PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 6


Seiten : [1] 2 3 4 5

Banshee18
2007-10-14, 00:22:04
Teil 5:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382921&page=75

Slipknot79
2007-10-14, 04:14:01
Mach in Teil 5 vllt nen Link zu Teil 6? Oo

Snoopy69
2007-10-14, 06:53:55
@ Undertaker

Zeichen mal die FPS mit Rivatuner auf bitte

@ dargo

Je nach Auflösung und Details wird SLI bzw. NextGen empfohlen. Also 1600x1200 +AA/AF + alles very high am besten mit 8800 Ultra-SLI (Zitat Crytek) :wink:

dargo
2007-10-14, 10:02:33
@ dargo

Je nach Auflösung und Details wird SLI bzw. NextGen empfohlen. Also 1600x1200 +AA/AF + alles very high am besten mit 8800 Ultra-SLI (Zitat Crytek) :wink:
Das weiß ich auch so. Dazu brauche ich kein Zitat von Crytek. ;)

Undertaker
2007-10-14, 10:11:03
@ Undertaker

Zeichen mal die FPS mit Rivatuner auf bitte


wie kann ich die fps mit riva-tuner denn loggen? finde die option nicht... und sag was du für einen ablauf willst, wo/wielange/welche settings (wenn ich nur indoor rumlaufe sind die fps natürlich weitaus höher ;))

edit: das mit den fps hab ich ;)

dargo
2007-10-14, 10:15:45
wie kann ich die fps mit riva-tuner denn loggen? finde die option nicht... und sag was du für einen ablauf willst, wo/wielange/welche settings (wenn ich nur indoor rumlaufe sind die fps natürlich weitaus höher ;))

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141007101936_Framerate.PNG

Undertaker
2007-10-14, 10:47:41
so, hier jetzt mal ein kleiner test in 1920x1200/max/8xaf:

angefangen als koreaner, erst etwas duch die basis gelaufen, dann runter zum hafen. von dort kehrt ins landesinnere bis zu einer größeren brücke über den fluss der ins meer mündet, dort nocheinmal in alle richtungen umgeschaut (hoffe das war nachvollziehbar):

http://img2.imagebanana.com/img/izev7a0d/Unbenannt.PNG

die fps dabei praktisch konstant bei 20, seltene ausreißer bis auf 17 oder 25fps

jay.gee
2007-10-14, 12:03:19
Nachdem ich die Beta jetzt auch mal angetestet habe, ein paar Imressionen von mir. Da jetzt bestätigt wurde, dass es neben "very high" noch Extreme geben wird, dürften einige Performancethreads in der Retroperspektive sicher noch ganz lustig werden.

Ich plane im ~November mein System umzubauen was mir dann sicherlich noch einen erweiterten Eindruck in punkto visuelle Darstellung erlauben dürfte. Mein altes System bestehend aus AMD X2 4200@ 2Gig Ram feat. X1900XT ist nach sehr solidem Dienst immer öffter an seine Grenzen gestossen. In Crysis ist es ohne AA "schon in high" absolut überfordert. Flüssiges Spielen ist daher für mich schon ohne Gegner in den angesprochenen Settings unmöglich.

Darüber hinaus sieht es in "high" ohne AA imho einfach "grauenhaft" aus. Ich meine das gar nicht abwertend - bin mir auch ziemlich sicher, dass man mittelfristig mit der passenden Hardware "State of Art" neu definieren wird. Die Leute mit "Highend Hardware" dürften sicherlich schon jetzt nobelere Kompromisse geniessen. Aber da das nur die wenigsten Gamer sein werden, prognostiziere ich im nächsten Monat einmal ganz vorsichtigl eine riesige Ernüchterung und einen mega fetten Crysisbash in allen Gamerforen. Darauf würde ich wetten abschliessen.

Wie gesagt, ich möchte nicht, dass man mich falsch versteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Crysis ein mega Tripp wird, wenn man diverse Rahmenbedingungen erfüllt. Allerdings empfinde ich zumindestens die Demo vom Flair her als einen FarCry-"Aufguss". Man sieht ziemlich deutlich, dass es sich um eine evolutionäre Ausbaustufe handelt. Auch das ist nicht abwertend gemeint, denn Crytek musste sich mit seinem Entwicklungsstand in der Vergangenheit ja nicht verstecken. Ich vertraue mal auf das Contentdesign von Crytek und hoffe, dass sich das Gesamtflair nicht so palmenmässig monoton anfühlen wird, wie das über weite Strecken in FarCry der Fall war. Allerdings ist das eine grosse Befürchtung von mir.

