PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreenauflösungen abseits von 1680x1050...


Hamster
2007-10-13, 11:28:29
hi,

ich habe einen 20" Widescreen (Philips 200W6CS) monitor, und derzeit leider nur eine 7600gs im rechner die per dvi am besagten monitor hängt.
ich zocke nicht mehr viel, von daher ist dies nicht so dramatisch. kommt es aber dennoch mal dazu, ist die grafikkarte natürlich mit der nativen auflösung von 1680x1050 doch recht überfordert. allerdings läßt sich keine andere widescreen-auflösung als eben diese einstellen (z.B. 1280x800).
ich habe schon versucht per hand diverse auflösungen hinzuzufügen, doch der monitor weigert sich diese anzuzeigen -> das bild bleibt dann schwarz.

gibt es denn irgendeine möglichkeit den monitor zu überreden auch andere auflösungen als die vorgegebenen zu akzeptieren?
ich vermute, dass ein anschluss an den vga ausgang eine lösung sein könnte. dies kommt aber nicht in frage.

bin für jede hilfestellung oder anregung dankbar.

Andi_669
2007-10-13, 15:57:08
Hast du beim Hinzufügen eventuell einen zu hohe Wiederholfrequenz eingestellt,
ich hab das Problem ja auch aber mein Samsung 223BW frisst alle Auflosungen die hinzugefügt habe unter andern auch die 1280x800,
du kannst auch auf Adapterskalierung schalten, bei den TFT-Menü im Treiber dann skaliert der Treiber/ die Grafikkarte ;)

Hamster
2007-10-13, 17:39:26
nein, die wiederholfrequenz hatte ich auf 60hz gestellt.

skalieren kann der monitor gar selbst, praktisch, aber nicht die lösung des problems.

Silent3sniper
2007-10-13, 17:46:40
Mit PowerStrip kann man das erzwingen. (Natürlich korrekte Werte geben, mit der falschen Bildwiederholrate kanns natürlich nicht gehen)

Hamster
2007-10-13, 18:01:37
Mit PowerStrip kann man das erzwingen. (Natürlich korrekte Werte geben, mit der falschen Bildwiederholrate kanns natürlich nicht gehen)

lies bitte den eingangstest. manuelle auflösungen wurden schon hinzugefügt. sei es per .ini oder per powerstrip. es funktioniert nicht. der monitor verweigert diese eingestellten auflösungen.

Hamster
2007-10-13, 18:34:19
jetzt geht es plötzlich. fragt nicht, ich weiß es auch nicht warum :| strange.


trotzdem danke an alle antworten.

Andi_669
2007-10-13, 18:38:32
Wie gesagt ich hab meinen 223 per DVI Digital angeschlossen,
der 223 stellt ja auch keine Anderen Auflösungen als die Native zur Verfügung,
da hab ich sie dann über den Treiber hinzugefügt,
ich hatte es auch über den Rivatuner versucht, was allerdings keine Wirkung hatte, soll heißen sie standen dann überhaupt nicht zur Verfügung.

skalieren kann der monitor gar selbst, praktisch, aber nicht die lösung des problems.
Offensichtlich nicht, sonnst hättest du ja kein Problem.
deswegen mal die Adapterskalierung testen.

Hamster
2007-10-13, 18:43:07
Offensichtlich nicht, sonnst hättest du ja kein Problem.
deswegen mal die Adapterskalierung testen.


doch, kann er.


punkt 1 ist ja geklärt. nach zig mal treiber inf und auflösungen hinzufügen ging es irgendwann. ka was da schief lag.

CompuJoe
2007-10-13, 18:54:20
komisch, ich habe bei meinen Philips 200W6CS auch noch 1440x900 zur auswahl.

Hamster
2007-10-13, 19:01:48
komisch, ich habe bei meinen Philips 200W6CS auch noch 1440x900 zur auswahl.


standarmäßig? das ist wirklich komisch. zumindest, wenn ich da mit meinem vergleiche....