PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertiger Office-PC


Threadersteller
2007-10-13, 15:50:11
Hallo.

Ich erbitte euren kompetenten Rat. :smile: Ich soll einen günstigen Office-PC mit Service und am besten 3 Jahre Garantie bei einem großen Anbieter für eine kleine Ich-AG auswählen. Leistungstechnisch muss er nicht viel können, es wäre jedoch eigentlich nicht schlecht, wenn auch HD-Filme abgespielt werden können, da der PC auch privat genutzt wird. Und H.264 stellt ja doch schon gewisse Ansprüche an die Hardware. Außerdem sollte ein Brenner dabei sein, um BackUps zu machen.

Wichtig wäre nicht nur guter und zuverlässiger Service, sondern auch ein leiser Rechner. Außerdem sollte, wenn überhaupt, XP und nicht Vista dabei sein und zwar in einer Multi Language Version. Ich weiß, das ist nicht unbedingt einfach zu finden. :redface: Kann man ja auch getrennt kaufen, aber wäre halt ärgerlich zwei Lizensen kaufen zu müssen, nur um eine andere Sprache nutzen zu können.

Ich hab z.B. auch schon bei Dell geschaut und diesen Rechner hier gesehen:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
Der Vostro 400 kostet mit 3 Jahren Garantie noch 129 Euro mehr und damit insgesamt 678 Euro! Und da ist offensichtlich Win dabei, aber nicht Multi Language. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob der Brenner auch RAM beschreibt und wie leise der Rechner eigentlich ist.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Rechnern? Gibt es in dem Preisbereich und den Anforderungen irgendwelche besonders empfehlenswerten Produkte?

Popeljoe
2007-10-13, 22:02:22
Das mit dem Multi Language Xp ist ein echter Pferdefuß!
Ansonsten hätte ich auch Dell geagt wegen deren idiotensicherem Service.
Aber über diese Onbord GraKas kann ich Nichts sagen, sorry!
Die versuchen ja auch durch unklare Infos den Vergleich im Netznzu erschweren.

Threadersteller
2007-10-13, 22:21:20
Das mit dem Multi Language Xp ist ein echter Pferdefuß!
Wird wohl eine zweite Windows-Kopie werden müssen. :-/

Ansonsten hätte ich auch Dell geagt wegen deren idiotensicherem Service.
Aber über diese Onbord GraKas kann ich Nichts sagen, sorry!
Die versuchen ja auch durch unklare Infos den Vergleich im Netznzu erschweren.
Ja, die Infos sind mistig.

Bin jetzt jedenfalls bei folgendem Angebot hängen geblieben. Kannst Du dazu was sagen?

Intel® Core™ 2 Duo E6750
WinXP Pro Deutsch (-.-)
3 Jahre Vostro-Hardware-Support
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
nVidia GeForce 8600GT
16x DVD+/-RW-Laufwerk (Hoffentlich kanns auch DVD-RAM brennen...)
Billig-Maus und Billig-Tastatur
Alles in einem Mini-Tower

Für 678 Euro plus 65 Euro Versand = 743 ohne MwSt.

Ist der Preis auch OK? Wird er voraussichtlich leise sein? Support für 3 Jahre heißt auch, dass die Garantie so lange läuft, oder?


http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
Auf das linke Angebot "Auswahl mit Windows Vista oder XP" und dann Support auf 3 Jahre.

Gast
2007-10-14, 14:03:51
Sagt mal, legt Dell seinen PCs jetzt immer Downgrade-CDs von Vista auf XP bei? Ich hab bei denen irgendwie nix dazu gefunden und es ist wichtig für mich zu wissen!

StefanV
2007-10-14, 18:21:27
Bin jetzt jedenfalls bei folgendem Angebot hängen geblieben. Kannst Du dazu was sagen?

