PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krassestes Workout und danach...


Migrator
2007-10-12, 20:44:51
Ich dachte, da wir hier viele sind die Kraftsport betreiben, könnten wir unsere krassesten Workouts mal schreiben.
Besonders interessant ist, wie ihr euch danach gefühlt habt ;)

Eins welches ich sicherlich nicht vergesse:

10 Sätze Kniebugen à 10 Wdh mit 100 Kg
10 Sätze Waden à 20 Wdh (Gewichtsblöcke..steht nüx drauf)...es lebe das Brennen
3 Sätze Bodenwischer (Bauchübung)

btw Pause waren zwischen den Sätzen 1,5 Minuten...bei Kniebeugen nicht viel :(

danach war ich erschöpft aber okay...die Tage danach...mir tat so unendlich mein Gluteus maximus weh ;D scheiß tiefe Kniebeugen :biggrin: von den Waden sag ich mal nichts ;)

Blumentopf
2007-10-12, 21:49:31
Ist schon eine Weile her aber 2 volle Stunden Seilspringen am Stück massiv. Danach fühlte ich mich leicht wie eine Feder.

Hesky
2007-10-12, 22:08:26
Bankdrücken:
100 mal die 95 kg
10 Sätze à 10 Wiederholungen.

Mr Power
2007-10-12, 22:15:16
Halbmarathon (21km und nen paar Meter)...

Danach drei Tage den schlimmsten Muskelkater, bevor es nach und nach wieder besser wurde. Hab mich dann echt gefragt wie Menschen es schaffen können die gleiche Distanz nochmal zurückzulegen (oder gar mehr). Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Ziel eigentlich erst die Hälfte zurückgelgt hätte....

Fritte
2007-10-12, 22:28:20
was ich gemacht hab weiss ich nimmer genau, aber für die Waden wars wohl bissl zuviel, Ergebnis waren massiv entzündete Waden, konnte 4 Tage nicht mehr richtig laufen :hammer:

Schlammsau
2007-10-12, 23:26:22
Bankdrücken:
100 mal die 95 kg
10 Sätze à 10 Wiederholungen.
....und was soll das bringen?

Migrator
2007-10-13, 07:16:30
Ist schon eine Weile her aber 2 volle Stunden Seilspringen am Stück massiv. Danach fühlte ich mich leicht wie eine Feder.

X-D und wie fühlten sich die Waden am nächsten Tag an? :D

k0nan
2007-10-13, 08:57:57
....und was soll das bringen?

is dat german volume training, 10x10 mit einer übung.

frag nich was es bringt, probier es aus & genieße den schmerz :wink:

derwalde
2007-10-13, 11:45:53
vorgestern abend erst. ist sicher nicht dass krasseste, aber haut gut rein.

7 sätze reduktionsmässig : kniebeuge bei 140kg angefangen und in 10ner schritten runter auf 80kg runter. 8 wdh. pro satz. also quasi 1 großer satz.

später am abend kam dann noch beinpresse dazu. wieder 7 sätze redu. angefangen bei 280kg in 20kg schritten auf 160kg runter.

ganz am schluss einbeiniger beinstrecker. 15kg und schön halten.

danach bin ich dann die treppen kaum noch hoch gekommen. hab btw am selben abend auch noch schulter trainiert, d.h. die übungen wurden nicht direkt hintereinander durchgeführt.

Migrator
2007-10-13, 12:49:51
krass...du fängst mit dem höchsten Gewicht am Anfang an? Könnte ich nicht. Dann lieber Pyramidentraining

PatkIllA
2007-10-13, 13:04:14
10km Schwimmen dürfte wohl das krasseste sein, was ich gemacht habe.
Wenn es einfach nur weh tun soll kann man aber auch Speränzchen vom Turm machen. Bei ungünstigen Landungen aus 7,5 oder 10m hat man da auch noch etwas Spass dran.

Jaguar XK
2007-10-13, 13:31:32
Mit 13 hab ich mit meinem Vater ne 10 Stunden Wanderung gemacht mit 2500 Höhenmeter, zum Schluß war ich völlig kaputt.
Ich wollt am nächsten Tag nicht mal mehr essen, bin bloß noch im Bett gelegen :)

3dzocker
2007-10-13, 14:29:41
7 sätze reduktionsmässig : kniebeuge bei 140kg angefangen und in 10ner schritten runter auf 80kg runter. 8 wdh. pro satz. also quasi 1 großer satz.

Das ist echt krass.
Wenn ich meine 10x140 gebeugt hab, beuge ich danach noch 1x180 und dann sitze ich 15min im Sessel und nichts geht mehr.

Und dann machst noch Beinpressen... iiiihhhhhhhhhhhhhh.

Aber ich mag Beitraining auch nicht.

tschau

Fritte
2007-10-13, 15:20:00
krass...du fängst mit dem höchsten Gewicht am Anfang an? Könnte ich nicht. Dann lieber Pyramidentraining

Ist aber nur sinnvoll, denn dann hast du ja noch die meiste Kraft und kannst so den höchsten Impuls setzen!

