PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker lohnenswert? Welche Version?


boxleitnerb
2007-10-13, 11:40:21
Wie läuft das Game eigentlich inzwischen? Noch irgendwelche schwerwiegenden Bugs, von denen man wissen sollte?
Bei Okaysoft kosten die UK und die US Versionen gleichviel: 29.99
Gibts da nen Unterschied? Bei der US steht ein Sternchen dabei, aber keine Ahnung, was das heissen soll.

Darkman]I[
2007-10-13, 11:56:57
also ich habe die de version und kann diese empfehlen. gute sprachausgabe und ungeschniten ist es auch. :)

das spiel lief bei mir problemlos.

master_blaster
2007-10-13, 12:00:19
Patch 1.0004 ist jedenfalls nicht empfehlenswert -> die Grasschatten fehlen! An der Schnittmenge solltest du deine Entscheidung nicht festmachen. Alle erhältlichen Versionen sind uncut. Stabil lief es, zumindest bei mir, schon seit Version 1.0000.

klaushonold
2007-10-13, 13:11:48
hatte nie probleme und bugs in dem game , hab es nur leider etwas zu schnell durchgespielt ,

ansonsten für mich eins der besseren games die in letzter zeit rausgekommen sind

knallebumm
2007-10-13, 13:31:16
bei play.com 15,49€ inkl. Lieferung. (nur mit Kreditkarte)
http://www.play.com/Games/PC/4-/3324704/S-T-A-L-K-E-R-Shadow-of-Chernobyl/Product.html?cur=258

Spasstiger
2007-10-13, 14:26:41
Bei mir gibts in allen Versionen Savegamebugs ab Pripyat. Entweder schmiert das Spiel beim Laden oder beim Speichern ab.

Andi_669
2007-10-13, 16:10:05
Bei mir gibts in allen Versionen Savegamebugs ab Pripyat. Entweder schmiert das Spiel beim Laden oder beim Speichern ab.
Ist bei mir erst aufgetreten nach den ich mit Mods u. Fanpatches Rumgespielt hab:wink:
die manuelle Veränderung des Rucksackgewicht hatte keine Auswirkungen auf die Speicherpunkte, allerdings hatte ich 3x einen Komplettabsturz, allerdings auf ca. 60-Stunden Spielzeit, ;)

@boxleitnerb Lohnenswert ist es auf jeden Fall gibt unheimlich viel zu entdecken, wenn man sich daraufeinlässt, ungeschnitten sind alle Versionen wie schon erwähnt. :D

master_blaster
2007-10-13, 16:14:34
Bei mir gibts in allen Versionen Savegamebugs ab Pripyat. Entweder schmiert das Spiel beim Laden oder beim Speichern ab.
Oh ja, da kann ich auch 'n Lied von singen, allerdings ohne Mods und mit 1.0002, :rolleyes:.

Kosh
2007-10-13, 16:58:09
Ich habe das Spiel ohne irgendwelche Patches durchgespielt und glaube nach 10 Stunden Spielzeit hatte ich einmal einen Absturz.

Die DE Version ist hervorragend,das Spiel einer der besten Shooter aller Zeiten.

MrMostar
2007-10-14, 13:28:11
Ich habe einen Workaround für den Savegamebug in Prypiat gefunden:

wenn man den level innerhalb von 20-30 minuten schafft, tritt der Bug nicht auf.
Es scheint sich hier um einen Scriptfehler gegen Ende des Levels zu handeln, der die danach gespeicherten Spielstände zerstört, wenn man zu lange in diesem Level bleibt.

Die Lösung ist also:
Erstmal alles ohne speichern in diesem Level auskundschaften, dann beim zweitenmal innerhalb kürzestmöglicher Zeit durchrushen.
So hat es bei mir geklappt. :)

Spasstiger
2007-10-14, 13:53:06
Danke für den Tipp. Einen Savegame vor Pripyat müsste ich noch haben. Die Stadt kenn ich inzwischen auch, war auch recht interessant, alles auszukundschaften, solange man den Bug nicht hatte.
Einige sind ja durch Pripyat auch nur durchgestürmt, ohne die Quests dort zu erledigen oder die Stadt zu erkunden, weil sie schneller zum AKW wollten.

master_blaster
2007-10-14, 14:40:50
Einige sind ja durch Pripyat auch nur durchgestürmt, ohne die Quests dort zu erledigen oder die Stadt zu erkunden, weil sie schneller zum AKW wollten.
Welche Quests? :.Also, ich habe mehrere Stunden in diesem Level verbracht und eigentlich nur den Quest, mit den Stalkern die Stad zu säubern, gespielt und dann natürlich nocht die Monolithen umgenietet und denen die Artefakte geklaut, :smile:.