PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare Kühler im klassischen Layout?


raffa
2007-10-13, 11:11:10
Ich würd mir gern an Überblick verschaffen, was es an guten, bezahlbaren Kühlern in "normaler" Bauform gibt, die für saugende Lüftermontage geeignet sind, mein Kühlkonzept ist so ausgelegt.

Sowas wie der Thermalright X90 zb http://www.thermalright.com/a_page/main_product_xp90.htm

Plattform ist AM2. Irgendwelche Empfehlungen?

DerböseWolf
2007-10-13, 13:46:22
saugende Lüftermontage... wundert mich was da besser sein soll.....
:|
Allgemein kann man für AM2 den Coolermaster TX AMD empfehlen,wohl aber nicht das, was du suchst

raffa
2007-10-13, 21:08:42
Warum klassisch und saugend? Ganz einfach weil sonst mein Belüftungskonzept durcheinandergebracht wird.
Geht um das Gehäuse: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323432

Die Luft wird vorne unten über die ganze Breite angesaugt und hinten oben von zwei Achzgern und dem Netzteil rausbefördert. Der Kühler sitzt leicht nach vorn versetzt unterm Netzteil. Da kann ich keinen Kühler mit obenauf liegendem blasenden Lüfter verbauen, der dann gegen die Entlüftung arbeitet.

hmmhmm. Danke schonmal für den Kühlertipp. Kein Monster und auch recht günstig. Sowas ginge schon auch, der bläst ja dann von vorne nach hinten, aber lieber wär mir eben ein liegend und absaugend montierter Lüfter auf nem nicht allzu ausladenden Kühlkörper.

DerböseWolf
2007-10-14, 02:03:37
Sorry, aber das was du schreibst stimmt vielleicht in der Theorie oder in Gedankengängen, aber in der Praxis merkst du sicher nichts....

Nur schon weil absaugend den Kühlkörper im Vergleich zu blasend viel weniger abkühlt, macht sich sicher deutlich in den CPU Temperaturen...

Warme Luft steigt ja sowieso...