PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Lenkrad für NFS HP2


Koreanfreak
2002-10-31, 17:10:20
Hi ! // bitte nicht ins sonstige Hardware Forum verschieben :-)

Ich will mir vielleicht ein Lenkrad und den dazugehörigen Kram besorgen, weil ich von der NFS Demo total begeistert bin.

Meine Fragen :
1.Welches bietet das beste P/L Verhältnis?
2.Wie wird dabei geschaltet? Gibts auch welche mit 6-Gang Schaltung,
d.h. ohne Knopfschaltung am Lenkrad.

Schildert bitte eure Erfahrungen!

Razor
2002-10-31, 17:28:21
Mir force-feedback ist's auf jeden Fall Asche...
:-(

Razor

WBM
2002-10-31, 17:31:55
Hmm am meisten zu empfehlen ist meiner Meinung nach das "Momo Force" von Logitech. Das ist vom Feeling her das beste. Es hat leider keinen Knüppel für hoch und runterschalten. Ansonsten isses aber wirklich das beste im Moment.
Mit 6gang-Schaltung gibts auch welche, aber die sind dann Schweineteuer !

Außerdem zu empfehlen:
- Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel
- Logitech Formula Force GP
- Guillemot/Thrustmaster Force Feedback GT Racing Wheel (hat Knüppel für sequentielles Schalten)

Koreanfreak
2002-10-31, 17:34:24
Aha?
Bedeutet deine Aussage :
Force Feedback = doofes Gefühl -> rausgeworfenes Geld?

Und was macht den Force Feedback genau? Realistischeres Fahrgefühl mit Kräftewirkung auf dem Lenkrad? :)

Koreanfreak
2002-10-31, 17:36:05
Danke für die Auskunft WBM !
Ich hoffe doch mit Pedalen :D

Gibts noch andere die etwas zu berichten haben?

WBM
2002-10-31, 17:44:04
Originally posted by Koreanfreak
Aha?
Bedeutet deine Aussage :
Force Feedback = doofes Gefühl -> rausgeworfenes Geld?

Und was macht den Force Feedback genau? Realistischeres Fahrgefühl mit Kräftewirkung auf dem Lenkrad? :)

Nein, wie kommst du darauf ??? Force-Feedback ist keineswegs rausgeschmissenes Geld! Ich würde heutzutage kein Wheel mehr ohne FF kaufen.
Da hat man dann so ein Rütteln beim Beschleunigen und halt Kräfte im Lenkrad. Ist echt klasse!
Pedale haben die alle dabei!

Das Momo Force gibts zu sehn auf www.logitech.de . Das Sidewinder auf www.microsoft.de und das Thrustmaster auf www.thrustmaster.com .

Wenn noch Fragen sind, ich bin grad im Forum :D

Unreg38
2002-10-31, 18:24:40
Falls du Win XP hast, kannst du das Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel vergessen. Ich habe es selber und es wird in NFS HS2 nicht richtig erkannt. Man hat also kein FF und das Bremspedal funzt nicht! Kommentar von Microsoft: einfach das Sidewinder Force Feedback Wheel 2 kaufen! Na toll!!!

Koreanfreak
2002-10-31, 21:51:27
Ahh ! Auf Logitech.de steht als Preis : 199 € :bonk:
Das ist definitiv zu teuer!

Koreanfreak
2002-10-31, 22:03:39
Weiss einer wie der heir ist :
Force Feedback GT Racing Wheel //Kostenpunkt : 49 €

Ich befürchte, dass es voll krass schlecht sein muss wenn der Preisunterschied von 199€ zu 49€ sich auf die Qualität 1:1 überträgt :|

grandmasterB
2002-10-31, 22:35:28
Ich würde mir für NFS6 kein LenkRad kaufen. Dieser Arcade-Renner spielt sich meines erachtens weit besser mit der Tastatur. Allerdings ist so ein Lenkrad eine feine Sache für Spiele wie F1 2002

gerry7
2002-11-01, 08:11:23
@unreg38

Sidewinder läuft bei mir problemlos unter XP.

Simmt allerdings, in NFS6 ist FF Asche.
Die restlichen Elemente funzen allerdings.

