PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Welche Konsole hatte das schlechteste Lineup?


mii
2007-10-13, 22:10:38
wii, xbox360 oder ps3

Ich habe für die wii nur 1 (!) Spiel gefunden was mich ansatzweise interessiert. Resident Evil 4 Wii Editiion.
Zelda, Rayman habe ich wieder verkauft.
Red Steal nur angetestet und es hat mir nich gefallen ^^
Metroid prime wäre evtl. noch interessant geworden
Mario Jump'n'run is auch nix für mich :/

Jetzt habe ich ne xbox360 und direkt mehrere titel gefunden die mich interessieren. bzw. kommen da in den nächsten Tagen und wochen noch spiele die ich mir auch noch zulegen möchte ^^

PS3 habe ich noch nicht getestet bzw. nur kurz angespielt beim MM.
Das einzige was da interessant wäre, wäre vll. MGS4 und Final Fantasy.

BTW möchte jemand ne Wii von mir kaufen xD

tokugawa
2007-10-13, 22:31:13
Das ist reine Geschmackssache, bei 100 Leuten wirst du also 200 Antworten finden.

Meiner Meinung nach eine unnötige Diskussion.

ShadowXX
2007-10-13, 22:34:26
Das ist reine Geschmackssache, bei 100 Leuten wirst du also 200 Antworten finden.

Meiner Meinung nach eine unnötige Diskussion.
Dem stimme ich zu....speziell da man im Prinzip schon vorher weiß/wusste, was für Games in etwas für die jeweilige Konsole rauskommen werden (würden).

Ringwald
2007-10-13, 22:40:35
Außerdem haben wir das ganze in irgendeiner Form im Aktuelle Verkaufszahlen Konsolen-Hardware (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369985&page=15) Thread diskutiert.

mii
2007-10-13, 23:27:59
Die die nicht antworten möchten oder für etwas voten möchten, müssen es ja nicht ^^ is doch einfach oder?

abgesehn davon könnte man auch die qualität der spiele betrachten. ok, vll. gibts auch welche die nicht so viel wert auf die qualität der spiele legen.

tombman
2007-10-13, 23:32:59
Hmm, habe mal für PS3 gevoted, weil Wii nehm ich eh ned ernst, egal wie oft sie verkauft wurde...(will ne wissen wieviele rein aus Neugier gekauft haben)

Xbox360 hat sicher das beste Angebot derzeit...IMO.

Iceman346
2007-10-13, 23:57:42
IMO definitv der Wii. Neben den typischen Multiplattformern in schlechterer Qualität hat die Konsole 3 brauchbare Titel und zwei davon (Zelda und RE4) gibts auch aufm Gamecube, der dritte Titel ist Metroid Prime Corruption.

Überhaupt finde ich es immer noch erstaunlich, dass sich die Konsole mit dem mit Abstand miesesten Softwareangebot so gut verkauft.

Das beste Angebot hat zweifelsohne die 360 momentan, imo wird sich da in näherer Zukunft auch nichts dran ändern, dafür kommt die PS3 zu langsam in Fahrt.

mii
2007-10-14, 00:04:30
(will ne wissen wieviele rein aus Neugier gekauft haben)


Ich hatte mir die wii aus neugier gekauft ... direkt beim release. Ich fand das Konzept so innovativ.
Allerdings habe ich mir mehr erhofft bei den spielen.

Das scheint irgendwie immer mehr in richtung mini-spiele, beweg-dich-und-sing-dazu-spiele und noch-buntere-mario-*-spiele zu gehen. Nich mein geschmack.

aoe_forever
2007-10-14, 00:22:37
Das scheint irgendwie immer mehr in richtung mini-spiele, beweg-dich-und-sing-dazu-spiele und noch-buntere-mario-*-spiele zu gehen. Nich mein geschmack.

Guten Morgen.

http://666kb.com/i/asmkjcrdizgkc2tvm.jpg

Kira
2007-10-14, 01:03:49
Guten Morgen.

http://666kb.com/i/asmkjcrdizgkc2tvm.jpg

haah geiles Bild! :D

ich hab für die PS3 gestimmt, weil es bei der Wii doch klar war mit den games...

wie Tombman nehme ich die Wii einfach net Ernst... die Konsole ist jetzt schon für mich tot

tokugawa
2007-10-14, 01:19:35
Naja, ich hab das schon vorhergesehen. Wetten dass in spätestens 10 Postings dieser Thread zum Flamewar ausartet? (wobei einige Bemerkungen bisher schon durchaus flame-artig waren)

Genau deswegen halt ich den Thread für unsinnig. Also bitte schließen.

Morbid Angel
2007-10-14, 01:23:32
Xbox360 hat sicher das beste Angebot derzeit...IMO.

Du weisst aber das es um das Lineup am Konsolenstart geht oder?

Ich kenne das Lineup der XBOX 360 nicht aber das von der PS3 war nicht berauschend, aber für mich völlig ausreichend.
Manche brauchen eben 30 Spiele zum Start...;)

tokugawa
2007-10-14, 01:24:49
Du weisst aber das es um das Lineup am Konsolenstart geht oder?

