PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet nicht mehr richtig; Festplatte


Gast
2007-10-12, 16:04:22
Ein Windows 2000 Rechner meldet beim hochfahren, dass Laufwerk C überprüft werden muss. Kann man zwar überspringen aber dann gibt es einen Neustart. Wenn man Laufwerk C überprüfen lässt, hängt er an einer bestimmten Stelle.

Lokadamus
2007-10-12, 16:19:29
mmm...

Hört sich nach HDD- Problemen an. Wenn das System produktiv eingesetzt wird, würde ich versuchen, eine Sicherung davon zu erstellen bzw. wichtige Daten zu sichern.

Wenn das System platt gemacht werden kann, würde ich eine Lowlevelformatierung durchführen und schauen, was das Ergebnis ist. Ich denke mal, dass die HDD schon ein paar Jahre aufm Buckel hat ...

Gast
2007-10-12, 16:24:35
Es ist eigentlich der Backup-Server, der zumindest einige Laufwerke sichert. Weiss nicht, ob sonst noch etwas gesichert wird. Habe das nicht eingerichtet. Und wie ich gerade festgestellt habe ist ein Windows 2000 Server, auf dem ein älteres Backup-Exec drauf ist.

Neuinstallation würde ich gerne machen aber ich glaube nicht, dass das mit Backup-Exec so leicht ist, wenn man es noch nicht gemacht hat.