PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste: Spiele die 4 Kerne oder mehr nutzen.


tombman
2007-10-12, 21:29:26
Hoffentlich wird das ein STICKY.

Hier mal meine Erfahrungen, und die anderer user:

Stranglehold
UT3
Timeshift
CMR Dirt
Lost Planet
Sega Rally
Call of Duty 4
Medal of Honour: Airborne
Bioshock
World in Conflict
Supreme Commander
(Crysis)
Cellfactor
Half Life 2: EP2
Front Lines Fuel of War
Warmonger
Alan Wake
Need for Speed, Pro Street
Gears of War
Blacksite: Area 51

Wenn jemand nochwas 100% sicher weiß, dann bitte aufschreiben, wird dann immer wieder von mir hier eingefügt.
So haben wir dann eine schöne Liste welche 4 Kerne unterstützen :cool:

r00t
2007-10-12, 22:50:23
ok damit dürften sie dann wohl auch dual core voll nutzen wa?

what about crysis? noch nicht getestet tomby? bioshock?

-=Popeye=-
2007-10-12, 23:00:50
Bei Call of Duty 4 wäre ich mir da nicht so sicher, DualCore JA, QuadCore fraglich.

siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386007)

Thorwan
2007-10-12, 23:41:53
Ich würde schwer vermuten, dass auch Supreme Commander 4 Cores nutzt.

Don Vito
2007-10-12, 23:44:24
Bioshock nutzt 4 Kerne

dargo
2007-10-12, 23:48:59
Hoffentlich wird das ein STICKY.

Hier mal meine Erfahrungen:

Stranglehold
UT3
Timeshift
CMR Dirt
Lost Planet
Sega Rally
Call of Duty 4
Medal of Honour: Airborne

Habe sicher einige vergessen, aber diese nutzen 100% 4 Kerne.

Wenn jemand nochwas 100% sicher weiß, dann bitte aufschreiben, wird dann immer wieder von mir hier eingefügt.
So haben wir dann eine schöne Liste welche 4 Kerne unterstützen :cool:
Und was soll das bringen? Es ist völlig wurscht was dir dein Taskmanager anzeigt. Viel wichtiger ist - wie hoch muss ich einen Dualcore takten um die gleichen Frames wie ein Quadcore liefert zu erhalten. So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht tombman. ;)

-=Popeye=-
2007-10-12, 23:56:30
Ich würde schwer vermuten, dass auch Supreme Commander 4 Cores nutzt.

Jupp (http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761-27.html)

dargo
2007-10-13, 00:02:34
Jupp (http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761-27.html)
Gerade hier sieht man wie winzig der Vorteil von zwei weiteren Cores sein kann. Der QX6850 ist lächerliche ~17% schneller als ein E6850.

FREAK23.de
2007-10-13, 00:33:30
z.b.World in Conflict ...

0+1 Kern bei 60%-80% Auslastung

andren beider bei 20% Auslastung

-=Popeye=-
2007-10-13, 00:34:42
Rund 17% mehr Leistung (Quad- vs. DualCore) sind doch für den Anfang nicht schlecht, wer weiss was bei kommende Spielen noch drin ist, dass soll jetzt aber nicht heissen das ein DualCore mittlerweile zum alten Eisen gehört, im Gegenteil in meinen Augen ist ein DualCore heutzutage sogar Pflicht um die neusten Games zu spielen, vor allem wenn ein Spiel Prozessorlastig ist.

tombman
2007-10-13, 02:04:51
Und was soll das bringen? Es ist völlig wurscht was dir dein Taskmanager anzeigt. Viel wichtiger ist - wie hoch muss ich einen Dualcore takten um die gleichen Frames wie ein Quadcore liefert zu erhalten. So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht tombman. ;)
So einfach, wie du dir vorstellst mir was neues zu erzählen, ist es nicht, dargo ;)

Hier geht es nicht darum wieviel es bringt, nur was das game nutzen kann! Bei einer quadcore cpu muß das deutlich über 50% sein, dann kommts auf die Liste.

