PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten vom PC über Wlan auf N95 kopieren?


Zerus
2007-10-13, 17:20:13
Hi.

Mich würd mal interessieren ob das geht...? Mein Laptop hat auch Wlan und es wäre schon praktisch, wenn ich darüber mal n paar Termine oder Musik aufs Handy schieben könnt. Dann brauch ich das Kabel eigentlich gar nimmer.

Weiß da jemand was?

Danke im Voraus.

Zerus

Zerus
2007-10-13, 18:10:01
Also ich hab jetzt etwas Fortschritt gemacht. Ich kann mit dem Handy auf meinen Router zugerifen und mich anmelden, darüber kann ich dann surfen usw. Ich kann auch vom Laptop aus das Handy anpingen. Habe im Handy die Dateifreigabe im Heimnetz aktiviert, so stands im Handbuch. Außerdem hab ich unter Windows UPnP installiert, wodurch eigentlich das N95 erkannt werden sollte, da es ja UPnP unterstützt... Aber leider finde ich das Handy nicht, auch vom Handy aus kann ich nicht auf den PC zugreifen...

r.
2007-10-13, 18:19:28
Ich glaube nicht dass es geht, die PC Suite von Nokia hat ja keine WLAN-Funktion. Aber wieso benutzts du nicht einfach das Kabel oder Bluetooth?

schokofan
2007-10-13, 18:27:02
Das geht AFAIK nur mit dem kostenflichtigen Programm SymSMB oder über UPnP mit Windows Home Server. Wie bei allen S60 3Ed Handys.

Zerus
2007-10-13, 20:59:36
Kannst du mir das mit dem Windows Home Server genauer erklären? Woher krieg ich das?

Gast
2007-10-13, 22:31:29
Naja, das ist ein ganzes Betriebssytem, ich bezweifele jetzt mal daß du das nur für diesen Zweck installieren möchtest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Home_Server