Ich kenne das Lineup der XBOX 360 nicht aber das von der PS3 war nicht berauschend, aber für mich völlig ausreichend.
Manche brauchen eben 30 Spiele zum Start...;)

Wo steht hier was von "Konsolenstart"?

GBWolf
2007-10-14, 01:25:26
Hab für PS3 gestimmt, zu diesem Zeitpunkt ist da noch nicht viel.

Die wii bekommt immer mehr interessante Titel. Es reicht schon wenns noch ne Handvoll Spiele wie resi 4 gibt und daneben nette partygames, ich finde die konsole genial :) Die einzige die echtes next gen abseits von mehr pixeln und neuen shadern bietet.

MfG

GBL
2007-10-14, 02:03:59
http://s2.directupload.net/images/071014/9uqpqzlv.jpg

Nur die Wii hat noch weniger, dafür mehr Nongames, Minispiele, Teenie-, Hausfrauen- und Rentnersoftware. :(

Ringwald
2007-10-14, 03:42:15
Genau, bei der Wii gibts nur Lernsoftware. Angeblich soll die Wii in V-Tech umbenannt werden ;)

Monger
2007-10-14, 03:46:51
Ich hab für die Wii gestimmt. Wir haben uns die ersten Monate tatsächlich nur mit Wii Sports über Wasser gehalten, erst jetzt haben wir mal so ein bißchen Auswahl, und ich hab sogar ein Singleplayerspiel was mich wirklich fesselt.

An sich war das zu erwarten, Nintendo hatte es noch nie so wirklich mit 3rd Party Support. Insofern war der Start der Wii ziemlich suboptimal - was Nintendo aber ganz offensichtlich nicht wirklich zu stören braucht.

Dass die XBox360 mit Abstand das beste Spieleangebot derzeit hat, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Gouvernator
2007-10-14, 06:22:14
PS3 was sonst. Das Ding steht bei mir nur dumm rum.
Wer hat den hier zwei mal für Xbox gestimmt? Jesus... und noch wer? ^^

Bob the Builder
2007-10-14, 06:56:12
ich stimme für ps3. das lineup ist zwar genauso gut( oder schlecht) wie bei der wii dafür ist der wii aber billiger.
wenn man 600 piepen hinlegen muß darf's keine kompromisse geben.

tombman
2007-10-14, 08:09:29
ich stimme für ps3. das lineup ist zwar genauso gut( oder schlecht) wie bei der wii dafür ist der wii aber billiger.
wenn man 600 piepen hinlegen muß darf's keine kompromisse geben.
An den 600 Piepen sollte man sich nicht so "aufhängen", denn es ist der günstige BluRay Player dabei, darf man auch ned vergessen ;)

fizzo
2007-10-14, 08:15:33
in anbetracht der releaslist bis ende des jahres:

[x] ps3

fuer mich zaehlen nur exclusivgame, da ich einen spieletauglichen
pc besitze und multigames auf diesem die beste figur machen.

Esther Mofet
2007-10-14, 08:18:11
Kann mich den meisten hier anschliessen,PS3,zu teuer,zu wenig Games,Wii Kinderquatsch,die 360 bietet einfach das beste Gesamtpaket.
Mfg Marko

The Cell
2007-10-14, 08:30:03
IMO definitv der Wii. Neben den typischen Multiplattformern in schlechterer Qualität hat die Konsole 3 brauchbare Titel und zwei davon (Zelda und RE4) gibts auch aufm Gamecube, der dritte Titel ist Metroid Prime Corruption.

Überhaupt finde ich es immer noch erstaunlich, dass sich die Konsole mit dem mit Abstand miesesten Softwareangebot so gut verkauft.

Das beste Angebot hat zweifelsohne die 360 momentan, imo wird sich da in näherer Zukunft auch nichts dran ändern, dafür kommt die PS3 zu langsam in Fahrt.


Und mit mit genau einem solchen Postinggeht in 99% der Fälle die Klopperei los.
Könnt ihr nicht einfach sagen, welche Konsole und dann ist gut?

Antwort: Für mich zur Zeit die 360.
Ich habe zur Zeit 7 Wii Titel, 5 PS3 Titel und zwei 360 Titel.

Zatoichi
2007-10-14, 10:21:01
Und mit mit genau einem solchen Postinggeht in 99% der Fälle die Klopperei los.
Könnt ihr nicht einfach sagen, welche Konsole und dann ist gut?

Antwort: Für mich zur Zeit die 360.
Ich habe zur Zeit 7 Wii Titel, 5 PS3 Titel und zwei 360 Titel.

Dieser Thread an sich ist doch schon Grund genug für Klopperei. Hier spielt nichts aber auch garnichts objektives rein. Jeder entscheidet subjektiv. Das kann nix werden.