Btw, Liste updated. Crysis so lange in Klammern bis der quadcore support freigeschaltet ist.

dargo
2007-10-13, 02:27:36
Hier geht es nicht darum wieviel es bringt, nur was das game nutzen kann! Bei einer quadcore cpu muß das deutlich über 50% sein, dann kommts auf die Liste.

Warum nimmst du dann Supreme Commander dazu? :confused:
Und wo sind die Beweise, dass all die von dir aufgelisteten Games (außer DIRT, das weiß ich selbst) deutlich über 50% vom Quadcore profitieren?

tombman
2007-10-13, 03:28:28
Warum nimmst du dann Supreme Commander dazu? :confused:
Und wo sind die Beweise, dass all die von dir aufgelisteten Games (außer DIRT, das weiß ich selbst) deutlich über 50% vom Quadcore profitieren?
Na nutzt Supreme Commander keine 4 Kerne? Ich habs jetzt einfach mal übernommen, und selbst hatte ich sowas auch im Hinterkopf- aber wenns nicht stimmt nehme ich es gerne raus.
Genauso bei WiC...

@Rest:
mein Wort ist Beweis genug, selbst getestet/gespielt.

dargo
2007-10-13, 09:22:43
@Rest:
mein Wort ist Beweis genug, selbst getestet/gespielt.
Nicht so bescheiden. ;)

Ich glaube dir das erst wenn du mir sowas ähnliches lieferst. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Ab Teil 4.5.

Das soll jetzt nichts gegen dich sein, im Gegenteil. Ich würde mich über Quadcore Benches freuen.

BlackBirdSR
2007-10-13, 09:27:59
Warum nimmst du dann Supreme Commander dazu? :confused:
Und wo sind die Beweise, dass all die von dir aufgelisteten Games (außer DIRT, das weiß ich selbst) deutlich über 50% vom Quadcore profitieren?

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass die THG Werte von Supreme-Commander BS sind. Die tatsächlichen Werte liegen weit darunter, wenn es mal wirklich ans Spielen geht. Die erste Kampagnenmission ist kein repräsentativer Vergleich!.

Der Abstand von Quad-Core zu Dual-Core dürfte dann viel höher ausfallen.
Könnte man ja mal testen. Den THG Bench kann man ignorieren: Average fps und irgendeine billig Szene.

dargo
2007-10-13, 09:29:24
Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass die THG Werte von Supreme-Commander BS sind. Die tatsächlichen Werte liegen weit darunter, wenn es mal wirklich ans Spielen geht. Die erste Kampagnenmission ist kein repräsentativer Vergleich!.

Der Abstand von Quad-Core zu Dual-Core dürfte dann viel höher ausfallen.
Könnte man ja mal testen.
Ok, danke. Gut zu wissen. :)

Den THG Bench kann man ignorieren: Average fps und irgendeine billig Szene.
Gerade die avg.fps aus dem Durchschnitt mehrerer Durchläufe mit Fraps sind bei meiner und Madkiller´s Messmethode ausschlaggebend. Das dürftest du eigendlich am besten wissen. :)

BlackBirdSR
2007-10-13, 19:51:44
Ok, danke. Gut zu wissen. :)


Gerade die avg.fps aus dem Durchschnitt mehrerer Durchläufe mit Fraps sind bei meiner und Madkiller´s Messmethode ausschlaggebend. Das dürftest du eigendlich am besten wissen. :)

Ja reden wir hier von euch oder von THG?
Denen trau ich zu, Fraps einzuschalten, 60 sekunden laufen zu lassen, und sich überhaupt nicht darum zu kümmern ob die Szene so stressig wie möglich ist?

