PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeltöne


Mr.Fency Pants
2007-10-13, 16:00:24
Hi,

irgendwo gabs mal ne Seite (war holländisch glaub ich), die kostenlose polyphone Klingeltöne angeboten haben. War imho legal, weil die die quasi selbst komponiert haben. Hatte damals The Trooper von Iron Maiden auf meinem Handy. Brauche den jetzt fürs neue Handy, finde die Seite aber nich mehr (die hatten auch noch andere aus dem Metalbereich).

Kennt jemand die Seite? (falls doch nicht legal, kann hier natürlich zu)

r.
2007-10-13, 16:25:38
Die (http://www.v22.net/members/index.php?cat=downloadlinksb) vllt?

jorge42
2007-10-13, 16:46:10
midis und download in google gibt das hier

http://www.google.de/search?q=midis+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

wird schon was dabei sein!

EDIT: Aber auch VIIEEELL Scheisse dabei! Die Repressalien der Musik Industrie scheint inzwischen auch auf Midi Files zu wirken, Songtexte und Noten werden ja auch gänzlich aus dem Inet verschwinden, zumindest die für umme.

Mr.Fency Pants
2007-10-14, 11:55:39
Danke, hätte auch besser direkt nach MIDI files gesucht. Gibts ein gutes und einfach zu bedienendes Programm, mit dem man selbst midis erstellen kann, bzw. mp3s in midis umwandeln kann?

jorge42
2007-10-14, 12:06:03
Danke, hätte auch besser direkt nach MIDI
files gesucht. Gibts ein gutes und einfach zu bedienendes Programm, mit dem man selbst midis erstellen kann, bzw. mp3s in midis umwandeln kann?


mp3 in MIDIS wird nicht gehen, glaube nicht das die Computer so leistungsfähig geworden sind, obwohl sie ja inzwischen sogar lieder erkennen können. Midi Files beinhalten Musikinformationen nicht als Klang sondern als Noteninformationen, also Tonhöhe und Länge UND dem Jeweiligen Instrument, Also Gitarre, Piano usw. Wie sich das Piano oder Gitarre anhört ist eine Frage der technischen Umsetzung der abspiel Software oder Hardware. Hört sich ja unter Windows je nach Soundkarte anders an und ebenso auf unterschiedlichen Handys. Deswegen sich einige Midi Umsetzungen ja auch grottig schlecht (Mettalica auf ner Bontempy Orgel z.B.) und andere sehr gut gelungen.

Und selbst Midi Files erzeugen ist kein Problem, wenn du Musikspielen kannst, also Noten kannst. Du kannst das sogar von einem Keyboard per Midi Schnittstelle einspielen, war früher auf jedem Gameport drauf. Aber die gibts ja auch nicht mehr...ach ja die alten Zeiten. Aber wenn du kein Musiker bist werden sich selbst erstellte Midis bescheiden anhören, selbst wenn du die Noten hast, die du eingeben musst.

r.
2007-10-14, 13:44:50
Was hast du für nen Handy?

Mr.Fency Pants
2007-10-14, 15:48:30
Also Noten und Komponieren kann ich, hab früher in verschiedenen Bands gespielt und da meistens auch die Songs geschrieben. Welches Programm ist denn für sowas geeignet?

@roth: ist ein Samsung SGH C-300