das untereinander verteilen. Unabhängig noch davon: wenn die Crysis Demo z.B. kommt, werden die (Mirror) Server mit Sicherheit zusammenbrechen; ein Tracker mit ein paar guten Main-Seeds bleibt aber eigentlich immer stehen.

Sicher sparen die Traffic aber dazu ist es so auch robuster

CrazyHorse
2007-10-12, 13:03:51
Weder noch. Es geht bei der Legalitätsfrage darum, was Du anbietest.

Das stimmt doch gar nicht. Bei der Legalitätsfrage geht es darum ob man vom Rechteinhaber einer Sache ein Nutzungsrecht erwirbt. Nur weil die diversen Rechteinhaber momentan darauf zielen die Tauschbörsen durch das Zurückdrägen der Anbieter auszutrocknen heißt das noch lange nicht, dass wenn man nur zieht, auf irgendeiner legalen Basis stehen würde.