THEaaron
2007-10-14, 11:42:58
Dafür ist doch eine Umfrage auch da - sie soll aus subjektiven Meinungen entstehen.
Wenn alles komplett objektiv wäre, würde eine Umfrage keinen Sinn machen, weil alle das gleiche ankreuzen müssten?! also?!

drexsack
2007-10-14, 12:16:49
Imo der Wii, ich würd keine 3 Spiele für mich finden.

zerwi
2007-10-14, 12:38:54
schade, dass die umfrage nicht öffentlich ist ;>

Thorwan
2007-10-14, 12:45:21
Für mich die Wii. Außer RE4 hat mich noch kein Spiel wirklich in den Bann gezogen. Jene Titel, die mich interessieren, kommen erst noch (No More Heroes, RE:UC, Trauma Center: New Blood) :(

Derzeit besitze ich:
4 PS3 Spiele (davon 1 Downloadtitel),
7 Wii Spiele (davon 4 Downloadtitel) und
38 Xbox360 Spiele (davon 13 Downloadtitel)

Ringwald
2007-10-14, 12:46:59
An den 600 Piepen sollte man sich nicht so "aufhängen", denn es ist der günstige BluRay Player dabei, darf man auch ned vergessen ;)

Nö nur 399€ ;)

Butter
2007-10-14, 12:55:51
Ich habe für ps3 gestimmt...

Aber im MM oder Saturn lief immer nur das schnarchige Motorstorm und sonst?!

Da ich keine Konsole habe, kann ich nur sagen, was ich durch Internet & Elektronikmärkte so mit bekommen habe und die PS3 habe ich immer glatt übersehen.
Keine fesselnde Grafik, keine Traube von Menschen vor der Maschine und nix was man nicht schon am PC oder Xbox360 nicht schon gesehen hätte.

Iceman346
2007-10-14, 13:03:20
Und mit mit genau einem solchen Postinggeht in 99% der Fälle die Klopperei los.
Könnt ihr nicht einfach sagen, welche Konsole und dann ist gut?

Wenn einfach nur jeder seine Meinung abgibt anstatt die Meinungen anderer anzugreifen geht auch keine Klopperei los :tongue:

fizzo
2007-10-14, 14:43:12
Wenn einfach nur jeder seine Meinung abgibt anstatt die Meinungen anderer anzugreifen geht auch keine Klopperei los :tongue:

wie heißt es so schoen - der ton macht die musik! wenn man sich deinen post vor augen fuehrt, ist dieser schon grenzwaertig zu einem "wii-bash".

das lineup der wii bezueglich party-spiele ist imo konkurenzlos - daher sollte man mit aussagen wie "mit dem mit Abstand miesesten Softwareangebot" nicht verallgemeineren und als fakt darstellen.

drdope
2007-10-14, 15:08:58
Das beste Lineup hat derzeit imho die Xbox 360...

Hab mir trotzdem ne PS3 geholt, weil

a) Gran Turismo & Wipeout nicht auf anderen Konsolen erscheinen werden
--> Die Beiden Exklusivtitel waren für mich auch Kaufgrund für PS & PS2
b) ich nen Blurayplayer wollte
c) ich die Möglichkeit Linux (Gentoo) zu installieren haben wollte (eigentlich spielerei, aber dafür ist ne Konsole ja da...)

Das Wii interessiert mich gar nicht, das letzte Game, das ich auf ner Nintendokonsole gezockt hab, war iirc F-Zero & Starfox auf dem Super Famicon, irgendwie sprechen mich die verfügbaren Spiele/Exklusivtitel nicht wirklich an...

Ne Xbox360 werd ich evtl kaufen, wenn das RROD Prob beseitigt ist (65nm GPU).

hofmetzger
2007-10-14, 15:15:19
Ich habe die Umfrage als Frage nach dem Launchlineup verstanden, aber auch beim derzeitigen Angebot würde ich für die PS3 voten.


XBox hatte damals PGR und Kameo zwei frische Spiele mit toller Grafik. Ganz OK für nen Launch. Der Spaß mit der geilen Grafik und der damals einzigen NextGen-Konsple hat überzeugt.
Wii hat genau die Spiele die zu erwarten waren Mini-/Partygames, nette (überteuerte) Downloadtitel (Bomberman!!!) und sogar ein paar echte Singleplayerspiele Re4, Zelda. Der Spaß mit den Fuchtel-Spielen überzeugt.
Die PS3 hat Motorstorm (wenig Spiel für viel Geld) und ne Menge Games die man billiger teils schöner auf der XBOX hat. Dafür 600.- auszugeben ist nicht überzeugend.

Die Preissenkung auf 400 ist für mich ein Eingeständnis von Sony, dass die aktuellen Spiele den hohen Preis (bisher) nicht rechtfertigen konnten.

MarcWessels
2007-10-14, 15:20:41
Wii

*lol* Die sechs Leute, die die 360 gevoted haben, versteh' ich nicht. ;D

Überhaupt finde ich es immer noch erstaunlich, dass sich die Konsole mit dem mit Abstand miesesten Softwareangebot so gut verkauft.Ich auch. Scheiß Spiele, veraltete Hardware und die Japaner verdienen sich dumm und dämlich daran. :|

Ich habe die Umfrage als Frage nach dem Launchlineup verstanden, aber auch beim derzeitigen Angebot würde ich für die PS3 voten.Ich würde auch sagen, dass das Launchlineup gemeint war - schließlich ist der Threadtitel in der Vergangenheitsform.


