PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display für Informationstafel


pixelguy
2007-10-12, 18:19:03
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Monitor für eine Informationstafel im Empfangsbereich einer Firma. Das Problem ist, dass dort sehr viele Informationen und Texte untereinander stehen. Aus diesem Grund wäre eine hohe Auflösung von 1080p schon wünschenswert, oder ist das egal?

Zusätzlich kann es sein, dass es zu gewissen Tageszeiten recht hell an der vorgesehenen Stelle ist. Es wäre also schön wenn das Display eine gute Helligkeit bzw. einen hohen Kontrast aufweist und bei indirekter Sonnenbestrahlung nicht unleserlich wird.

Kann mir jemand ein passendes Display empfehlen bzw. gibt es noch irgendwelche Dinge auf die ich achten Sollte??

Wie verhält es sich zum Beispiel mit dem "Einbrennen" des Bildes? Reicht es, wenn der Monitor Nachts auf ein schwarzes/weißes Bild umschaltet oder aus geht??

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

pixelguy
2007-10-13, 18:34:49
Keine eine Idee?

Sailor Moon
2007-10-14, 16:01:02
NEC hat sehr gute Public Displays im Portfolio.

http://www.nec-display-solutions.de/coremedia/generator/index,realm=Products__LCD,spec=x__de__de,group=PubD

Gruß

Denis

pixelguy
2007-10-14, 21:26:18
Braucht man denn unbedingt ein solches Public Display? Welche Vorteile haben die?