PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon tot, kein DSL


Brudertac
2007-10-12, 18:47:59
:up:Hallo Leutz,

ich schreib mal im Namen meiner Cousine.
Sie hat in München bei M-Net einen analogen Tel. Anschluss + DSL
gebucht.

Am Montag war Aktivierung (neu eingezogen) und es hat nichts geklappt.
Bis jetzt waren schon zweimal Techniker der Telekom da und die kriegen
es einfach nicht hin.

Das komische ist das Sie nicht rausrufen kann (kein Freizeichen) aber,
wenn ich bei Ihr Anrufe dann erhalte ich ein Klingelzeichen. Ihr Telefon klingelt
aber trotzdem nicht... :mad:

DSL geht schon gar nicht. (Sync LED blinkt ohne ende)

Jetzt ist es so das ich morgen dort bin und nochmal alles durchschauen will,
habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich testen könnte ?

Danke !

Gast
2007-10-12, 19:28:48
Schon Störung bei M-Net gemeldet??

Brudertac
2007-10-12, 19:33:38
Jo, gleich am Dienstag aber wie man sieht kriegen die es nicht wirklich auf die Reihe.
Wir sind ziemlich überrascht weil man sonst immer hört das die sowas sehr schnell gebacken bekommen.

Gast
2007-10-12, 19:51:42
Entferne die Telefondose und schau ob sich noch mehr Doppeladern dahinter befinden. Wenn ja, dann teste die alle mal durch.

Brudertac
2007-10-12, 19:58:35
Okay das mache ich. Ich hatte schonmal den Fall das das Y-Kabel einer Fritzbox defekt war
(Kein Kontakt) aber ich weiss jetzt noch nicht ob es sowas bei M-Net auch gibt. Na mal sehen was der morgige Tag bringt.

EDIT:
Was ich halt nicht verstehe, beim ersten mal meinte der Techniker das alles okay sei und ging. Der muss das doch durchmessen ?
Ist der dann blind ? Sowas regt mich auf. Wenn wir sowas machen würden dann würde uns die Kundschaft rundmachen...

Shadow316
2007-10-13, 11:26:49
Das komische ist das Sie nicht rausrufen kann (kein Freizeichen) aber,
wenn ich bei Ihr Anrufe dann erhalte ich ein Klingelzeichen. Ihr Telefon klingelt
aber trotzdem nicht... :mad:



Nur mal so zur Aufklärung. Bei einem analogen Anschluss kann man nicht wirklich "von außen" feststellen, wo der Fehler ist. Wenn man einen analogen Anschluss anruft, bekommt man eigentlich immer das "Klingelzeichen" selbst wenn kein Telefon am anderen Ende hängt, oder die Adern einfach in der Luft hängen und nicht aufgelegt sind.

Falls du ein Multimeter zur Hand hast, dann schau mal, ob du zwei Adern findest, zwischen denen eine Spannung von rund 50V anliegt. Das sollte (unter Vorbehalt) der analoge Anschluss sein.

Brudertac
2007-10-14, 10:23:56
Jo das ist mir dann auch wieder eingefallen. Naja, gemessen habe ich und Spannung lag auch an.
Weiter konnte ich nicht schauen da ich nicht in den Keller gekommen bin. (Aber ich hätte ja eigentlich sowieso nicht mehr machen können)

Naja, mal sehen was der Techniker am Montag macht, ich glaube jedenfalls das das Problem
in der Schaltzentrale und nicht im Haus liegt.