XBox hatte damals PGR und Kameo zwei frische Spiele mit toller Grafik. Ganz OK für nen Launch. Der Spaß mit der geilen Grafik und der damals einzigen NextGen-Konsple hat überzeugt.
Wii hat genau die Spiele die zu erwarten waren Mini-/Partygames, nette (überteuerte) Downloadtitel (Bomberman!!!) und sogar ein paar echte Singleplayerspiele Re4, Zelda. Der Spaß mit den Fuchtel-Spielen überzeugt.
Die PS3 hat Motorstorm (wenig Spiel für viel Geld) und ne Menge Games die man billiger teils schöner auf der XBOX hat. Dafür 600.- auszugeben ist nicht überzeugend.


Für Besitzer keines aktuellen PCs seinerzeit würde ich noch "Call Of Duty 2" dazu nehmen.

Die PS3 hatte in der Tat das Problem, dass sie so viel später als die 360 kam. "Next Gen" hatte schon begonnen und wozu sollte man sich also ein schlechteres COD 3 oder NFS: Carbon kaufen (neben ein paar anderen Beispielen)?

Ohne es selbst gespielt zu haben würde ich "Motorstorm" als einzigen PS3-Grund beim Verkaufsstart nennen, wobei die 600 Euro Konsolenpreis dafür aber ein bisschen viel waren.

Und heute? Hm, ich sehe da weder auf Seiten des Wiis etwas, noch auf Seiten der PS3. Die großen Kracher bleiben bislang aus (Laiiiiiiiir *gähn*) und von daher werde ich mir wohl mal in 18 Monaten die Wii wegen "Mario Kart" und die PS 3 wegen "Gran Turismo 5" und "WipeOut" angucken.

G.A.S.T.
2007-10-14, 15:27:36
Ich kann mich nur schwer zwischen Wii und PS3 entscheiden :|

Wobei man bei der Wii zumindest die Schuld dafür nicht dem Hersteller Nintendo allein geben kann.
An den 600 Piepen sollte man sich nicht so "aufhängen", denn es ist der günstige BluRay Player dabei, darf man auch ned vergessen ;)
Ich will und brauche aber keinen BluRay-Player :ass2:

MarcWessels
2007-10-14, 15:47:24
Ich will und brauche aber keinen BluRay-Player :ass2:Ich schon, habe aber kein Geld dafür.

Abnaxos
2007-10-14, 16:20:52
Dass die XBox360 mit Abstand das beste Spieleangebot derzeit hat, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Hier, ich. Es gibt für mich nur sehr wenige interessante Titel auf der Xbox360, zu nennen wären da Gears of War oder Bioshock. Sehr bezeichnend, dass beides Shooter sind. Ich spiele gerne auch mal einen Shooter. "Gerne auch mal", und genau hier liegt mein Problem mit der Xbox360. Nicht, dass alle 360-Spiele Shooter wären, aber prozentual gesehen ist der Anteil an Spielen, die mich interessieren, erschreckend gering. Zudem spiele ich nur selten online, ein anderer Punkt, auf den die 360 sehr viel Gewicht legt, der mich nur mässig interessiert.

Meine Stimme geht aber selbstverständlich an die PS3. OK, sie ist noch am warmlaufen, aber nur wenige Titel zeichnen sich am Horizont ab, dafür gibt es immer mehr solche "Katastrophen-Meldungen", wie z.B. "Monster Hunter 3 auf PS3 gecancelt, kommt auf Wii". Ratchet & Clank alleine holt die Konsole nicht aus dem Loch, zumal ich R&C3 nicht sehr gut mochte, war mir zu shooter-lastig. Und von Jak4 ist weit und breit nichts zu sehen ... die PS3 hat noch lange nicht verloren, Sony hat noch einige Exclusives auf Lager, aber die 3rd-Party-Exclusives beginnen umzuziehen, und das ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Das mit Wii gibt sich hoffentlich noch, denn für mich ist es die einzige NextGen-Konsole, die das Potenzial hat, die für mich interessanten Spiele zu bringen: Die 360 hat ihre Identität schon, und die spricht mich nur wenig an, die PS3 hätte das Potenzial zwar, ist aber noch zu teuer und Sony müsste mal den Finger herausnehmen, es bleibt Wii. Und so schlecht, wie alle sagen, steht die Konsole nicht da, immerhin bringt sie ein Weihnachts-Lineup, das mich dazu zwingt, einige Must-Buy-Spiele auf später zu verschieben, weil ich einfach nicht genug Geld für alles habe. Es bleibt zu hoffen, dass die Core-Gamer in Zukunft etwas besser versorgt werden bzw. dass nach Weihnachten '07 nicht einfach wieder Flaute folgt, dann dürfen sie daneben ruhig weiter am Casual-Lineup arbeiten, stört mich nicht.

Unter dem Strich bin ich der Meinung, dass die Spiele-Industrie in einer Krise steckt (nicht finanziell, aber überall sonst). Wir hocken auf einem technologischen Plateau, alles, was noch geht sind noch höhere Auflösungen, noch realistischerer Nebel, aber damit kann sich die Industrie auf Dauer nicht über Wasser halten. Ich stürze mich nicht auf Shooter #47536, weil das Gras sich so realistisch bewegt, das reicht mir nicht. Man kann die Leute eigentlich nur noch mit einer guten Story locken, das Gameplay haben wir schon 1000-fach gesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). So gesehen ist Wii wohl auch diejenige Konsole, die genau dieses Problem adressiert, die Reaktion der Spiele-Hersteller ist bisher jedoch leider nur mässig begeisternd ausgefallen. Ansätze wie Zack & Wiki oder Pro Evolution Soccer 2008 (http://media.wii.ign.com/media/827/827202/vids_1.html) sind vielversprechend, aber noch zu selten.