Intel® Core™ 2 Duo E6750
WinXP Pro Deutsch (-.-)
3 Jahre Vostro-Hardware-Support
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
nVidia GeForce 8600GT
16x DVD+/-RW-Laufwerk (Hoffentlich kanns auch DVD-RAM brennen...)
Billig-Maus und Billig-Tastatur
Alles in einem Mini-Tower

Für 678 Euro plus 65 Euro Versand = 743 ohne MwSt.

Ist der Preis auch OK? Wird er voraussichtlich leise sein? Support für 3 Jahre heißt auch, dass die Garantie so lange läuft, oder?
Sach ma, was willst eigentlich?!
'nen Office PC oder 'nen verkappten Game PC?!

Wenn ersteres, dann ist das 'nen vollkommen falscher Rechner, wenn letzteres, naja, geht so...

Bei Office PCs geht kaum 'nen Weg an AMD Prozessoren und nVidia oder AMD Chipsätzen vorbei -> die einzigen ordentlichen IGPs aufm Markt...

Gast
2007-10-14, 19:44:19
Sach ma, was willst eigentlich?!
'nen Office PC oder 'nen verkappten Game PC?!

Wenn ersteres, dann ist das 'nen vollkommen falscher Rechner, wenn letzteres, naja, geht so...
Es soll wohl ein Hybrid werden. Erstens soll der Rechner wenigstens 3 Jahre halten (Aufpreis für Supportverlängerung ist bereits eingerechnet) und zweitens wird evtl. mal 720p mit H264 darauf abgespielt werden. Da kann ein starker Prozessor sowie eine GraKa mit vernünftigen Videobeschleunigungsfunktionen doch nicht schaden?
Und ggf. wird eben auch ein wenig darauf gespielt werden. Ohne hohe Ansprüche an die Grafik.
Die 2GiB RAM gehören heute IMHO auch in Office-PCs rein.
Außerdem kann so ein Fertig-PC ja immer so schwer geupgraded werden.

Bei Office PCs geht kaum 'nen Weg an AMD Prozessoren und nVidia oder AMD Chipsätzen vorbei -> die einzigen ordentlichen IGPs aufm Markt...
Das weiß ich ja, Stefan. Normal hätte ich selbst einen zusammengestellt mit 5000+, 690G usw. Aber es ist nicht wirklich für mich und das Problem ist, dass es wegen des Services unbedingt eine der großen Computerketten sein soll. Und die haben was Hardware angeht einfach eine miserable Auswahl. Mit AMD hab ich bei Dell z.B. nur einen ziemlich schwachen Rechner gesehen und das muss auch nicht sein. Und sobald man von der vorgesehenen Zusammenstellung abweicht und sei es nur 1GiB mehr RAM, zahlt man schon sehr stark drauf. :-/

Henry
2007-10-14, 20:44:56
Das weiß ich ja, Stefan. Normal hätte ich selbst einen zusammengestellt mit 5000+, 690G usw. Aber es ist nicht wirklich für mich und das Problem ist, dass es wegen des Services unbedingt eine der großen Computerketten sein soll. Und die haben was Hardware angeht einfach eine miserable Auswahl. Mit AMD hab ich bei Dell z.B. nur einen ziemlich schwachen Rechner gesehen und das muss auch nicht sein. Und sobald man von der vorgesehenen Zusammenstellung abweicht und sei es nur 1GiB mehr RAM, zahlt man schon sehr stark drauf. :-/
ich war mal bei atelco:
http://www3.atelco.de/8AEBRSsKBoL3rK/1/basket.jsp?basket.rem=0&basket.tkt=3

ist alles dabei. Schlanker Office-Desktop+Mouse+Tastatur+60Monate-Pickup+19"TFT

Gast
2007-10-14, 20:50:48
ich war mal bei atelco:
http://www3.atelco.de/8AEBRSsKBoL3rK/1/basket.jsp?basket.rem=0&basket.tkt=3

ist alles dabei. Schlanker Office-Desktop+Mouse+Tastatur+60Monate-Pickup+19"TFT
Leider geht der Link nicht richtig, man kann offensichtlich keine Warenkörbe bei denen verlinken. Ich werd mich aber mal bei denen umsehen. Wie ist denn bei denen der Service so?

