PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yourcha???


Daltimo
2007-10-13, 12:31:54
Ich hab diese Woche von yourcha Post bekommen, ich hab gerade im Internet etwas gestöbert und dabei ist mir aufgefallen das diese Firma Adressen gekauft hat, anscheinend war meine auch dabei.

Ich habe jetzt einen Zugangscode bekommen, womit ich mich einloggen kann, sollte ich das machen??? Oder komm ich da auch irgendwie wieder raus, weil ich habe mich noch nie da angemeldet oder sonstiges.... was habt ihr gemacht?

darph
2007-10-13, 12:42:29
Wie machst du das denn mit Email-Attachments, wenn dir jemand eine Email zuschickt, die du nicht angefordert hast?

sei laut
2007-10-13, 12:42:30
Laut denen gibts keine Kosten. Allerdings sind sie nicht gerade seriös, denn entweder hat sich einer mit deinen Daten angemeldet oder du wurdest zangsregistriert.
Wie auch immer, widersprech dem Wisch, damit der Vertrag nicht rechtskräftig wird. Denn machst du nichts oder meldest du dich sogar an..

Auch wenn die Frage privat ist und du sie nicht beantworten musst, bist du dem Arbeitsamt arbeitslos gemeldet? Vielleicht gibts bei denen ja ein undichtes Loch, das Daten nach außen verkauft.

Edit:@darph: Ist das nicht was anderes, da hier ja eine Dienstleistung angeboten wurde und scheinbar jemand diese Dienstleistung in Anspruch genommen hat, in seinem Namen.

Unfug
2007-10-13, 13:26:28
Auch wenn die Frage privat ist und du sie nicht beantworten musst, bist du dem Arbeitsamt arbeitslos gemeldet? Vielleicht gibts bei denen ja ein undichtes Loch, das Daten nach außen verkauft..

Oder hast du eine Paybackkarte`?

Madman123456
2007-10-13, 13:38:00
bei Payback ist nichts "undicht". Wär auch schwierig, bei nem Sieb irgendwie durch irgendeinen Fehler etwas noch "undichter" zu machen =)

kiX
2007-10-13, 16:18:42
witzig, ich hab heute auch son wisch gekriegt :|

ich bin weder arbeitssuchend noch anders an einer zukunftsfördernden beratung interessiert, wie es mir dort angeboten wurde. :P

nachdem ich mir das ganze 3x durchgelesen habe, um sicherzugehen, dass da keine versteckten kosten mit drin sind, hab ichs weggeworfen :biggrin:

Daltimo
2007-10-14, 14:30:04
Ja das habe ich auch gemacht, nur frage ich mich woher die meine Daten haben.

Eine Paybackkarte habe ich, aber ich glaube nicht das die Daten davon kommen, weil das seriös ist.

Aufm Arbeitsamt bin ich glaube ich arbeitslos gemeldet, keine Ahnung, interessiert mich nicht, ich werde da sowieso nie in meinem Leben hingehen....

darph
2007-10-14, 14:42:01
Eine Paybackkarte habe ich, aber ich glaube nicht das die Daten davon kommen, weil das seriös ist.
Es ist insofern seriös, als daß du damit deine Zustimmung gegeben hast, daß die deine Adreßdaten weitergeben dürphen, ja.

derpinguin
2007-10-14, 15:18:15
Eine Paybackkarte habe ich, aber ich glaube nicht das die Daten davon kommen, weil das seriös ist.



roflcopter. Den Vertrag hast du aber gelesen?

Daltimo
2007-10-14, 15:22:15
Ja is aber schon lang her...

derpinguin
2007-10-14, 16:37:54
Dann solltest du wissen, dass deine Daten sowie dein Einkaufsverhalten zu Marketingzwecken weitergegeben wird.

(del)
2007-10-14, 22:27:53
Hab den Brief auch erhalten -> sofort der Ablage P zugeführt. :D

Daltimo
2007-10-15, 19:27:07
Hab ich auch gemacht, hab mich jetzt nicht mehr damit befasst, einfach weg damit.