PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nussmischung gesucht


b0wle`
2007-10-12, 17:48:27
Hiho.

Ich hab vor ca. 1,5 Jahren mal regelmäßig Nüsse gegessen :) .. und da gab es ich glaub bei Netto oder Rewe auch immer ne 100-150g Tüte mit versch. Nuss-Sorten...sprich ne Nussmischung. Das Ganze ungesalzen. Leider gab es diese Mischung irgendwann nicht mehr im Sortiment und seitdem schau ich immer mal in Lebensmittelläden, konnte sowas aber nicht wieder entdecken.

Jemand so etwas mal wieder gesichtet?

Ron.

Lyka
2007-10-12, 17:59:10
beim Lidl sehe ich die Tüten regelmäßig

bin aber eher Studentenfutter-Fan. Wenn auch leider nur noch mit Kokos vorhanden, was ich nicht mag.

b0wle`
2007-10-12, 18:39:14
Bei Lidl, sicher?

Glaub hab da immer nur Tüten mit einer Sorte Nüssen gesehen, aber nie Mischungen... und der ganze Spass soll ja auch ohne getrocknete Früchte sein..

Lyka
2007-10-12, 18:40:19
Bei Lidl, sicher?

Glaub hab da immer nur Tüten mit einer Sorte Nüssen gesehen, aber nie Mischungen... und der ganze Spass soll ja auch ohne getrocknete Früchte sein..

ja, bei Lidl. Ist nicht gerade sehr günstig, ist aber reizvoll

jorge42
2007-10-12, 18:50:00
in jedem edeka, budni gibt es nussmischungen! geht ihr auch mal einkaufen? oder macht das mama :)

b0wle`
2007-10-12, 18:53:08
in jedem edeka, budni gibt es nussmischungen! geht ihr auch mal einkaufen? oder macht das mama :)
Ich geh wenn dann in nen' Aldi bzw Netto/Rewe... und da hab ich es nicht entdeckt. Einkaufen tut Mutti bei mir seit Jahren nicht mehr ;)

Mhh Edeka... gibs hier nicht inner Nähe. Aber bei Lidl werd ich nochmal vorbeischauen..

jorge42
2007-10-12, 18:54:54
Ich geh wenn dann in nen' Aldi bzw Netto/Rewe... und da hab ich es nicht entdeckt. Einkaufen tut Mutti bei mir seit Jahren nicht mehr ;)

Mhh Edeka... gibs hier nicht inner Nähe. Aber bei Lidl werd ich nochmal vorbeischauen..

Budnikowsky hat so was auch, war grad dort, vor ner stunde und habe mir datteln gekauftm daneben lag die nussmischung

b0wle`
2007-10-12, 18:57:41
Budnikowsky? Noch nie gehört, geschweige denn bewusst als Laden identifiziert. O.o.

jorge42
2007-10-12, 22:57:49
http://www.budni.de/ gibts die nur im Norden? Hier in Hamburg findest du alle 50 m einen Budni! So was wie Schlecker oder Rossmann! Lass dort meine Fotos online entwickeln, kauf Bioprodukte ein und alles möglich Drogerie Zeugs. Dachte die wären in ganz DE vertreten.

LIDL und Aldi habe so was nicht immer oder gar nicht. Eher mal ein Penny oder einen Supermarkt der nicht nur Eigenmarken führt, was Lidl und Aldi ja inzwischen fast ausschließlich vertreiben.

doublehead
2007-10-12, 23:25:31
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich die Nussmischungen von Seeberger sehr empfehlen. Das ist eine hochpreisige, aber auch qualitativ sehr hochwertige Marke. Und deren Nussmischungen sind exzellent. Kaufe ich des öfteren bei Hit oder Real.
Das ist mein absoluter Favorit :
http://www.seeberger.de/beamware4/index.php?bwp=m:9-n:39-s:7-o:609-l:1-p:13-na:2
Kostet 2.99 für 100 Gramm bei Hit und Real, und 30 Cent mehr bei Edeka.

GBL
2007-10-12, 23:43:05
3 Eur für 100g Nüsse? Ne, da bleib ich doch lieber bei Kaviar. :hammer:

doublehead
2007-10-13, 04:56:43
Vielleicht ist's auch die 200g-Packung zu dem Preis, bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. Ich check das mal im Laden ab.

jorge42
2007-10-13, 09:14:07
zu den Preisen: Nüsse sind teuer, wenn man nicht nur walnüsse und Haselnüsse haben möchte. Manche Nusssammlungen haben Paranüsse, sind teurer, aber das kosten Paranüsse nun mal. Ausserdem gibt es immense Qualitätsunterschiede in den Nüssen, das ist für mich ein Luxus, den ich mir gerne leiste. Gibt nichts schlimmeres als Nüsse die verdorben sind, oder ranzig schmecken, da könnt ich kotzen. Und Nüsse sind nicht gleich Nüsse. so musste mal gesagt werde.

Und seid frohm das ihr keine Pinienkerne drin habt, da kosten 100 g auch schon mal 6 EUR.

Dunkeltier
2007-10-13, 09:17:56
Vorsicht, zuviele Nüsse machen fett. Sind extreme Kalorienbomben. So 1.100kcal bei 200g gerösteten und gesalzenen Erdnüssen sind locker mal drin.

BananaJoe
2007-10-13, 09:59:12
http://www.seeberger-ulm.de/german/dryingfruits/products.php?cat=Snacks_fuer_Geniesser

Nicht günstig, aber imo die Besten. Des Zeug bei Aldi etc kann man in die Tonne kippen..

jorge42
2007-10-13, 10:11:52
Vorsicht, zuviele Nüsse machen fett. Sind extreme Kalorienbomben. So 1.100kcal bei 200g gerösteten und gesalzenen Erdnüssen sind locker mal drin.

klar warum meinst du gibt es so viel NUSS Öle....Diätpillen sind Nüsse jedenfalls nicht, deshalb versteh ich die Aufregung über den Preis nicht, man zieht sich die ganze Packung ja nicht sofort rein, kann das ja mal über die Woche verteilen!