Ob du den Impuls dann durch weniger Gewicht verwässerst ist ne andere Sache, Reduktionssätze knallen jedenfalls gut rein, noch besser sind Negativsätze...

drexsack
2007-10-13, 16:06:56
Ein schönes Drilling beim Krav Maga, Pratzenübungen ohne Ende und die Arme schmerzten noch ne Woche drauf. Aber inzwischen bin ich recht fit geworden :biggrin:

derwalde
2007-10-14, 12:52:33
Das ist echt krass.
Wenn ich meine 10x140 gebeugt hab, beuge ich danach noch 1x180 und dann sitze ich 15min im Sessel und nichts geht mehr.

Und dann machst noch Beinpressen... iiiihhhhhhhhhhhhhh.

Aber ich mag Beitraining auch nicht.

tschau

was meinst du wie meine beine bei der beinpresse, geschweige denn beim beinstrecker gezittert haben. ;D
naja aber so trainier ich auch net jedes training. 1mal in 2 monaten oder so. wenn man den scheiß jede woche macht. ne danke. meine beine schmerzen heute noch.

Liarnd
2007-10-21, 23:02:42
Ich hab sowieso so ne schlechte Kraftausdauer, aber nachdem ich mit so nem 50jährigen kampfbankdrücker 7 Sätze ( ich glaub ich war zum schluss auf 30kg runter x-D und hab nix mehr geschafft ) konnte ich schon gleich danach nicht mal mehr beim Auto schalten ;D

Freakazoid
2007-10-22, 19:45:45
Halbmarathon (21km und nen paar Meter)...

Danach drei Tage den schlimmsten Muskelkater, bevor es nach und nach wieder besser wurde. Hab mich dann echt gefragt wie Menschen es schaffen können die gleiche Distanz nochmal zurückzulegen (oder gar mehr). Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Ziel eigentlich erst die Hälfte zurückgelgt hätte....

Ach, Halbmarathon ist für Zwischendurch ganz nett um in Form zu bleiben. Für mich als Läufer ist es ähnlich erstaunlich zu lesen was manche an reiner Masse stemmen. Ich mach zwar 70 Liegestützen oder 30 Klimmzüge, aber wenn ich Gewichte stemme wirkt das geradezu lächerlich.
Richtig ausgebrannt hatte ich mich nach meinem ersten ganzen Marathon gefühlt. Danach hatte ich auch zwei, drei Wochen einfach keine Lust mehr Laufen zu gehen.

MagicMat
2007-10-23, 10:57:01
Wenn ich hier so manche BB Workouts lese, ärgere ich mich schon sehr, dass ich irgendwann mal für solche D**** die Arztkosten mitbezahlen darf. Man man Leute, macht vernünftig Fitness aber lass den Raubbau an Eurem Körper!

Fritte
2007-10-23, 11:02:47
Wenn ich hier so manche BB Workouts lese, ärgere ich mich schon sehr, dass ich irgendwann mal für solche D**** die Arztkosten mitbezahlen darf. Man man Leute, macht vernünftig Fitness aber lass den Raubbau an Eurem Körper!

Beitrag ist gemeldet, im übrigen sparen die Leute hier den Krankenversicherungen eher Geld weil sie überhaupt Sport machen statt wie viele andere fett und faul zuhause zu sitzen!

Wie jemand seinen Körper belastet musst du ihm schon selbst überlassen, im übrigen kann selbst ein Marathontraining enorm schlauchen, siehe oben..

derwalde
2007-10-23, 21:17:14
Wenn ich hier so manche BB Workouts lese, ärgere ich mich schon sehr, dass ich irgendwann mal für solche D**** die Arztkosten mitbezahlen darf. Man man Leute, macht vernünftig Fitness aber lass den Raubbau an Eurem Körper!

applaus. selten sowas dummes gelesen.

Freakazoid
2007-10-23, 21:41:45
Es ist so mit jeden Sport den man ernsthaft betreibt. Radfahren macht die Knie kaputt; Laufen die Sehnen, Bänder, Gelenke; Tennis die Arme und ich glaube selbst Schwimmen ist nicht ganz ohne. Früher oder später merkts jeder.

Blubber-Bernd
2007-10-24, 00:34:44
Wie jemand den ich nicht kenne mal gesagt hat: Sport ist Mord...
aber lieber an den folgen des sportes sterben als an den Folgen des rauchens oder ähnlichen... :biggrin:
womit ich jetzt jetzt keinen raucher selber angreifen will ^__^

stifflers mum
2007-10-24, 09:24:09
Richtig ausgebrannt hatte ich mich nach meinem ersten ganzen Marathon gefühlt. Danach hatte ich auch zwei, drei Wochen einfach keine Lust mehr Laufen zu gehen.