Ob es wirklich schlau war, Wii mit relativ schwacher Hardware auszurüsten, da bin ich mir gar nicht sicher. Nicht wegen der Grafik, die finde ich OK so, aber mit Rechenleistung kann man viele lustige Dinge anstellen, was innovativen Spielkonzepten definitiv zu Gute käme. Dem kann man jedoch noch die Entwicklungskosten entgegen setzen: Da die Entwicklungskosten für Wii relativ gering sind, kann es sich ein Hersteller eher mal erlauben, etwas zu riskieren, wenn es dann floppt, halb so tragisch. Die HD-Titel werden jedoch mit einen extrem engen Budget entwickelt und kalkuliert, da bleibt man lieber auf der sicheren Seite, ein Flop könnte einem nämlich Kopf und Kragen kosten.

Imerian
2007-10-14, 16:31:37
An den 600 Piepen sollte man sich nicht so "aufhängen", denn es ist der günstige BluRay Player dabei, darf man auch ned vergessen ;)
wenn ich einen blueray-player brauche, kaufe ich ihn mir standalone. das sollte ich als konsument schon selbst entscheiden. das rechtfertigt also nicht die 600€.

nachher bauen sie noch eine mikrowelle in die ps4. wirst du das dann genauso rechtfertigen? ;D

GBL
2007-10-14, 16:36:09
Wo sind denn die Wii-Spiele mit überragender Story und richtig Tiefgang? Da fällt mir auf Anhieb nur Zelda ein, wobei das auch nix wirklich Neues ist, da schon vor 20 Jahren Zelda gerettet wurde. Viel hat sich da nicht geändert. Im Gegenteil, die ganzen Wario-Ware-Cooking-Mama-Wii-Fit-Reiterhof-Titel sind schnell und billig dahingerotzt, als Zielgruppe Möchtegern-Trendy-Teens die 2 Std in der Woche vorm TV rumhampeln während sie ihre Alcopops süffeln.

Auf der 360 gibts echte Fortentwicklung, ein Spielerlebnis wie Bioshock oder Mass Effect (lt Test eine epische Story vergleichbar mit Star Wars und von vorneherein als Trilogie geplant) ist auf der Wii garnicht möglich, diese dichte Atmosphäre schafft man eben nicht mit GC-Hardware. (Ja, für mich macht auch die Grafik einen Teil des Spielerlebnisses aus).
Auch The Darkness bietet eine gute Story und schon früher zu PS2 / Xbox-Zeiten hat man an Fahrenheit gesehen, dass keineswegs nur Nintendokonsolen in den Genuss kluger Storytitel kommen.

Und auch richtige Simulationen wie Forza 2 sie bietet, mit realistischer Fahrphysik, glaubhaftem Schadensmodell, forderndem Onlinepart ist auf der Wii nicht machbar, da gibts dann sowas wie Excite Truck..

Wenn jemand ernsthaft behauptet die Wii biete das beste Lineup, dann nur weil er kein richtiger Spieler ist. Wenn ich auf der Frankfurter Buchmesse das beste Buch küre ist das auch kein Comic, nur weil vielleicht ein paar Kids keinen Bock auf richtige Romane haben.

drdope
2007-10-14, 16:44:08
wenn ich einen blueray-player brauche, kaufe ich ihn mir standalone. das sollte ich als konsument schon selbst entscheiden. das rechtfertigt also nicht die 600€.


Wenn nen Standaloneplayer signifikannt günstiger wäre als ne PS3 und dabei genauso flexibel wäre (z.B. 24p Support per Softwareupdate, nachgerüstete DVD Upscalingfunktionen; HD-Audio-Ausgabefunktionen etc) würd das ja auch Sinn machen...

Dummerweise ist genau das Gegenteil der Fall.
;)

Gäbe es die Xbox360 mit integrierten HD-DVD-Rom, geringere Lautstärke und ohne RROD-Problematik hätte ich die wahrscheinlich auch schon.

die BD Fähigkeit, war neben den (kommenden) Exklusivtiteln für mich der Grund ne PS3 anzuschaffen.

Watson007
2007-10-14, 16:45:20
naja, jetzt kostet sie ja nur noch 399. Wenn es kaum einen Preisnachteil gibt, dürften die Argumente gegen bluray auch ausfallen.

Imerian
2007-10-14, 16:47:46
sicher ist das nicht schlecht. aber eine konsole kaufe ich in erster linie damit ich zocken kann, nicht damit ich filme gucken kann.

also sollte schon der käufer entscheiden, ob er einen player braucht oder nicht. so wie bei der xbox360. das klingt für mich immer wie das einzige "PLUS" der ps3. so schreien es jedenfalls die ps3-fanboys.

ich finde es als "plus", wenn ich entscheiden kann, ob ich das brauche oder nicht. wirkt sich nämlich alles auf den preis aus. ich persönlich bin nicht bereit für etwas geld zu bezahlen, was ich nicht brauche.

und da sony der bluray-pusher simhelf ist, passt so ein bluray-player ja auch ganz gut ins konzept.