Gameplaytechnisch habe ich bis jetzt eigentlich noch nichts gesehen, was ich nicht ähnlich umgesetzt woanders auch schon gesehen habe. Ich hoffe auf eine tolle Inszenierung des SP-Games und, dass die Koppelung diverser Faetures sich InGame toll anfühlen werden, bin da auch sehr guter Dinge. Den Hype kann ich mir allerdings nicht so ganz erklären. :confused:

skivi
2007-10-14, 12:08:32
Den Hype kann ich mir allerdings nicht so ganz erklären. :confused:

Ich kann mir den Hype um Halo 3 auch nicht erklären;)

Ich würde sagen jeder hat seinen Geschmack, und das ist auch gut so!:)

dargo
2007-10-14, 12:13:38
Ich kann mir den Hype um Halo 3 auch nicht erklären;)

Ich auch nicht. Wenn ich mir die Bilder so anschaue frage ich mich was daran Halo 3 ist? :|

geforce
2007-10-14, 12:20:40
Ich auch nicht. Wenn ich mir die Bilder so anschaue frage ich mich was daran Halo 3 ist? :|


Das Gesamtpaket. Halo 3 ist Halo 3 und Crysis ist Crysis. Sich nur auf Screenshots zu stützen ist eben das Problem an der ganzen Sache. Hype ist das Eine und damit nicht umgehen können das Andere. Ich versteh auch nicht wie man den Crysis-MP so in die Höhe heben kann. Und ansonsten schließe ich mich jay.gee an; nichts was man schon woanders gesehen hat ist in Crysis neu, schlimm ist das nicht, aber Innovation sieht irgendwie anders aus...

MfG Richard

Markus89
2007-10-14, 12:21:19
Gameplaytechnisch habe ich bis jetzt eigentlich noch nichts gesehen, was ich nicht ähnlich umgesetzt woanders auch schon gesehen habe.

Was auch nicht weiter schlimm ist. COD4 und Unreal 3 sind auch keine echte Innovation.

Wobei die (nicht gescriptete) Physik wohl auch nicht unerheblich für ein besseres Gameplay sein wird.

dargo
2007-10-14, 12:27:53
Das Gesamtpaket. Halo 3 ist Halo 3 und Crysis ist Crysis. Sich nur auf Screenshots zu stützen ist eben das Problem an der ganzen Sache. Hype ist das Eine und damit nicht umgehen können das Andere. Ich versteh auch nicht wie man den Crysis-MP so in die Höhe heben kann. Und ansonsten schließe ich mich jay.gee an; nichts was man schon woanders gesehen hat ist in Crysis neu, schlimm ist das nicht, aber Innovation sieht irgendwie anders aus...

Ich frage mich immer wieder was ihr für Innovationen bei neuen Games erwartet. Es war schon fast alles mal da.

mapel110
2007-10-14, 12:37:45
Ich frage mich immer wieder was ihr für Innovationen bei neuen Games erwartet. Es war schon fast alles mal da.
Wenn man sich die Spieleinhalte von Anfang der 90iger ansieht, die man mit 2D umgesetzt hat, sieht man sehr schön die Ideenlosigkeit der Spieleentwickler heutzutage. Kann natürlich sein, dass die Spieleentwickler schon Ideen haben, aber es dafür von den Publishern kein Geld gibt.

dargo
2007-10-14, 12:51:31
Kann natürlich sein, dass die Spieleentwickler schon Ideen haben, aber es dafür von den Publishern kein Geld gibt.
Darauf würde ich sogar wetten.

_DrillSarge]I[
2007-10-14, 12:53:42
zwei buchstaben: ea - noch fragen?

dargo
2007-10-14, 12:55:39
I[;5930908']zwei buchstaben: ea - noch fragen?
Das weniger. Als die Ideen zu Crysis da waren und eigendlich schon umgesetzt war imho noch nicht mal klar, dass EA der Publisher sein wird.

