PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteil auf Audigy 2ZS fehlt


Blackpitty
2007-10-13, 18:30:26
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe vorhin meine Soundkarte ausgebaut, um Staub auf der Rückseite zu entfernen.

als ich sie mir mal von der anderen Seite genau anschaute, viel mir auf, dass ein Bauteil fehlt:eek:

wann, warum und wie es abgebrochen ist weis ich nicht, eventuell ist das auch schon seit ich die Karte habe(damals gebraucht gekauft)

Jedoch funktioniert die Karte ohne Probleme.

Ich mache mir nun aber Gedanken, ob da was passieren kann.

An dem Bauteil, zumindest an der Stelle steht: C127

Sollte ich mir nun eine neue soundkarte kaufen, oder was würdet ihr machen?

Hier mal noch ein Bild, wo ich das Bauteil eingekreist habe

http://img2.imagebanana.com/img/f2j73cy1/zsaxl.jpg

Hier ein Originalbild


http://img2.imagebanana.com/img/lb9ojmxq/abgebrochen.jpg

Meat Lover
2007-10-13, 19:49:32
Das ist eine gute Gelegenheit, um die "Expertenhilfe" bei Creative zu testen.

InsaneDruid
2007-10-13, 20:39:04
Irgendnen Kondi.. da du aber sagst die Karte funzt.. na dann lass sie doch funzen.

Ein Celeron 300A mit von mir höchstpersönlich abgesprengtem C27 Kondi werkelt auch heute noch :)

Blackpitty
2007-10-14, 15:27:54
ok, danke. habe schon an den Support geschrieben.

Ich weis echt nicht, wann und ob ich das überhaupt war. Aber auf einem Bild der Karte das ich im Frühjahr diesen Jahres gemacht habe, scheint das Bauteil noch dran zu sein, schon komisch.

Nun fließt da aber auch kein Strom mehr, da ja das Bauteil weg ist, ibts keine Verbindung mehr.


Dabei habe ich aber noch mal eine Frage.

als Soundsystem nutze ich ein Teufel Concept E

Habe mir vor 2 Jahren die Audigy 2ZS gekauft(gebraucht) da es die da nichtmehr gab, und die neuen noch nicht draußen waren.

Mit der Karte bin ich eigentlich sehr sehr zufreiden, was müsste man denn aus der neuen XFI Reihe nehmen, um sich Klanglich nicht zu verschlechtern?

Die Xfi Gamer Soundkarte für 60€ gefällt mir optisch schonmal gar nicht, da sie ja so winzig ist.

Aber wie sieht das Leistungsmäßig aus, wen man sich jetzt eine Karte kaufen sollte, dann nochmal eine 2ZS für 30€ gebraucht, oder so eine von der neuen Reihe?

Meat Lover
2007-10-14, 18:20:11
Du müsstest dir die X-fi Extreme Music (http://geizhals.at/deutschland/a208820.html) kaufen. Das war die günstigste X-fi Karte von Creative aus der ersten X-fi Modellreihe. Ihr fehlt zwar das VRAM, sonst hat sie aber alle EAX HD Implemetierungen und sonstigen Schnickschnack. Leider macht Creative jetzt auf billig und low-profile und du bekommst die Extreme Music nur noch selten beim Händler oder nur bei ebay.

Beim Treiber von der Audigy 2ZS gibts doch so ein Diagnoseprogramm. Was sagt der denn?

Blackpitty
2007-10-14, 18:53:41
bei Geizhals gibt es die von dir verlinkte aber noch recht oft.

Also ich sehe bei Creative grade nichtmehr durch, 20 verschiedene Karten, kaum Unterschiede, da weis doch keiner was das soll, ist ja schlimmer als bei Grafikkarten.

wo finde ich denn die Diagnodeprogrammfunktion?

Blackpitty
2007-10-14, 21:39:28
So, da ich erst heute die Microfonfunktion benutzen wollte, viel mir auf, das da nix mehr geht.

Wenn ich im Teamspeak bin, kann ich nicht reden, doch höre ich Musik z.B. über den Winamp kann jeder im channel meine Musik oder was auch immer hören, was ich auf meinem Pc mache.

Also scheint das Bauteil doch was damit zu tun zu haben, denn an einstellungen habe ich nichts verändert, weder in TS noch in Windows, noch im Treiber. Den Treiber habe ich neu installiert, jedoch habe ich das schon öfters gemacht, da war das nie so.