Watson007
2007-10-14, 16:49:28
ich sage, das das ziemlich zu erwarten war. War doch schon die PS2 ein DVD-Vorreiter.

zwei geräte bei der 360 hinzustellen, finden viele auch nicht so prickelnd...

abgesehen davon trägt das bluray-laufwerk dazu bei, das die ps3 leiser als die 360 ist. Was viele gerne übersehen...

xL|Sonic
2007-10-14, 16:55:41
Ich hätte lieber eine PS3 für 399€ gehabt die in der BR Funktion stark kastriert wäre, dafür aber nachwievor Abwärtskompatibel wäre :(

Ansonsten halte ich die PS3 für die Konsole mit dem schlechtesten Startlineup im Vergleich zur Konkurrenz, Exklusivtiteln und Zielgruppe.

Watson007
2007-10-14, 16:58:00
mir würde das dvd-upscaling-feature auch völlig ausreichen, bluray brauche ich da nicht mehr. Ich ziehe mir Filme teilweise auch noch von vhs rein....

naja ich werde meine wohl erst im dezember/januar kaufen, ich habe noch zeit... muß erst noch bioshock, far cry, doom3, thief 3, act of war etc. am pc durchzocken :D

drdope
2007-10-14, 17:03:48
sicher ist das nicht schlecht. aber eine konsole kaufe ich in erster linie damit ich zocken kann, nicht damit ich filme gucken kann.

Das ist der springende Punkt; jeder hat andere Kaufmotive und Präferenzen...

Ich schaue z.B. def. mehr Filme, als das ich zocke;
das externe HD-ROM und die Lautstärke/RROD-Problematik der Xbox360 wären für mich z.B. ein NoGo; aber das mag ein Anderer anders sehen...

Watson007
2007-10-14, 17:06:46
das argument ist etwas hinfällig, ist der preisunterschied zur 360 doch gar nicht mehr so groß. Das einzige Argument, das gegen Bluray sprach, war der dadurch höhere preis.

eins ist ja wohl klar: Microsoft hätte das genauso gemacht, wenn sie dadurch einen vorteil gehabt hätten. Aber da sie keine filmstudios haben...

Imerian
2007-10-14, 17:08:12
Das ist der springende Punkt; jeder hat andere Kaufmotive und Präferenzen...

Ich schaue z.B. def. mehr Filme, als das ich zocke;
siehst du und deshalb sollte man sich das aussuchen dürfen! :)

Watson007
2007-10-14, 17:09:49
kannst du doch. Du musst ja keine Filme mit der PS3 anschauen :D

Luke Undtrook
2007-10-14, 17:12:09
ich sage, das das ziemlich zu erwarten war. War doch schon die PS2 ein DVD-Vorreiter.

Son Grünstich im jedem Film hat schon was, bei Hulk verdoppelte sich die Spannung gleich bei mir! :eek:

drdope
2007-10-14, 17:18:29
siehst du und deshalb sollte man sich das aussuchen dürfen! :)

Aber bei der Xbox360 kann ich auch nicht wählen ob ich nen internes HD-DVD-ROM und Netzteil krieg oder nicht; da muß ich mit ner externen (imho) Frikkelösung und nen großen Kabelklumpatsch (und dem Geräuchniveau) leben...
;)

Wenn es zusätzlich nen leises Xbox360 Modell mit integrierten HD-ROM und NT gäbe, neben dem Basismodel (reine Spielkonsole), dann wäre das für mich Wahlfreiheit...

Aber das ist, wie geschrieben
a) subjektiv und
b) def. OT
;)

Watson007
2007-10-14, 17:24:48
Ich hätte lieber eine PS3 für 399€ gehabt die in der BR Funktion stark kastriert wäre, dafür aber nachwievor Abwärtskompatibel wäre

hätte ich auch lieber gehabt, da mir das dvd-upscaling-feature reicht und ich keine blurays kaufen werde. Aber ich finde das jetzt nicht ganz so tragisch... bis ich sie mir holen werde ist sie nochmal günstiger und dann hole ich mir das starter paket... notfalls bei ebay.

Abnaxos
2007-10-14, 17:39:24
Wo sind denn die Wii-Spiele mit überragender Story und richtig Tiefgang? Da fällt mir auf Anhieb nur Zelda ein, wobei das auch nix wirklich Neues ist, da schon vor 20 Jahren Zelda gerettet wurde. Viel hat sich da nicht geändert.
Ja, die fehlen mir auch. Es gibt ein paar, vor allem mehr oder weniger gute Multi-Platform-Titel, einige kommen noch, aber hier herrscht ein klarer Mangel, richtig. Und dafür, dass Nintendo Project H.A.M.M.E.R. auf Eis gelegt hat, sollte man irgend jemanden bei Nintendo köpfen. :(

