PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandernde Streifen auf Monitor


Dago
2002-10-31, 19:28:01
Hi,

bei meinem Monitor (VM Pro 454) tritt obengenanntes Phänomen auf. Allerdings ist der Effekt sehr unterschiedlich, mal sind sie da, dann wieder nicht (so alle 3-4sek). Auch die Richtung schwankt, erst laufen sie hoch, dann wieder runter. Woran kann das liegen?
Das Ändern der Auflösung und/oder Frequenz zeigt übrigens keine Wirkung.

Sen
2002-10-31, 21:06:26
Ich hatte sowas ähnliches mal. Da stand einfach die Schreibtischlampe (Halogen mit Netzteil) zu dicht am Monitor. Mögliche Quellen könnten auch Boxen, das Handy oder, wie bei nem Freund, das Schnurlose Telefon oder seine Station sein.

beLSar
2002-10-31, 21:31:02
Originally posted by Sen
Ich hatte sowas ähnliches mal. Da stand einfach die Schreibtischlampe (Halogen mit Netzteil) zu dicht am Monitor. Mögliche Quellen könnten auch Boxen, das Handy oder, wie bei nem Freund, das Schnurlose Telefon oder seine Station sein.
Ja genau, bei mir war das immer das Handy. Immer wenn ein Anruf kam (bzw. ich anrief) oder halt nur eine Verbindung aufgebaut wurde.
Am besten alles, was mit Magneten und Funkwellen zu tun hat, wegräumen.

creativelabs
2002-10-31, 21:43:56
jo, schau mal was so alles in der nähe steht. auf arbeit steht noch nen alter 9 zoll monitor, wenn den anschalten tust hat der monitor daneben auch solche streifen. ist *extreme* strahlung ;).

wird irgend nen elektrogerät sein...