Denn was bringt es zu wissen wie schnell das Spiel manchmal ist, ohne zu wissen wie schlimm es werden kann? ;) aber das weisst du viel besser als ich mit deinen Benchmarks :)

Jake Dunn
2007-10-13, 20:03:10
Bei CELLFACTOR hat man 30% mehr Performance mit einem Quad als mit einem C2D. :wink:

Kosh
2007-10-13, 20:12:59
Haben die obigen Spiele jetzt alle mind. 50% mehr Performance bei gleicher Mhz Zahl gegenüber Dualcore?

Oder reicht es schon,wenn man mit 3 GH Quadcore 71 Frames hat gegenüber 69 Frames mit 3GH Dualcore,um in die Liste zu kommen?

dargo
2007-10-13, 20:23:33
Ja reden wir hier von euch oder von THG?
Denen trau ich zu, Fraps einzuschalten, 60 sekunden laufen zu lassen, und sich überhaupt nicht darum zu kümmern ob die Szene so stressig wie möglich ist?

Achso meintest du das. Jo, das mit den 60 Sekunden hat was. :D Daran hatte ich gar nicht gedacht. ;D


Denn was bringt es zu wissen wie schnell das Spiel manchmal ist, ohne zu wissen wie schlimm es werden kann? ;)
Da ist was Wahres dran. ;)

Übrigens, ich habe gerade bei Stranglehold gemerkt wie schwer es ist eine streßige Szene für einen Singlecore vs. Dualcore zu finden (ich hasse vorgegebene Savepoints!). In einer Szene war ein gleichgetakteter Dualcore ~31% schneller, in der anderen Szene ~59% als der Singlecore. Beide Szenen zu 100% am CPU-Limit. Da hätten wir wieder die Fälle mit der Parallelisierung. :cool:

tombman
2007-10-13, 21:03:45
Haben die obigen Spiele jetzt alle mind. 50% mehr Performance bei gleicher Mhz Zahl gegenüber Dualcore?

Oder reicht es schon,wenn man mit 3 GH Quadcore 71 Frames hat gegenüber 69 Frames mit 3GH Dualcore,um in die Liste zu kommen?
Die 50% beziehen sich bei meinen Aussagen auf das was das G15 display an CPU-Auslastung anzeigt ;)
Wobei es schon deutlich mehr als 50% sein müssen, um zb kleinere Betriebssystemaufgaben oder andere Tasks auszuschließen.
Erklärung: bei 50% Anzeige werden 2 cores voll beschäftigt, alles darüber und weitere Kerne werden mit Aufgaben betraut. Dabei wird natürlich auch geschaut, daß stressige Szenen genommen werden, und die fps mit Auslastung übereinstimmen.
Ist jetzt ohne screenshots oder benchmarks alles ohne Beweis, und beruht rein auf Erfahrungen meinerseits oder anderen usern.
Ein Beispiel, wie ein game IMO auf die Liste kommt: Sega Rally, alle Autos in Sichtweite fahren durch den Match, Rempeleien usw, G15 zeigt 75% bis 85% an -> klarer Fall von Quadcore Nutzung -> kommt auf die Liste...

Ob dadurch relevante Vorteile bei den fps zu sehen sind, ist hier erstmal irrelevant. Also wenn der dualcore 100fps hat und der quadcore 130fps, wird es wahrscheinlich den meisten am A***** vorbeigehen, trotzdem kommt es hier rein.

Es geht schlicht darum, daß Leute, die sich für quadcore interessieren, hier reinschauen können um sich drauf einzustellen in welchen games sie ganz sicher Vorteile erwarten dürfen. Eigentlich könnte man das auch für generelle software machen, aber hier beschränken wir uns erstmal nur auf games- Zielgruppe sei Dank ;)

p.s. und natürlich sollen Quadcore Besitzer hier auf ein schönes Argument treffen, um den "Quadcore user sind ja soo doof, bringt alles nix"-Schreiern Kontra geben zu können :cool:

