PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C$ Freigabe unter Vista


Mega-Zord
2007-10-11, 23:49:24
Hallo,

ich benutze unter 2000, XP und Server 2003 häufig diese Dollarfreigaben, da ich ich auf alle Maschinen hier Admin Accounts habe ist das ja kein Problem - Netzlaufwerk verbinden... \\192.168.1.1\c$ und dann mir entsprechenden Benutzerkonten... zack hat man eine Partition des Remoterechners komplett gemountet und hat Zugriff auf die Daten.

Unter Vista will das ganze nicht so richtig. Ich kann zwar von Vista aus auf "Dollarfreigaben" von XP usw. zugreifen, aber ich kann nicht von XP auf c$ von meinem Vista System zugreifen... irgendwie dumm.

Haben die Redmonder das abgeschafft oder gibt es da eine spezielle Einstellung unter Vista?

Gruß
Florian

Gast
2007-10-12, 00:02:26
nur die üblichen windows-inkompatibilitäten, die dich dazu bringen sollen auf all deinen rechnern vista zu installieren. muss toll sein sich selber in eine solche abhängigkeit von microsoft zu bringen...

Ferengie
2007-10-12, 00:12:53
Gib mal deinem Konto auf Vista ne Passwort. Bei mir hat er mit Konto/Passwortabfrage connected.

Auf XP war standardmäßig C freigeben, evtl. bei Vista nimmer und du musst es erst machen?

The Cell
2007-10-12, 09:29:51
Das liegt an den gefilterten Admin Tokens (lies hier UAC) und nicht an einer Inkompatibilität, wie der nette Gast leider falsch bemerkte.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"LocalAccountTokenFilterPolicy"=dword:00000001


in eine datei.reg einfügen und ausführen.
Dann klappts auch wieder mit der Anmeldung

Mega-Zord
2007-10-12, 12:44:30
Also ich habe auf allen Maschinen das selbe Admin Konto. UAC habe ich unter Vista auch deaktiviert. Bringt es der Reg. Key dann trotzdem?

nur die üblichen windows-inkompatibilitäten, die dich dazu bringen sollen auf all deinen rechnern vista zu installieren. muss toll sein sich selber in eine solche abhängigkeit von microsoft zu bringen...
Is nur schlecht auf nem Server Vista zu installieren ;)
Wenn Server 2007 rauskommt, wird das möglicherweise installiert... wobei ich bei dem Server wohl erst abwarten werde, da ich da absolut keinen Trouble gebrauchen kann. Und überhaupt muss ich sehen, ob ich günstig an eine Lizenz komme. Fazit: Server 2003 bleibt erst einmal fester Bestandteil meiner Struktur.

Danke für die vielen Antworten :)