Im Gegenteil, die ganzen Wario-Ware-Cooking-Mama-Wii-Fit-Reiterhof-Titel sind schnell und billig dahingerotzt, als Zielgruppe Möchtegern-Trendy-Teens die 2 Std in der Woche vorm TV rumhampeln während sie ihre Alcopops süffeln.
Das ist aber nur ein Teil der Spiele, die für Wii erscheinen. Und es ist genau der Teil, der mich nicht interessiert. Wobei ... Trauma Center ist richtig gut. ;)

Auf der 360 gibts echte Fortentwicklung, ein Spielerlebnis wie Bioshock oder Mass Effect (lt Test eine epische Story vergleichbar mit Star Wars und von vorneherein als Trilogie geplant) ist auf der Wii garnicht möglich, diese dichte Atmosphäre schafft man eben nicht mit GC-Hardware. (Ja, für mich macht auch die Grafik einen Teil des Spielerlebnisses aus).
Auf der Xbox360 gibt es technologische Fortentwicklung, das war's. Ja, Bioshock steht auf der Liste der Spiele, die ich gerne mal spielen würde. Aber seien wir ehrlich: Bioshock ist "just another shooter". Wie ich geschrieben habe, man kann die Leute nur noch mit der Story locken, das Gamplay kennen wir zur Genüge. Wer noch nicht so lange spielt, wird sowas mit Genuss verschlingen, aber wer schon länger zockt und miterlebt hat, wie Doom die Revolution war, hat's halt langsam gesehen ... bis vor ein paar Jahren gab es noch die grossen grafischen Schritte, aber so langsam gehen uns auch die aus und es ist nur noch reine "Pixelklauberei".

Auch The Darkness bietet eine gute Story und schon früher zu PS2 / Xbox-Zeiten hat man an Fahrenheit gesehen, dass keineswegs nur Nintendokonsolen in den Genuss kluger Storytitel kommen.
Ich bin kein Nintendo-Fanboy, Wii ist meine erste Nintendo-Konsole. Ausserdem ist das ja genau einer meiner Punkte: Auch mit Wii sind solche Titel machbar, also her damit!

Und auch richtige Simulationen wie Forza 2 sie bietet, mit realistischer Fahrphysik, glaubhaftem Schadensmodell, forderndem Onlinepart ist auf der Wii nicht machbar, da gibts dann sowas wie Excite Truck..
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie ich geschrieben habe: Ich finde, man hätte Wii durchaus etwas mehr Hardware-Leistung spendieren können. Ich verzichte jetzt auf einen Vortrag, welche Gründe es möglicherweise meiner Meinung nach geben könnte, dass die Entscheidung anders gefallen ist. :)

Wenn jemand ernsthaft behauptet die Wii biete das beste Lineup, dann nur weil er kein richtiger Spieler ist.
1. habe ich nicht geschrieben, dass Wii das beste Lineup habe. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Konsole das beste hat, man kann das auch nicht einfach so absolut sagen. Schlussendlich ist die Frage eben sowieso leider: "Welche Konsole hat das am wenigsten schlechte Lineup?" Und das wäre dann doch eher Wii, vor allem, wenn man das Potenzial mit einrechnet.

2. Ich bin ein "richtiger Spieler" (was auch immer das sein soll), und zwar seit über zwanzig Jahren. Und hier liegt auch das Problem: Die Spiele, die heute gebaut werden, bieten nichts Neues. Ich bin eigentlich an neuem Futter interessiert, das dürfen auch Neuauflagen von Altbekanntem sein, aber vor allem interessiert mich halt das wirklich Neue, das, was wir noch nie gesehen haben. Und dazu hat Wii das grösste Potenzial, IMHO. Wie dieses Potenzial genutzt wird, steht (leider) auf einem anderen Blatt und da bin ich momentan auch nicht überglücklich.

Ich bin mit dem Angebot aller Konsolen unglücklich, daher auch meine Aussage: "Die Spieleindustrie steckt in einer Krise". Die Industrie stagniert und es fällt ihr nichts weiter mehr ein, als einem einfach mehr und schönere Pixel an den Kopf zu werfen.

GBL
2007-10-14, 17:47:15
erm ja also wer behauptet dass Bioshock "just another shooter" sei, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein atmosphärisch dichteres, storytechnisch ausgereifteres game hats die letzten Jahre nirgends gegeben.

Butter
2007-10-14, 17:47:20
Dieser Thread an sich ist doch schon Grund genug für Klopperei. Hier spielt nichts aber auch garnichts objektives rein. Jeder entscheidet subjektiv. Das kann nix werden.


Wie soll man denn, wenn es um "schlechtestes" Lineup geht objektiv unterscheiden? :rolleyes:

Ob mir ein Game gefällt oder nicht geht ja nur subjektiv.

G.A.S.T.
2007-10-14, 18:21:54
das argument ist etwas hinfällig, ist der preisunterschied zur 360 doch gar nicht mehr so groß. Das einzige Argument, das gegen Bluray sprach, war der dadurch höhere preis.
Warte ab...

vielleicht zieht M$ ja nach ;)

Dunkeltier
2007-10-14, 18:26:40
Ich habe mal für die Wii gestimmt. Ich lege auf Konsolen viel wert auf opulent aufgemachte Renn- und Actionspiele. Während es bei der Xbox 360 diese zuhauf gibt, muss man bei der PS3 schon mit der Lupe danach suchen und beim Wii ist man praktisch auf dem trockenen. Diese "Mini-Spielchen" und das Rumgefuchtel mit dem Controller spricht mich von vorne bis hinten einfach nicht an. Auch fehlen mir einfach markante Serien und Namen. Vergleichbares wie PGR oder Forza Motorsport sucht man auf dem Wii vergebens.