Jake Dunn
2007-10-13, 21:22:37
Ich hatte einen E6600@3,33ghz und jetzt den Q6600@3,2ghz und kann sagen das die Games "runder" laufen, ich mein damit das die min. FPS jetzt höher sind in den Games wo 4 Kerne Arbeiten.
:D

dargo
2007-10-13, 21:24:54
p.s. und natürlich sollen Quadcore Besitzer hier auf ein schönes Argument treffen, um den "Quadcore user sind ja soo doof, bringt alles nix"-Schreiern Kontra geben zu können :cool:
Keiner sagt, dass Quadcore User doof sind. :cool:
Mit dem Multithreading ist es nur nicht so einfach wie du es vielleicht meinst. Schau dir doch bitte mal Sega Rally an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Bei Sega Rally ist es nämlich besonders stark auffällig. Ein E6400@Dualcore ist fast um den Faktor 3 schneller als gleichgetakteter Singlecore in der von mir getesteten Szene. Bei 1,6Ghz ist es noch extremer - Faktor >6.
Ich brauche den Singlecore aber "nur" um den Faktor 1,93 zu übertakten um auf den Wert des 1,6Ghz Dualcore zu kommen.

Jake Dunn
2007-10-13, 21:29:32
Hat einer mal GRAW2 mit einem Quad getestet, ich hab das Game nicht ist aber auch sehr CPU-Lastig.

tombman
2007-10-13, 21:40:45
Keiner sagt, dass Quadcore User doof sind. :cool:
Mit dem Multithreading ist es nur nicht so einfach wie du es vielleicht meinst. Schau dir doch bitte mal Sega Rally an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Bei Sega Rally ist es nämlich besonders stark auffällig. Ein E6400@Dualcore ist fast um den Faktor 3 schneller als gleichgetakteter Singlecore in der von mir getesteten Szene. Bei 1,6Ghz ist es noch extremer - Faktor >6.
Ich brauche den Singlecore aber "nur" um den Faktor 1,93 zu übertakten um auf den Wert des 1,6Ghz Dualcore zu kommen.
Bitte nicht meinen thread mißbrauchen um hier über dein Thema in anderem thread weiterzureden, danke ;)
Hier gehts nur um ne Liste, nicht wieviel man wo am Takt drehen muß, damit man die selben fps hat...

tombman
2007-10-13, 21:41:29
Hat einer mal GRAW2 mit einem Quad getestet, ich hab das Game nicht ist aber auch sehr CPU-Lastig.
Hatte ich da, aber da fiel mir nix auf, ob es quad nutzt. Da hatte ich nur Phys-X getestet, und da war die Leistung schlecht...

Annator
2007-10-13, 21:50:28
Hatte ich da, aber da fiel mir nix auf, ob es quad nutzt. Da hatte ich nur Phys-X getestet, und da war die Leistung schlecht...

Die Logitech G15 ist da immer hilfreich. Kannst direkt ablesen welche Cores zu wieviel ausgelastet sind ohne windowed oder 2. Moni. :)

desert
2007-10-13, 23:56:45
Keiner sagt, dass Quadcore User doof sind. :cool:
Mit dem Multithreading ist es nur nicht so einfach wie du es vielleicht meinst. Schau dir doch bitte mal Sega Rally an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Bei Sega Rally ist es nämlich besonders stark auffällig. Ein E6400@Dualcore ist fast um den Faktor 3 schneller als gleichgetakteter Singlecore in der von mir getesteten Szene. Bei 1,6Ghz ist es noch extremer - Faktor >6.
Ich brauche den Singlecore aber "nur" um den Faktor 1,93 zu übertakten um auf den Wert des 1,6Ghz Dualcore zu kommen.

und jetzt frage ich mich, kann man den dc noch auch noch übertakten, natürlich kann man, und da hätte ich es gut gefunden wenn du auch den dc auf 2896 mhz gebracht hättest, wieviel schneller ist dann der dc?

tombman
2007-10-13, 23:59:55
Die Logitech G15 ist da immer hilfreich. Kannst direkt ablesen welche Cores zu wieviel ausgelastet sind ohne windowed oder 2. Moni. :)
Jo, weiß ich eh, habe G15 ja, aber ich kann mich nimmer erinnern wieviel Auslastung da war, und jetzt zu faul für Nachtest ;)

dargo
2007-10-14, 00:09:37
und jetzt frage ich mich, kann man den dc noch auch noch übertakten, natürlich kann man, und da hätte ich es gut gefunden wenn du auch den dc auf 2896 mhz gebracht hättest, wieviel schneller ist dann der dc?
Das würde ich auch gerne tun. Allerdings hast du dann kein 100%-iges CPU-Limit mehr anliegen und somit macht so eine Übertaktung keinen Sinn mehr für solche Tests. Meine Grafikkarte ist für so einen Test einfach zu langsam. Dazu müsste ich schon was mit mindestens doppelter G8800GTS Performance haben.

Sorry für OT tombman.

Jake Dunn
2007-10-15, 20:31:20
Sogar bei HL2 Ep2 gibt es Multicore Support :wink:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617158&image_id=715166&show=original

dargo
2007-10-15, 20:48:08
Sogar bei HL2 Ep2 gibt es Multicore Support :wink:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617158&image_id=715166&show=original
Lol, da sind ja extreme Performancesteigerungen beim Quadcore zu sehen. :D
Nur mal so als Tipp, Timedemos sind für solche Tests völlig ungeeignet.

Stirling
2007-10-15, 23:07:56
Flightsimulator X (ok, ungepatcht kein plan, aber mit SP1 definitiv, dann sogar bis zu 256(!) Kerne)

Nightspider
2007-10-15, 23:30:33
Lol, da sind ja extreme Performancesteigerungen beim Quadcore zu sehen. :D
Nur mal so als Tipp, Timedemos sind für solche Tests völlig ungeeignet.

Warum ?

mapel110
2007-10-15, 23:44:14
Warum ?
Weil da wohl keine KI oder ähnliches berechnet werden muss.

Nightspider
2007-10-16, 00:24:49
Weil da wohl keine KI oder ähnliches berechnet werden muss.

Hätte ich auch drauf kommen können. :D


@ Tombman

Frontlines: Fuel of War kannst du glaube ich auch auf die Liste packen !

tombman
2007-10-16, 02:14:43
Frontlines: Fuel of War kannst du glaube ich auch auf die Liste packen !
Mit Glauben is so ne Sache.. bist du absolut sicher?

Nightspider
2007-10-16, 02:36:24
Mit Glauben is so ne Sache.. bist du absolut sicher?

Ich spiel gerade die Beta, wieviel Kerne genau genutzt werden und wie stark teste ich noch.

smasher
2007-10-16, 09:00:41
Moin

Vor 1,5 Jahren gab es mal eine Präsentation von Alan Wake.
da wurde gesagt das es erst bei 4 kernen optimal läuft und dualcore zum spielstart pflicht ist.
dazu gab es auch ein längeres "tornado- video". sah wirklich geil aus....
Gruß
Smasher

Jake Dunn
2007-10-16, 15:07:36
Mit Glauben is so ne Sache.. bist du absolut sicher?
Frontlines nutzt doch die UE3-Engine :wink:

tombman
2007-10-16, 15:12:35
Moin

Vor 1,5 Jahren gab es mal eine Präsentation von Alan Wake.
da wurde gesagt das es erst bei 4 kernen optimal läuft und dualcore zum spielstart pflicht ist.
dazu gab es auch ein längeres "tornado- video". sah wirklich geil aus....
Gruß
Smasher
Jo, Alan Wake nutzt sicher 4 Kerne, aber des ist noch zu weit weg, als daß es in die Liste kommt.
Man weiß ja nie passiert bis zum release...

Hydrogen_Snake
2007-10-16, 15:19:23
Hoffentlich wird das ein STICKY.

Hier mal meine Erfahrungen, und die anderer user:

Stranglehold
UT3
Timeshift
CMR Dirt
Lost Planet
Sega Rally
Call of Duty 4
Medal of Honour: Airborne
Bioshock
World in Conflict
Supreme Commander
(Crysis)
Cellfactor
Flight Simulator X
Half Life 2: EP2
Front Lines Fuel of War

Wenn jemand nochwas 100% sicher weiß, dann bitte aufschreiben, wird dann immer wieder von mir hier eingefügt.
So haben wir dann eine schöne Liste welche 4 Kerne unterstützen :cool:

wie jetzt oder MEHR? Gibt es schon mehr als 4 Kerne?

tombman
2007-10-16, 16:45:02
wie jetzt oder MEHR? Gibt es schon mehr als 4 Kerne?
Steht ja nicht da, auf EINER CPU, oder? 8 Kerne kannst mit 2 quadcore Xeons ganz schnell haben ;)

dreamweaver
2007-10-16, 18:08:30
Wieso steht in der Überschrift explizit 4 Kerne?
Ich dachte, wenn eine Anwendung generell Mulitcorefähig ist, wäre es egal wie viele Kerne die Hardware zur Verfügung stellt. Oder muss eine Software extra auf die verschiedenen Kernzahlen zugeschnitten werden?

Stirling
2007-10-16, 22:43:23
Wieso steht in der Überschrift explizit 4 Kerne?
Ich dachte, wenn eine Anwendung generell Mulitcorefähig ist, wäre es egal wie viele Kerne die Hardware zur Verfügung stellt. Oder muss eine Software extra auf die verschiedenen Kernzahlen zugeschnitten werden?

Ohne über tiefergehende Programmierkenntnisse zu verfügen, ich würde darauf wetten das es exakt abgestimmt sein muss. Woher sollen die Kerne sonst wissen welche Aufgaben sie übernehmen sollen? Ich würde sogar soweit gehen und behaupten wenn die Unterstützung nicht von Anfang an mit implementiert wurde, bringt es nicht wirklich viel Leistungsvorteil wenn man die Anwendung auf mehreren Kernen testet.

Wäre nett, wenn jemand mit entsprechendem Hintergrundwissen dazu etwas sagen könnte.

Jake Dunn
2007-10-17, 14:41:43
Warmonger

http://www.ageia.com/physx/warmonger.html

tombman
2007-10-17, 14:44:59
Warmonger

http://www.ageia.com/physx/warmonger.html
hehe, habe mich gerade dort als beta Tester eingetragen, rechne mir aber nicht viel Chancen aus... aber freu mich schon für neue Futter für meine Phys-X Karte. Diesmal sollte es was werden, schließlich wurde warmonger von Anfang an für Phys-X entwickelt ;)

Aber woher willst wissen, ob es echt 4 Kerne unterstützt? Wegen UE3?

Ernie
2007-10-17, 14:52:42
Aus einschlägigen FSX-Foren ist mir bekannt, dass FSX SP1 lediglich 2 Kerne ausnutzt. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um handfeste Tatsachen, sprich benches.

tombman
2007-10-17, 14:55:35
Aus einschlägigen FSX-Foren ist mir bekannt, dass FSX SP1 lediglich 2 Kerne ausnutzt. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um handfeste Tatsachen, sprich benches.
Ok, dann nehme ich es raus...

@all:
Ich vertrau euch eben, also bitte nur Spiele nennen, wo ihr ganz sicher seid, danke.

Jake Dunn
2007-10-17, 15:14:51
hehe, habe mich gerade dort als beta Tester eingetragen, rechne mir aber nicht viel Chancen aus... aber freu mich schon für neue Futter für meine Phys-X Karte. Diesmal sollte es was werden, schließlich wurde warmonger von Anfang an für Phys-X entwickelt ;)

Aber woher willst wissen, ob es echt 4 Kerne unterstützt? Wegen UE3?

Da steht das Multicore CPU empfohlen wird. Ich lade die Beta gerade runter und sage nacher nochmal bescheit. :wink:

Kann man hier DL

http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.001
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.002
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.003
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.004
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.005
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/WarmongerSetup.exe

tombman
2007-10-17, 15:34:59
Da steht das Multicore CPU empfohlen wird. Ich lade die Beta gerade runter und sage nacher nochmal bescheit. :wink:

Kann man hier DL

http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.001
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.002
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.003
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.004
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/warmonger.7z.005
http://www.ageia.com/web_downloads/warmonger/WarmongerSetup.exe
*saug*

Aber kann man das ohne key spielen? Oder isses rein offline?

Jake Dunn
2007-10-17, 16:31:09
*saug*

Aber kann man das ohne key spielen? Oder isses rein offline?
Key brauch man nich ;)

tombman
2007-10-17, 17:20:41
Jo, habs gerade "getestet"--- hier mal mein Fazit:

1.) Warmonger = ärgerer crap
2.) derzeit instabil wie Hölle, Abstürze etc
3.) nutzt aber 4 Kerne ;)
4.) Phys-X hardware gräbt sich immer weiter ihr Grab ;D

deekey777
2007-10-17, 17:24:09
Hoffentlich wird das ein STICKY.

Hier mal meine Erfahrungen und die anderer user:

..
Half Life 2: EP2


Wenn jemand nochwas 100% sicher weiß, dann bitte aufschreiben, wird dann immer wieder von mir hier eingefügt.
So haben wir dann eine schöne Liste welche 4 Kerne unterstützen :cool:
Hast du in Ep. 2 die Konsolenbefehle benutzt?
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=611584

tombman
2007-10-17, 17:33:21
Hast du in Ep. 2 die Konsolenbefehle benutzt?
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=611584
Ich habs nur in die Liste eingefügt, ist nicht meine eigene Erfahrung.
Wenn das Teil kein 4 Kerne nutzen kann, fliegts auch aus der Liste...

Jake Dunn
2007-10-17, 19:20:35
Jo, habs gerade "getestet"--- hier mal mein Fazit:

1.) Warmonger = ärgerer crap
2.) derzeit instabil wie Hölle, Abstürze etc
3.) nutzt aber 4 Kerne ;)
4.) Phys-X hardware gräbt sich immer weiter ihr Grab ;D

Ich hab es ohne die PysiX getestet und mit 4 Bots ging es mit 20-30FPS in der Map (Pic), sieht auch echt mies aus. :rolleyes:

http://img138.imageshack.us/img138/5769/m11he7.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=m11he7.jpg)

http://img148.imageshack.us/img148/2638/m2az8.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=m2az8.jpg)

Man kann aber schön alles zerschießen :ucoffee:

tombman
2007-10-17, 19:29:10
Also ich hatte 12 Bots drinnen (=max, mit hardware) und das ging auch ganz gut, manchmal kurz unter 30fps, aber normal spielbar.

Nur sieht es eben Scheiße aus und ist generell crap :)

tombman
2007-10-19, 17:15:52
Upgedated mit Alan Wake, denn im neuen VANTAGE benchmark ist Alan Wake drinnen. Es gibt zwar nichts zu sehen, weil nichts gerendert wird, aber die CPU Auslastung war auf vollen 100%, eine perfekte quadcore Auslastung also.

-=Popeye=-
2007-11-03, 20:40:18
Need for Speed Pro Street

edit: nur in niedrigen Auflösungen ist ein Performance zuwachs spürbar, ansonsten Grafik limitiert (SLI könnte hier sicherlich sehr hilfreich sein).

edit2: hier was zum nach stellen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389290) (ist kein Thread push)

Jake Dunn
2007-11-04, 01:35:02
Hab ich auch Festgestellt :wink:

http://img231.imageshack.us/img231/4821/nfsnk6.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=nfsnk6.jpg)

tombman
2007-11-04, 01:38:44
updated ;)

Stirling
2007-11-04, 09:08:45
Aus einschlägigen FSX-Foren ist mir bekannt, dass FSX SP1 lediglich 2 Kerne ausnutzt. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um handfeste Tatsachen, sprich benches.