Hm der erste Marathon ging ja noch, weil man als Ziel "nur ankommen" hatte. Der zweite war da schon viel schlimmer, weil man das ganze dann schnell unterschätzen kann. Der zweite war hier in der Eifel mit etwa 800 Höhenmeter drin. Hab am abend danach Fieber bekommen und konnte 1 Woche keine Treppen runter gehen. Mittlerweile sinds so zwei bis drei lange Läufe im Jahr und man schielt jetzt immer mehr auf die Zeit. Ankommen ist ja sicher ;-)

PHuV
2007-10-24, 15:35:47
und konnte 1 Woche keine Treppen runter gehen.

Jaaaaa, das ist nach einem Marathon echt übel, Treppen runterlaufen, ich hätte nicht gedacht, daß es dann so schwierig wird.

Na ja, als ich noch richtig Kung-Fu hart trainiert habe, waren danach 4 Tage am Arsch, weil ich mich dann nur wie ein alter Mann bewegen konnte, weil wirklich JEDER MUSKEL weh getan hat.

Migrator
2007-10-24, 17:31:54
Wenn ich hier so manche BB Workouts lese, ärgere ich mich schon sehr, dass ich irgendwann mal für solche D**** die Arztkosten mitbezahlen darf. Man man Leute, macht vernünftig Fitness aber lass den Raubbau an Eurem Körper!

was ist daran Raubbau?
Ein sehr gut austrainierter Mensch kann einen Ironman in einer guten Zeit bewältigen. Nur weil ein anderer der dieselbe körperliche Fitness nicht besitzt, und eine solche Leistung als Raubbau bezeichnet, muß es nicht unbedingt eins sein...:| du hast schon komische Vorstellungen von Raubbau am Körper...

Freakazoid
2007-10-24, 18:13:56
Hm der erste Marathon ging ja noch, weil man als Ziel "nur ankommen" hatte. Der zweite war da schon viel schlimmer, weil man das ganze dann schnell unterschätzen kann. Der zweite war hier in der Eifel mit etwa 800 Höhenmeter drin. Hab am abend danach Fieber bekommen und konnte 1 Woche keine Treppen runter gehen. Mittlerweile sinds so zwei bis drei lange Läufe im Jahr und man schielt jetzt immer mehr auf die Zeit. Ankommen ist ja sicher ;-)

Den ersten Marathon bin ich mit 4:17 gefinisht. Auf Halb hab ich jetzt ne 1:30er Zeit hingelegt. Wär schön wenn ich die Halbmarathonzeit bei einer doppelt so langen Strecke auch verdoppeln könnte :D

stifflers mum
2007-10-25, 13:09:07
Den ersten Marathon bin ich mit 4:17 gefinisht. Auf Halb hab ich jetzt ne 1:30er Zeit hingelegt. Wär schön wenn ich die Halbmarathonzeit bei einer doppelt so langen Strecke auch verdoppeln könnte :D

momentan spiel ich mit dem Gedanken nächstes Jahr die 100km in Biel zu laufen.
Mal sehen was draus wird

MagicMat
2007-10-25, 13:21:02
was ist daran Raubbau?
Ein sehr gut austrainierter Mensch kann einen Ironman in einer guten Zeit bewältigen. Nur weil ein anderer der dieselbe körperliche Fitness nicht besitzt, und eine solche Leistung als Raubbau bezeichnet, muß es nicht unbedingt eins sein...:| du hast schon komische Vorstellungen von Raubbau am Körper...

Es geht mir um die sog. Workouts im Bodybuilding Bereich. Ich sehe die D***** selber jedes mal durch Studio schwanken. Da wird gerissen, gepresst usw. bis der Arzt kommt. Jeder Sportmediziner wird dir bestätigen, dass diese häufige Überbelastung mit hohen Gewichten auf Dauer zu langfristigen Schäden an Wirbelsäule, Gelenken usw. führt. Von den Substanzen zur Leistungssteigerung rede ich jetzt mal gar nicht...

Fritte
2007-10-25, 13:51:29
Es geht mir um die sog. Workouts im Bodybuilding Bereich. Ich sehe die D***** selber jedes mal durch Studio schwanken. Da wird gerissen, gepresst usw. bis der Arzt kommt. Jeder Sportmediziner wird dir bestätigen, dass diese häufige Überbelastung mit hohen Gewichten auf Dauer zu langfristigen Schäden an Wirbelsäule, Gelenken usw. führt. Von den Substanzen zur Leistungssteigerung rede ich jetzt mal gar nicht...

*gähn* gehts noch mit den Vorurteilen oder soll ich dir noch ein paar nennen die du zukünftig mit aufzählen kannst? Das obligatorische Steroide nehmen haste ja schon aufgezählt... :rolleyes:

Übrigens verwechselst du BB und Kraftsport oder schmeisst zumindest alles in einen Topf

Radeonator
2007-10-31, 14:50:25
2 Tage je 6 Stunden PoonSao/ChiSao (Übungen aus dem KungFu) mit J.R.Glover
Danach 3 Tage lang Probleme meine Arme über Brusthöhe anzuheben ;)