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-13, 10:20:46
Man sollte Nüsse generell immer im Kühlschrank aufbewaren... so fettig wie die Dinger sind werden die bei Raumtemperatur schnell ranzig.

doublehead
2007-10-13, 15:34:45
Vorsicht, zuviele Nüsse machen fett. Sind extreme Kalorienbomben. So 1.100kcal bei 200g gerösteten und gesalzenen Erdnüssen sind locker mal drin.
Aber es ist ja gutes Fett, ungesättigte Fettsäuren und so. Ich kann diesen Anti-Fett-Wahn wirklich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Dinge in Massen geniesst passiert schon nichts. Und dass zuviel eben zuviel ist muss man nicht extra dazu sagen.

jorge42
2007-10-13, 16:44:40
Aber es ist ja gutes Fett, ungesättigte Fettsäuren und so. Ich kann diesen Anti-Fett-Wahn wirklich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Dinge in Massen geniesst passiert schon nichts. Und dass zuviel eben zuviel ist muss man nicht extra dazu sagen.

na ja es geht nur darum, Fett macht dick gesunde Fette oder nicht.

Ausserdem wolltest du in Massen oder in Maßen schreiben, macht nämlich einen kleinen Unterschied :biggrin: So viel zur Rechtschreibreformen und keiner (ich auch nicht) kann nun mehr richtig schreiben.

BananaJoe
2007-10-13, 16:46:44
1. Fett macht nicht dick
2. Die gesunden Wirkung von ungesättigten Fettsäuren ist nicht wissenschaftlich gesichert

Lyka
2007-10-13, 16:48:50
aaaalso ;D

Supermarkt_ Lidl
Name: Nuts Royal
Nussmischung 200g, 1,99 Euro
Firma: Sirius
http://www.ciao.de/Lidl_Nuts_Royal__1059357

gerade gekauft.

Und bitten lassen wir doch diese moralischen und philosophischen Fragen :|

jorge42
2007-10-13, 16:50:13
1. Fett macht nicht dick


ja klar! komisch warum nehme ich zu, ach ja das Leitungswasser!

Lyka
2007-10-13, 16:55:08
ja klar! komisch warum nehme ich zu, ach ja das Leitungswasser!

falesch ;D

du nimmst zu, wenn du mehr kcal aufnimmst, als du verbrauchst. Das schafft man mit Fett zwar am Leichtesten, aber auch mit reinem Protein oder Kohlenhydraten ist das natürlich möglich.

jorge42
2007-10-13, 17:34:50
falesch ;D

du nimmst zu, wenn du mehr kcal aufnimmst, als du verbrauchst. Das schafft man mit Fett zwar am Leichtesten, aber auch mit reinem Protein oder Kohlenhydraten ist das natürlich möglich.

kannst schon ironie verstehen wenn du sie siehst?:smile: das bezog sich auf den Spruch "fett macht nicht dick". Klar Kohlenhydrate machen auch dick, und Wasser nicht. Und ja Fett allein macht nicht dick, wenn ich mehr verbrenne als ich zu mir nehme. Nur wird Fett als letzter Brennstoff verbraucht und als erstes gespeichert, weil überschüssuge Kohlenhydrate erst in Fett umgebaut werden müssen fett ist also das denkbar schlechteste Nahrungsmittel wenn man nicht zunehmen möchte.

Dunkeltier
2007-10-13, 17:49:04
ja klar! komisch warum nehme ich zu, ach ja das Leitungswasser!

Ja, ich habe vorhin 0.5l getrunken, und wiege jetzt 0.5kg mehr. :uclap: Allerdings pieselst du das Wasser an der nächstbesten Ecke aus, Fett dagegen "setzt zum Teil an". Deswegen: Achtung - auch von Wasser nehmt ihr zu!

doublehead
2007-10-13, 18:36:16
So, war jetzt nochmal einkaufen. Die leckere Nussmischung von Seeberger in der 200g-Packung kostet 2,99 Euro. Damit wäre das geklärt.

Und auch wenn Fett dick macht, es macht auch glücklich. Und dieses Lebensglück ist auch sehr gesund, eine Ernährung ohne Fett und Zucker würde mich zum Trauerkloss mutieren lassen. In dem Sinne : MAHLZEIT !

Dunkeltier
2007-10-13, 19:33:09
So, war jetzt nochmal einkaufen. Die leckere Nussmischung von Seeberger in der 200g-Packung kostet 2,99 Euro. Damit wäre das geklärt.

Und auch wenn Fett dick macht, es macht auch glücklich. Und dieses Lebensglück ist auch sehr gesund, eine Ernährung ohne Fett und Zucker würde mich zum Trauerkloss mutieren lassen. In dem Sinne : MAHLZEIT !

Naja, ob du genauso darüber denkst, wenn schon ein ganzes Viertel deines Körpers auf Fettzellen besteht? Zwar bist du im Moment des schlemmens glücklich, grämst dich aber hinterher mit den Pfunden rum.

jorge42
2007-10-13, 20:11:58
ohne fett würde kein essen schmecken, fett ist geschmacksträger nur sollte man sich nicht ständig von fetten fast food ernähren.

EvilOlive
2007-10-13, 20:43:24
Am besten schmecken immernoch Macadamianüsse, die werden nicht umsonst als die "Königin der Nüsse" bezeichnet. :cool: