PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> laufend Anstürze


-[ASA5]-Iceman
2007-10-12, 22:48:30
Hilfe!

Meine Kiste stürzt laufend mit dieser Meldung ab (Bluescreen). Beim Starten von 3D-Anwendungen, Virenscanner und auch bei Firefox...

Woran kann´s liegen??

Modmaker
2007-10-13, 00:03:15
Irgendetwas geändert an der Hardware? OC?
Dann bitte einmal folgende Anwedungen zum Testen deiner Hardware rüberlaufen lassen.

- Memtest86 (Mindestens 6 Passes / 2 Stunden)
- Prime95 (4 Stunden jeweils)
- Festplattenüberprüfungstool (Bis es fertig ist)

-[ASA5]-Iceman
2007-10-13, 00:43:45
Nachdem die Fehlerpalette immer bunter wurde, habe ich mal Mem-Test 3.5 unter XP laufen lassen -> sofort Fehlermeldungen.
Habe dann beide Riegel (je 1024MB) einzeln im MoBo getestet und siehe da, die Fehler kommen nur mit einem bestimmten Riegel.
Der liegt jetzt auf meinem Schreibtisch und ich teste das System jetzt einfach so mit 1 Riegel.
Ja das System war übertaktet, allerdings lief seit Monaten alles stabil (ja ich weiss, das ist keine Sicherheit)
Core2Duo 2.66 mit 3.17MHz @1,25V (also moderat), der Speicher lief statt mit 800 mit 945MHz auf 1.90Volt

-[ASA5]-Iceman
2007-10-14, 15:32:51
Speicher gewechselt und alles ist gut :)