Ohne Quellenangaben kannst du viel behaupten. Widerleg erstmal die Aussagen der Entwickler, nochdazu wenn diese derart detailliert über die Unterstützung berichten wie Mr. Taylor.

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/performance-work-in-sp1.aspx

Zitat: "As far as practical limits on number of usable cores; currently SetThreadAffinityMask only allows explicit scheduling of threads on 32 cores ( the mask is a dword ) on Win32. So thats our effective limit on number of cores. But as soon as there is a way to explicitly schedule them, we can handle 256 cores."

Ernie
2007-11-04, 11:06:35
Ohne Quellenangaben kannst du viel behaupten. Widerleg erstmal die Aussagen der Entwickler, nochdazu wenn diese derart detailliert über die Unterstützung berichten wie Mr. Taylor.

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/performance-work-in-sp1.aspx

Zitat: "As far as practical limits on number of usable cores; currently SetThreadAffinityMask only allows explicit scheduling of threads on 32 cores ( the mask is a dword ) on Win32. So thats our effective limit on number of cores. But as soon as there is a way to explicitly schedule them, we can handle 256 cores."

Ich behaupte GAR NICHTS. Ich bestreite lediglich.

Mir sind bislang nirgendwo aussagekräftige Belege über eine MultiCore-Unterstützung von FSX untergekommen; und damit meine ich natürlich Benches.

Jemand, der meint FSX würe 4 Kerne oder mehr unterstützen, der behauptet etwas. Ist das klar? Oder ist das jetzt Usus, dass Behauptungen ohne Beleg erstmal durch eine Gegenbeweis widerlegt wedren müssen? :hammer:

Und bitte: Entwickleraussagen sind gut und schön, wichtig ist nur, was in der Praxis rauskommt.

Edit:
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2178794,00.asp

KEIN Performancevorteil für Quad-Core.

Lifeson
2007-11-19, 03:54:40
Hallo,
bin bei der Suche nach genau diesem Thema auf dieses Forum hier gestossen und finde es sehr interessant. Diese ewigen ungläubigen unüberzeugbaren 60€ Sparer die nicht glauben möchten, dass ein Quad sich jetzt schon lohnt und ein Core 2 Duo die vernünftigste Wahl eines Gamers nur sein kann.....

Ich habe hier einen Screenshot gemacht, von der Systemauslastung währed Crysis (nicht die Demo) gespielt wird mit einen Q6600. Wie man sieht, sind die Kerne nichtmal ganz ausgelastet, da ist sogar noch jede Menge Luft. Aber 50% des am meisten genutzten Kernes müssten auch die 3 restlichen Kerne haben.

Ich muss dazu sagen, dass nicht immer alle 4 Kerne so augelastet werden müssen, sondern nur wenn Bedarf ist, es kommt auf die Spielsituation an. Bei diesem Beispiel wurde gerade mit mehreren Gegnern gleichzeitig gekämpft. Wenn man alleine an Strand spazieren geht, sieht das natürlich anders aus.

http://s3.bilder-hosting.de/img/0G76B.gif

Cubitus
2008-04-23, 23:37:47
Assassins Creed sollte man noch in die Liste aufnehmen ;)

meckswell
2008-06-19, 12:45:29
Testdrive Unlimited v1.66a lastet alle 4 Kerne gleichmäßig stark aus.
Gesamtauslastung 65%

=Floi=
2009-11-08, 22:28:52
es wäre nicht schlecht, wenn es hier viel mehr beiträge zu dem thema geben würde, da das thema viel zu stark vernachlässigt wird.

frix
2009-11-08, 22:40:26
ganz frisch:
Dragon Age