PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibts nen fetten Preisrutsch bei Fesplatten ?


Andreas Tidl
2002-10-31, 19:12:26
Ich benötige für meinen digitalen Videorekorder ab 120 GB aufwärts. Wer kann da weiterhelfen ?

AV
2002-10-31, 20:20:40
afaik haben die hersteller die Preise in den letzten Wochen eher erhöht. Ganz zu schweigen davon, dass auch noch die Garantiezeit verkürzt wurde.
So imho wird es in nächster Zeit keinen grösseren Preisrutsch geben.

creativelabs
2002-10-31, 21:11:00
schätzungsweise wird es bis zur cebit mit sata langsam werden, dann kann es sein das man die alten ata losbekommen will. ich seh aber allgemein bei speicher, ob ram oder platte kein preisverfall. bei beiden wurde der preis in letzter zeit angehoben und das wird er wohl auch weiterhin noch.

CoolDavis
2002-11-01, 12:13:46
Originally posted by AV
afaik haben die hersteller die Preise in den letzten Wochen eher erhöht. Ganz zu schweigen davon, dass auch noch die Garantiezeit verkürzt wurde.
So imho wird es in nächster Zeit keinen grösseren Preisrutsch geben.

Hi,

seh' ich auch so. Mal ein Beispiel: noch vor einigen Wochen bekam man eine 80GB FP für um die 100 €, heute sind es um die 130 €. Nur meine Beobachtung ...:D


Ciao,

D

Andreas Tidl
2002-11-01, 12:20:16
Originally posted by CoolDavis


Hi,

seh' ich auch so. Mal ein Beispiel: noch vor einigen Wochen bekam man eine 80GB FP für um die 100 �, heute sind es um die 130 �. Nur meine Beobachtung ...:D


Ciao,

D

Seid ihr Euch da so sicher ?

Bei geizhals kann man die Preisentwicklung nachverfolgen. Mir schien die Entwicklung der Preise eher einem rechtslauf gleich zu kommen als einer 30 %igen Steigerung.

Aktuell hab ich mir die Samsung Spinpoint 120GB Platte für 149 EUR bei Alternate ausgekuckt. Wenn ich wüsste das es bald größere zum gleichen Preis gäbe würde ich noch warten.

Andreas Tidl
2002-11-03, 15:55:34
Hard disk prices hiked by up to a third

System price rises to follow

By INQUIRER staff: Friday 01 November 2002, 12:50

THE SHORTAGE OF HARD DISKS we reported here has sent prices spinning upwards.

Systems builders have reported hard disk prices rising by up to a third in recent weeks and say they will be forced to increase the prices of systems as a result.

Taiwanese companies report hard disk prices rising on a weekly basis with disks for laptops affected, as well as the 80GB desktop models we reported on earlier. Taiwan imports over 150,000 drives for it deomestic market annually.

Companies there complain of short supply from Seagate, IBM Western Digital and Maxtor. They fear that adding to the price of systems at this time may impact the hoped-for pre-Christmas sales boom. µ

Sowas dummes aber auch. :(

Thowe
2002-11-03, 18:50:46
Eben, Platten sind z.Z. Mangelware.

i_Land
2002-11-03, 22:54:45
Es scheint so dieses wird noch ne weile andauern.