Die Bestellung an Dell ist zwar grad rausgegangen, aber wenn es eine grobe Fehlentscheidung war, dann kann man ja noch stornieren.

Henry
2007-10-14, 20:57:19
Leider geht der Link nicht richtig, man kann offensichtlich keine Warenkörbe bei denen verlinken. Ich werd mich aber mal bei denen umsehen. Wie ist denn bei denen der Service so?

Die Bestellung an Dell ist zwar grad rausgegangen, aber wenn es eine grobe Fehlentscheidung war, dann kann man ja noch stornieren.
ah shit. also atelco hat eine pc-konfigurator - mit dem kannst du alles zusammenstellen und dann kaufen. atelco hatte bei uns eine ausgezeichneten ruf. die waren immer sehr kulant - allerdings sind sie bei bastlern nicht so beliebt, da sie teurer als gewöhnliche shops sind. wie es aktuell aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich nicht mehr im einzugsgebiet wohne :D

Grivel
2007-10-14, 21:22:15
ich begebe mich mal ins Crossifre, aber was ist mit One?

schau mal :
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2299

+50€ 3Jahre mit Vorortaustausch Service!

Weiß net wie sich das Angebot schlägt, aber eine HD 2400Pro wird wohl für HD Video Wiedergabe ausreichen, zusammen mit dem x2 4200+

Gast
2007-10-14, 21:26:02
ich begebe mich mal ins Crossifre, aber was ist mit One?

schau mal :
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2299

+50€ 3Jahre mit Vorortaustausch Service!

Weiß net wie sich das Angebot schlägt, aber eine HD 2400Pro wird wohl für HD Video Wiedergabe ausreichen, zusammen mit dem x2 4200+
Habe schon irgendwann mal von diesem Shop gehört. Aber die Person für die der Rechner ist kennt den Shop bestimmt nicht und wird quasi nicht darauf vertrauen wollen, dass die noch 3 Jahre halten und Support bieten. Man weiß ja nie...

Aber danke für den Tipp!

StefanV
2007-10-14, 22:21:32
Nujo, DELL hat doch auch AMD Rechner im Angebot, schau doch mal, was sie in dem Bereich haben...

Gast
2007-10-14, 22:26:58
Nujo, DELL hat doch auch AMD Rechner im Angebot, schau doch mal, was sie in dem Bereich haben...
Wie gesagt, da gibt es kaum was und es sind normalerweise sehr schwache Geräte.

Gast
2007-10-17, 16:16:17
Was ist die typische Lieferzeit (reiner Versand jetzt) von Dell (per UPS) nach Norddeutschland? Weiß das jemand? Habe bald keine Fingernägel mehr... :frown:

Und nein, genauere Infos gibt es bei der Seite mit dem Bestellstatus nicht.

StefanV
2007-10-17, 17:02:54
ich war mal bei atelco:
http://www3.atelco.de/1/basket.jsp?basket.rem=0&basket.tkt=3

ist alles dabei. Schlanker Office-Desktop+Mouse+Tastatur+60Monate-Pickup+19"TFT
ACHTUNG, IMMER DEN KEKS RAUSNEHMEN (das zwischen .de und /zahl
Dann gehts auch länger und man hat deine persönlichen Daten nicht!!

Außerdem kann man Warenkörbe nicht verlinken ;)

Gast
2007-10-17, 17:06:13
Was ist die typische Lieferzeit (reiner Versand jetzt) von Dell (per UPS) nach Norddeutschland? Weiß das jemand? Habe bald keine Fingernägel mehr... :frown:

Und nein, genauere Infos gibt es bei der Seite mit dem Bestellstatus nicht.

Habe im Sommer einen PC bei Dell für die Frau vom Chef bestellt. Lieferung hat 6 Werktage gedauert.

Gast
2007-10-17, 17:54:01
Habe im Sommer einen PC bei Dell für die Frau vom Chef bestellt. Lieferung hat 6 Werktage gedauert.
Danke.