PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post geklaut, kein Nachweis!


Darkchylde24
2007-10-13, 15:31:17
Gestern hatte ich von der Deutschen Post eine "blaue Abholkarte" im Briefkasten. Zustellung nicht möglich, gewöhnliche Breifsendung, Abholung: Heute nicht.
Also habe ich das ding im Briefkasten gelassen mit dem üblichen Werbemüll, heute Vormittag war auf einmal die Karte weg, dachte zuerst meine Freundin hat die mit dem Werbeschrott inzwischen vllt. aus versehen entsorgt.
Ich zur Post, Ausweis parat.. und siehe da, kein Brief für mich hinterlegt.

Was mache ich jetzt, es ist ja kein Einschreiben und nix, aber anscheinenden hat sich jemand bei der Post für mich ausgegeben und den Brief geholt!

Kann ich die Post jetzt belangen? Wird sowas auch auf Ausweiskontrolle und Unterschrift rausgegeben?

Bei der Post heute morgen hatte ich voll den Idioten, der meinte keine Karte kein Nachweis. Auf der Karte steht aber eh nix! Wenn der Brief nicht da ist, ist er nicht da basta. Und wenn ich ihn nicht habe dann wohl wer anders. :(

Blaze
2007-10-13, 16:07:26
Ausweis ist immer erforderlich. Also ja, du kannst denen an den Arsch gehen ;)

Die_Allianz
2007-10-13, 16:24:39
Ausweis ist immer erforderlich. Also ja, du kannst denen an den Arsch gehen ;)

ich weiß nicht, ob es rechtlich stimmt, was du da schreibts; kann sein.

In der Praxis bekomme ich aber von Postboten am schalter den brief, ohne aufforderung den ausweis vorzuzeigen. war bei mir schon mehrmals so

Tomi
2007-10-13, 16:29:51
"Gewöhnliche Briefsendung" wird wohl schlicht was gewesen sein, was für den Briefkasten zu groß war. Das ist eh nicht versichert und deswegen fragt bei der Abholung auch keiner nach Ausweis.

Magnum
2007-10-14, 17:33:33
Ausweis ist immer erforderlich. ..Es gibt auch noch den Fall: "persönlich bekannt" Da braucht man auch keinen Ausweis!

Wolf2k
2007-10-14, 17:46:22
Egal, du kannst ihnen auf jeden Fall an Arsch, weil Ausweis ist Pflicht, wäre ja noch shcöner, wenn ich jede Sendung bekommen würde. -.-
Ich muss egal was, immer mein Ausweis vorzeigen.

Griffon
2007-10-14, 18:09:00
Joa Ausweis ist Pflicht. Meine Posttante geht mir immer so auf den Sack weil die unsere ganze Familie kennt und weis wer dazu gehört, wenn man aber mal keinen Ausweis dabei hat rückt sie trotzdem nichts raus.

MMn müssen die auch die Nr. vom Ausweis notieren und man selbst muss den Erhalt unterschreiben. War bei uns auch schon bei Päckchen so..

Darkchylde24
2007-10-14, 19:31:50
Alles klar dann wird da morgen ordentlich stunk gemacht, die sollen mir zeigen wann und wie ich den Brief bitte abgeholt habe wenn Sie ihn nicht mehr haben! ;)

KinGGoliAth
2007-10-14, 19:41:39
komisch. wenn bei mir was zu groß ist und nicht in den kasten passt wird entweder kurz geklingelt oder das wird einfach vor die tür gelegt.

du willst also sagen, dass jemand den blauen zettel aus deinem briefkasten geholt hat und damit bei der post den brief abgegriffen hat? :|

hättest du den zettel aus dem briefkasten genommen wäre das nicht passiert. ;)

solang der typ / die frau am schalter den "kunden" nicht kennt ist eigentlich ein ausweis erforderlich.
zumindest bei versicherten sachen wie paket und einschreiben und sowas. wie das bei normalen briefen aussieht weiß ich nicht.
vielleicht hat auch jemand deine unterschrift auf der abholkarte gefälscht, womit du einen anderen beauftragen kannst die sendung abzuholen.

KraetziChriZ
2007-10-14, 22:44:20
Neulich vergessen die blaue mitzunehmen (passte auch nich in den Kasten) - haben die mir (mit Ausweis und Namensansage) auch "so" gegeben...

gruß
chris

Simon
2007-10-15, 11:27:48
Ausweis ist immer erforderlich.
Komisch, ich hab heute morgen auch eine solche Sendung mit blauer Karte abgeholt und die Dame am Schalter wollte weder meinen Ausweis sehen, ja hat nicht mal nach meinem Namen gefragt :eek:
Und nein, mich kennt dort niemand. War zum ersten Mal in der Filiale...