_DrillSarge]I[
2007-10-14, 12:57:16
Das weniger. Als die Ideen zu Crysis da waren und eigendlich schon umgesetzt war imho noch nicht mal klar, dass EA der Publisher sein wird.
muss jetzt nicht unbedingt auch crysis bezogen werden, aber ea ist für mich der publisher, welcher für ideenlosigkeit bzw. dreiste wiederverwertung steht.
aber das ist ja hier im fred nicht das thema ;)

dargo
2007-10-14, 12:59:42
I[;5930914']muss jetzt nicht unbedingt auch crysis bezogen werden, aber ea ist für mich der publisher, welcher für ideenlosigkeit bzw. dreiste wiederverwertung steht.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass diese ideenlose Spiele von der Masse wie blöde gekauft werden. Im Prinzip sind also auch die Konsumenten dran schuld.

_DrillSarge]I[
2007-10-14, 13:12:54
soetwas nennt sich konsumgesellschaft ;)

jay.gee
2007-10-14, 13:41:14
Ich kann mir den Hype um Halo 3 auch nicht erklären;)


Ok, ich kann den Hype bei Halo3 und Crysis wohl verstehen - habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich kann den überproportionalen Hype bei Crysis nur nicht ganz verstehen. Einige hier sprechen anderen Games in der Relation schon fast eine Darseinsberechtigung ab. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber wie gesagt, nächsten Monat wird die Endabrechnung gestartet.

Was auch nicht weiter schlimm ist. COD4 und Unreal 3 sind auch keine echte Innovation.

Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist. Ganz im Gegenteil - ich bin mir der Bedeutung von Evolutionsstufen schon bewusst. Es ist für mich halt nur nicht ganz nachvollziehbar, warum einige Crysis als Innovation, gar als Revolution verkaufen wollen.

Markus89
2007-10-14, 13:45:31
Es ist für mich halt nur nicht ganz nachvollziehbar, warum einige Crysis als Innovation, gar als Revolution verkaufen wollen.

Ich glaube das hat auch damit zu tun, dass man schon vor (mehr?) als einem Jahr Videos usw. von Crysis /CryEngine2 gezeigt hat. Das ist bei anderen Spielen - in dem Maße - glaube ich nicht geschehen.

Crytek zeigt bzw. hat vor dem Release meiner Meinung nach zu viel vom Spiel gezeigt.

gnomi
2007-10-14, 14:00:44
Einen neuen Termin für die SP Demo gibt es bislang noch nicht, oder?

Thorwan
2007-10-14, 14:09:00
Ok, ich kann den Hype bei Halo3 und Crysis wohl verstehen - habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich kann den überproportionalen Hype bei Crysis nur nicht ganz verstehen. Einige hier sprechen anderen Games in der Relation schon fast eine Darseinsberechtigung ab. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber wie gesagt, nächsten Monat wird die Endabrechnung gestartet.



Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist. Ganz im Gegenteil - ich bin mir der Bedeutung von Evolutionsstufen schon bewusst. Es ist für mich halt nur nicht ganz nachvollziehbar, warum einige Crysis als Innovation, gar als Revolution verkaufen wollen.
Ich denke bei Vielen ist es sowas wie ein Rettungsanker - Die Rettung des Gamer-PC. Die letzte Bastion der PC Spieler gegen die bösen Konsolen. Jedenfalls gewinnt man diesen Eindruck bei den entsprechenden Diskussionen immer wieder.
Ich bin überzeugt davon, dass Crysis ein tolles Game wird. Aber an die Neudefinition des Genres glaube ich nicht. Hype ist für den Publisher eine tolle Sache. Jedoch schlägt übermäßiger Hype beim Kunden nicht selten in Enttäuschung um, wenn er das fertige Produkt in den Händen hält. So gesehen bei den letzten beiden großen Hypes, HL2 und Halo3. Beide Spiele sind hervorragend und bringen die eine oder andere nette Idee, eine Revolution stellen jedoch beide nicht dar.
Das hält mich jedoch nicht davon ab, mir pünktlich zum Release einen neuen Rechner zu kaufen ;)

Markus89
2007-10-14, 14:09:03
Einen neuen Termin für die SP Demo gibt es bislang noch nicht, oder?


Am 26. Oktober.

Danbaradur
2007-10-14, 14:15:19
Ich plane im ~November mein System umzubauen was mir dann sicherlich noch einen erweiterten Eindruck in punkto visuelle Darstellung erlauben dürfte. Mein altes System bestehend aus AMD X2 4200@ 2Gig Ram feat. X1900XT ist nach sehr solidem Dienst immer öffter an seine Grenzen gestossen. In Crysis ist es ohne AA "schon in high" absolut überfordert. Flüssiges Spielen ist daher für mich schon ohne Gegner in den angesprochenen Settings unmöglich.