- Mit meinem Logi Rumblepad habe ich genau ein Rennen nach Progstart FF, dann ist es auch dort nix mehr.

Also Sidewinder I (Direkt Input) und
Logi Pad (Immersion Tech.) Probleme.

Denke also man kann das Prob momentan eher bei EA suchen.

=)

WBM
2002-11-01, 11:07:13
Originally posted by Koreanfreak
Weiss einer wie der heir ist :
Force Feedback GT Racing Wheel //Kostenpunkt : 49 €

Ich befürchte, dass es voll krass schlecht sein muss wenn der Preisunterschied von 199€ zu 49€ sich auf die Qualität 1:1 überträgt :|

Lies mal meine Empfehlung oben... :D

By the way, ich würde auch mal ein paar realistische Preise anschauen... http://www.geizhals.at/deutschland/?a=2731 Schau dort mal was das Logitech Wheel kostet.

Wie gesagt, ich würde das Momo Force empfehlen. Kostet 117 Euro, ist also ne ganze Ecke teurer.

Ich bleibe also dabei:
- Logitech Momo Force
- Logitech Wingman Formula Force GP
- Microsoft SideWinder FF Wheel (bzw. 2 :P )
- Thrustmaster Force Feedback GT Racing Wheel

Koreanfreak
2002-11-01, 11:39:48
Danke :D Den Logitech Wingman Formula Force GP gibt es dort für
35.90 €. *Sparschweinerschlag* *g*

WBM
2002-11-01, 11:45:29
35,90 ??? Wo ?!?!?! *wissenwill*
Ich habs bei Geizhals nur für 56,50 €uro gesehn. Wenns das so günstig gibt muss ich mir ja glatt überlegen, mein schönes Thrustmaster Formula 1 Racing Wheel (ohne Force Feedback) auszusortieren! ;D

Koreanfreak
2002-11-01, 17:10:37
Such nochmal bei Geizhals! Ich habe es nämlich dort gefunden .

Andreas Tidl
2002-11-01, 21:32:37
Hallo,

da meist jeder was anderes sagt, wenn jemand eine Frage stellt, so will ich mich in die Reihe der Vorschläge einmischen damit dir die Entscheidung noch schwerer fällt.;)

Habe seit ca. 6 Monaten das MS Force Feedback Wheel und bin sehr zufrieden damit. Die Griffgkeit des Lenkrads ist optimal, da ein spezieller Gummi als Grip dient. Rutscht somit auch bei heftigen Manövern und Korrigieraktionen nicht aus der Hand und man kann so manchen Unfall noch Rechzeitig vermeiden.

Das Lenkrad ist solide gebaut und besitzt eine Schnellspannvorrichtung damit du schnell dein Lenkrad an der Stelle anbringen kannst wo du möchtest. Zur Schaltung dienen die sequentiellen Schaltwippen, wie sie ja auch bei echten Porsche Wagen verbaut werden (von daher im Prinzip das perfekte Lenkrad für ein Prosche Rennspiel, da authentisches Schaltgefühl).
Die Pedale sind auch sehr griffig, so dass man nicht abrutschen kann.
Desweiteren ist die Force Feedback Stärke sehr variabel: von butterweich bis Stufe "Tennisarm" und "Bodybuilding für die Oberarme" (kein Witz!).
Weiterer Vorteil ist in meinen Augen, dass das Lenkrad eine sehr gute Unterstützung bei Spielen hat. Bei den meisten wird es direkt unterstützt und man muss nicht erst großartig irgendwelche Sachen einstellen bis es läuft. Von daher hast du auch gleichzeitig eine Art Garantie, dass dein Lenkrad optimal ausgenutzt wird, und alle Effekte zur Geltung kommen.

Der Preis betrug damals ca. 100 EUR was angesichts der Qualität und des Spasses ein fairer Preis ist.
(btw. das Lenkrad wurde schon von vielen Zeitschriften als Testsieger der FF Modelle gekürt. Von daher liegst du auf keinen Fall falsch damit)

Gruss
Andi

Unregistered
2002-11-22, 02:29:17
Da Logitech Formula GT kostet 35 Euro , weil es kein FORCEFEEDBACK hat, das mit FF kostet 56 Euro!!