PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700Pro Kühler-Alternative


skampi
2002-10-31, 18:51:17
Hi,

jeder, der nach einem leisen und trotzdem leistungsstarken Kühler für seine R9700 Ausschau hält, kann sich das mal anschauen.

Der Kühler ist eine Alpha PAL15U, 60*60*25mm für 19"Rackserver, nicht ganz billig. Durch die Grundplatte sind die Löcher gebohrt und für die 3mm-Plastikschrauben Gewinde geschnitten worden. Der Kühler sitzt so sehr fest auf der Die. Er blockiert einen PCI-Steckplatz.

Achso, vor dem Lüfter hab ich noch 47Ohm eingelötet, sonst wäre er auch nicht leiser als der Orginale.;)

Boris
2002-10-31, 19:06:57
sieht nicht schlecht aus... :D
wie viel hast du isgesammt bezahlt?

skampi
2002-10-31, 19:16:39
'Nur' 45 Eu's für den Kühler. Aber es hat sich (aus meiner Sicht) gelohnt. Ich hör die Graka nun nicht mal mehr aus zwei Papst N/2GL @7V raus.