PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - "Versteckte" Programme (zucke gerade)


Lyka
2007-10-11, 23:56:12
Hallo,

einer meiner Kollegen schrieb mich gerade an, er sucht ein DVD-Brennprogramm für Vista. Schaue ich ins Internet, finde ich "ooooh, Vista hat ja ein eingebautes DVD-Bastel-Programm."
Also gleich ins Startmenü... nix
Windows-Zubehör... nix
F1-Hilfe: oooh, es gibt einen (den) altbekannten Windows Movie Maker.
Nur, nichts im Startmenü

Die Programme ließen sich übrigens NUR via F3-Suche finden.

Danke. Sonst noch Programme bekannt, die sich unauffälligst im Vista-Universum befinden und nützlich sind?
PS: Warum macht man sowas? Ist das bekannt?

trinitysSon
2007-10-12, 00:19:37
Nabend :)

Mein Ultimate x64 hatte den bekannten Movie Maker mit an Board, aber zusätzlich noch nen DVD-Maker,
mit dem man "Windows-Typisch" Video-DVDs basteln kann. Beide mit Shortcuts im Menu vorhanden...
Ob das Ding letztlich nützlich ist.. ^^

Bandit666
2007-10-12, 01:12:52
Hallo,

einer meiner Kollegen schrieb mich gerade an, er sucht ein DVD-Brennprogramm für Vista. Schaue ich ins Internet, finde ich "ooooh, Vista hat ja ein eingebautes DVD-Bastel-Programm."
Also gleich ins Startmenü... nix
Windows-Zubehör... nix
F1-Hilfe: oooh, es gibt einen (den) altbekannten Windows Movie Maker.
Nur, nichts im Startmenü

Die Programme ließen sich übrigens NUR via F3-Suche finden.

Danke. Sonst noch Programme bekannt, die sich unauffälligst im Vista-Universum befinden und nützlich sind?
PS: Warum macht man sowas? Ist das bekannt?

Ja, von welcher Vistaversion reden wir denn? :confused:

Der DVDMaker ist nur in der HomePremium-, Ultimate- und Enterpriseversion enthalten!

Der Pfad ist immer C:\Programme\Movie Maker\DVDMaker.exe!
Oder so ziemhlich weit oben im Startmenü (alle Programme)!
Augen auf beim Eierkauf! ;D


mfg

ecodriver
2007-10-12, 01:22:04
Snipping Tool ist noch nett, man spart sich das zurecht Schneiden in einem Grafikprog.

Gruß ecodriver

Lyka
2007-10-12, 01:22:34
Ja, von welcher Vistaversion reden wir denn? :confused:

Der DVDMaker ist nur in der HomePremium-, Ultimate- und Enterpriseversion enthalten!

Der Pfad ist immer C:\Programme\Movie Maker\DVDMaker.exe!
Oder so ziemhlich weit oben im Startmenü (alle Programme)!
Augen auf beim Eierkauf! ;D


mfg

habe Home Premium. Das Programm habe ich gefunden, aber erst durch das Internet und die Windows-Hilfe und Windows-Suche. Im startmenü steht nix^^. Das ists ja. Ich frage mich, was ich noch verpasse

Bandit666
2007-10-12, 01:26:56
habe Home Premium. Das Programm habe ich gefunden, aber erst durch das Internet und die Windows-Hilfe und Windows-Suche. Im startmenü steht nix^^. Das ists ja. Ich frage mich, was ich noch verpasse

Muss aber normalerweise da sein. Komisch. Naja.
Aber wenigstebns taugt der DVDMaker mal was.


@ecodriver

Falscher Thread?

-GENO-
2007-10-12, 06:13:43
habe Home Premium. Das Programm habe ich gefunden, aber erst durch das Internet und die Windows-Hilfe und Windows-Suche. Im startmenü steht nix^^. Das ists ja. Ich frage mich, was ich noch verpasse

Ich habe auch Home Premium und bei mir stehts direkt im Startmenü. Vielleicht hattest du die Verknüpfung aus Versehen gelöscht bzw. verschoben.