PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem mit Authentifizierung bei Zugriff auf Netzwerkresource


Metzler
2007-10-12, 16:02:22
Ahoi,

ich versuche gerade mich mit meinem Vista auf eine Resource in unserem Firmennetzwerk zu connecten. Dazu muss ich meine Authentifikation eingeben. Das Problem ist, dass diese nicht akzeptiert wird, obwohl selbiges unter XP ging... Kann mir da irgendjemand helfen?

Vielen Dank!

Metzler

Metzler
2007-10-12, 17:23:58
Hab selbst die Lösung gefunden:
1. Startmenü in Vista öffnen und im commandprompt "secpol.msc" eingeben
2. Im folgenden Fenster links erst den Punkt "Lokale Richtlinien" und dann "Sicherheitsoptionen" öffnen.
3. Rechts in der neuen Liste runter zu "Netzwerksicherheits: LAN Manager-Authentifizierungsebene" scrollen und auf den Eintrag doppelt clicken.
4. Dort im Drop-Down Menü auf "LM- und NTLM-Antworten senden" clicken.

Leider ist die Netzwerkgeschwindigkeit unheimlich langsam, obwohl ich auch diesen ominösen "Autotuninglevel" Parameter auf "disabled" gesetzt habe... Weiß da vielleicht irgendjemand abhilfe? Ein Kopiervorgang, der unter XP 30 Minuten gedauert hat, benötigt bei mir unter Vista Business 32 ca. 2,5 Stunden...