MarcWessels
2007-10-14, 19:38:18
hätte ich auch lieber gehabt, da mir das dvd-upscaling-feature reicht und ich keine blurays kaufen werde.Hmmm, eine DVD upgescaled auf 1080P kann auch nicht mehr Details aus dem Hut zaubern, die auf dem Datenräger gar nicht vorhanden sind.

Watson007
2007-10-14, 19:49:46
Warte ab...

vielleicht zieht M$ ja nach

da kommen höchstens Bundles.. ne 50 euro preissenkung gabs ja erst vor kurzem

Hmmm, eine DVD upgescaled auf 1080P kann auch nicht mehr Details aus dem Hut zaubern, die auf dem Datenräger gar nicht vorhanden sind.

yo aber ehrlich gesagt, bei filmen ist mir das egal, wenn dann will ich spiele in hoher Auflösung... die ps2 ist doch schon etwas betagt.

bluray-filme und musik-cds... sind beides Sachen, für die ich nicht viel Geld ausgebe(n werde).

dildo4u
2007-10-14, 20:04:39
[X] Phantom

TheCounter
2007-10-14, 20:21:15
Dieses Jahr die PS3.

2008 muss man dann abwarten :)

xL|Sonic
2007-10-14, 20:21:58
[X] Phantom

Die gibts doch gar nicht ;p

dildo4u
2007-10-14, 20:25:31
Das denkst du,was glaubst du warum die so heißt wie sie heißt. ;)

ulrichanton
2007-10-14, 23:09:52
ich habe folgende wii-spiele.

1.zelda
2 tony hawk downhill
3.cod 3
4.sonic
5.splinter cell
6.eledees
7. nfs: carbon

davon ist nur splinter cell mäßig, weil grob zusammengekloppt, die grafik ist streckenweise zum gruseln. rennspiele und egoshooter möchte ich am liebsten nur noch mit der wii-steuerung spielen.

also das line-up ist nicht schlecht, aber es hat eben keiner so richtig mit dem erfolg von dem ding gerechnet, deshalb wirds wahrscheinlich nochwas dauern, bis das genug spiele da sind.

aoe_forever
2007-10-14, 23:43:17
Das denkst du,was glaubst du warum die so heißt wie sie heißt. ;)

Kurz zusammengefasst: Sie heißt so wie sie heißt damit Du nicht in die Verlegenheit kommst, die Konsole anzukreuzen, die man auf diese Frage ankreuzen müsste? Geschenkt!

The Dude
2007-10-15, 07:54:28
Morgen! Wünsche gut geruht zu haben.

Ist natürlich alles totale Geschmacksache. Ich hab alle drei Konsolen und ne Videothek vor Ort, welche bis auf wenig Ausnahmen alle Spiele da hat. Jedenfalls bietet das Wii für mich das schlechteste Lineup. Ich finde da im Moment kein wirkliches Must-have - hoffentlich ändert sich das mit Metroild Prime 3. Für die PS3 ist es auch nicht so gut bestellt, zumindest wenn man solche Perlen wie Oblivion und Rainbow Six schon auf der 360 zur genüge gezockt hat. Allerdings gibt es für die Sonykiste mittlerweile zwei Must-haves, nämlich Warhawk und Heavenly Sword.

Hydrogen_Snake
2007-10-15, 09:39:21
[X] Phantom

Ich dachte Infinium Labs verkauft schon ihre "konsole" recht erfolgreich? Mit einem Streamingdienst? Alá XBLM bei dem man sich z.B. alte lucas Arts adventures für wenig geld kaufen kann... gametap oder änliches, vom namen her.

Iceman346
2007-10-15, 10:14:25
Ich dachte Infinium Labs verkauft schon ihre "konsole" recht erfolgreich? Mit einem Streamingdienst? Alá XBLM bei dem man sich z.B. alte lucas Arts adventures für wenig geld kaufen kann... gametap oder änliches, vom namen her.

Gametap ist zwar nen Streamingdienst, hat aber mit Infinium Labs nichts zu tun. Die haben noch kein Produkt welches sie angekündigt haben auf den Markt bekommen. Die Phantom Konsole ist mittlerweile gestorben, stattdessen wurde vor einiger Zeit das Phantom Lapboard, sonne Tastatur/Maus Kombination fürs Sofa, vorgestellt aber bisher auch nie veröffentlicht.

Die Firma kann eigentlich nur zwei Dinge gut: Heiße Luft produzieren und Geld verschleudern ;)

mii
2007-10-16, 15:00:27
Hab mal aus neugier nachgeschaut, was die Phantom überhaupt ist, weil ich davor noch nie was davon gehört habe ... hatte wohl nen guten Grund :D
u.a. auf golem.de habe ich dazu viele lustige news gefunden :D