PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hewlett Packard Inkjet - 1100 Problem nach Patronenwechsel


Gast
2007-10-13, 10:34:16
Bei dem o.g. Tintenstrahldrucker war ein Farbpatronenwechsel fällig.

Nachdem ich die drei Farbpatronen durch Originalpatronen ersetzt habe, wird eine Patrone vom Drucker weiterhin nur als "leer" erkannt. Die beiden anderen Patronen werden als "voll" erkannt.

Was tun? Das Ding druckt ja nur, wenn alle Patronen als "voll" erkannt werden.

Der Drucker ist vom Juli 2004. Sollte ein Elektronikproblem vorliegen lohnt sich eine Reparatur wohl kaum - bei den Preisen eines neuen Druckers.

Sollte ich auf gut Glück noch einmal einen Patronentausch der nicht erkannten Patrone vornehmen mit dem Risiko Geld zum Fenster rauszuwerfen, weil die vielleicht auch nicht erkannt wird?

Oder gibt es irgendwo noch eine Lösung - z.B. versteckte Resetfuntion im Drucker oder ähnliches? Bisher habe ich die Patronen nur mehrfach gewechselt, einzeln wieder rein, an und aus geschaltet usw..., was alles nicht half = die eine Patrone wird nicht als "voll" erkannt.

Für jeden Tipp dankbar bevor ich den Drucker zum Sperrmüll bringen muss.

thx

AlfredENeumann
2007-10-15, 12:44:34
Die Patrone die als "Leer" erkannt wird reklamieren. Fertig aus.
Du bekommst ne neue, Problem gelöst.

Finstermoor
2007-10-18, 14:05:50
hiho!

patrone raus und kontakte an der patrone und im patronenwagen reinigen. wenn das nicht hilft den support anrufen und die defekte patrone (man braucht einige nummern, die auf der patrone stehen) austauschen lassen.

so long, finster.