PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Retail Lüfter entfernen?


Rotti
2007-10-13, 15:43:21
hallo

will grad den 3500+ gegen den 4200 X2 austauschen. Hab den Verschluß an dem schwarzen Plastikteil geöffnet, die beiden Ösen von dem schwarzen Plastik aussen rum gelöst (wie Arctic Kühler). die beiden Schrauben links und rechts gelöst. Jedoch sitzt der Kühler immer noch fest drauf. Wie mache ich den Kühler runter? Ist er mit mehr als 2 Schrauben am Motherboard festgemacht? Gibts evtl im Netz ne Anleitung mit Bildern?

Achja Sockel 939, MSI Motherboard

Rotti
2007-10-13, 16:57:07
hat sich erledigt, ein sanftes hin und her bewegen im und gegen den Uhrzeigersinn hat die Sperre gelöst.

SavageX
2007-10-13, 17:35:19
... was mich daran erinnert, wie ich meinen guten Athlon 64 3000+ beim Abnehmen des Originalkühlers aus dem Sockel gerissen habe. Klebt ziemlich gut, so ein Wärmeleitpad.

(CPU hat es überlebt)

DerböseWolf
2007-10-13, 17:38:15
... was mich daran erinnert, wie ich meinen guten Athlon 64 3000+ beim Abnehmen des Originalkühlers aus dem Sockel gerissen habe. Klebt ziemlich gut, so ein Wärmeleitpad.

(CPU hat es überlebt)

Ja, das passiert noch häufig, ist aber anscheinend nicht so schlimm.

Ist mir letzhin bei einem Kollegen auch passiert. Man sollte wohl schauen, dass das ganze noch ein bisschen heiss ist....