PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum DELL 2007FP Rev. A05


oO_KIWI_Oo
2007-10-12, 18:41:02
Hallo,

habe heute jetzt mein neues Display bekommen und bin mit der Qualität soweit absolut zufrieden. Momentan habe ich nur drei Probleme / Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe

1.) In den Anzeige-Eigenschaften kann ich die Auflösung 1280x960 nicht einstellen. Die Auflösung wird somit auch bei einigen Spielen nicht angeboten. Stattdessen habe ich 1280x1024, welches vom Verhältnis her ja nicht passt. Ansonsten muss ich auf 1152 x 864 gehen, was auch noch OK ist.

Der nV-Treiber lässt zwar benutzerspezifische Modi zu, aber ich kann keine erstellen (Kommt immer "Test fehlgeschlagen"). Den aktuellen Monitortreiber habe ich von der DELL-CD installiert. Habt ihr eine Idee, wie ich an die gewünschte Auflösung komme..?

2.) Bei der Installation des Displays wurde auch ein Farbprofil installiert. Macht es Sinn dieses beizubehalten. Subjektiv gesehen passt es von den Farben etc. sehr gut

3.) Ich habe den Monitor über DVI angeschlossen und habe nun festgestellt, das ich den Kontrast gar nicht regeln kann. Ich habe nur Zugriff auf die Helligkeit (wobei ich auch keinen Grund habe den Kontrast zu verändern). Ist das normal?