Hallo jay.gee

Wie sieht für dich eine sinnvolle Aufrüstung im November aus?

master_blaster
2007-10-14, 14:34:51
Ich denke bei Vielen ist es sowas wie ein Rettungsanker - Die Rettung des Gamer-PC. Die letzte Bastion der PC Spieler gegen die bösen Konsolen. Jedenfalls gewinnt man diesen Eindruck bei den entsprechenden Diskussionen immer wieder.
Ich bin überzeugt davon, dass Crysis ein tolles Game wird. Aber an die Neudefinition des Genres glaube ich nicht. Hype ist für den Publisher eine tolle Sache. Jedoch schlägt übermäßiger Hype beim Kunden nicht selten in Enttäuschung um, wenn er das fertige Produkt in den Händen hält. So gesehen bei den letzten beiden großen Hypes, HL2 und Halo3. Beide Spiele sind hervorragend und bringen die eine oder andere nette Idee, eine Revolution stellen jedoch beide nicht dar.

Im Grunde bin ich deiner Meinung, allerdings hat HL2 schon in gewssem Maße revolutioniert, nämlich in Form der Gravitygun, die sogar so gut war, das id sie in D3: RoE gepackt hat, :biggrin:.
Jedenfalls sehe ich Crysis auch nicht als Revolution. Gäbe es aber noch nicht die Games Bioshock und Stranglehold, würde ich zumindest von einer grafischen Revolution sprechen, was durch die letzteren beiden aber in zwischen relativiert wurde. Der sprung zu Far Cry ist aber riesig und selbst das sieht noch verdammt gut aus, (ganz davon ab, das es erst 3 Jahre alt ist).

Superheld
2007-10-14, 19:22:59
mal Offtopic

Farcry wurde in ca 13 Monaten entwickelt
http://crysisnews.de/news-artikel,24556,1.html

mapel110
2007-10-14, 19:28:37
mal Offtopic

Farcry wurde in ca 13 Monaten entwickelt
http://crysisnews.de/news-artikel,24556,1.html
Niemals. Solange hat ja fast die Betaphase gedauert. ^^
Ursprünglich sollte es ja sogar schon 2003 rauskommen.

Mr.Magic
2007-10-14, 19:33:50
mal Offtopic

Farcry wurde in ca 13 Monaten entwickelt
http://crysisnews.de/news-artikel,24556,1.html

Far Cry war vorher X-Isle. Erste Berichte gab es zur Jahreswende 1999/2000.

master_blaster
2007-10-14, 20:24:20
Far Cry war vorher X-Isle
XXX-Isle wär' auch gut gekommen, :D. Aber im Ernst: Wo hast du das mit den 13 Monaten her? Hab' mir den Link nicht so genau angeschaut, aber ich glaube, die meinen den Film.

Spasstiger
2007-10-14, 20:29:37
XXX-Isle wär' auch gut gekommen, :D.
:|
Aber im Ernst: Wo hast du das mit den 13 Monaten her? Hab' mir den Link nicht so genau angeschaut, aber ich glaube, die meinen den Film.
:|:|
Warum schaust dir den Link nicht einfach an? Oder wolltest du nur deinen Spamcounter hochschrauben?
Vom Film ist auf der verlinkten Seite gar keine Rede. Da geht es tatsächlich um das Spiel.

master_blaster
2007-10-14, 20:51:33
Warum schaust dir den Link nicht einfach an? Oder wolltest du nur deinen Spamcounter hochschrauben?
Vom Film ist auf der verlinkten Seite gar keine Rede. Da geht es tatsächlich um das Spiel.
Mit dem tollen Beitrag schraubst du deinen Spamcounter auch nicht gerade runter, :|.
Da 13 Monate bei dem Game absolut unrealistisch sind, hätte es ja auch der Film sein können, bei dem 13 Monate dann schon wieder etwas realistischer klingen.

Nightspider
2007-10-15, 03:21:52
Mich wundert, das es noch niemand gepostet hat:

Crysis soll merklich von 64 Bit profitieren.

64-Bit-Systeme sollen laut Cevat Yerli von der PC Gamer UK pro Thread sogar einen Leistungsvorsprung von 10 bis 15 Prozent gegenüber einem ansonsten äquivalenten 32-Bit-System aufweisen. Dual-Core-Systeme sollen in 64 Bit somit sogar bis zu 30 Prozent vor einem identischen System mit Single-Core-Prozessor liegen. AGEIAs PhysX-Karten werden von Crysis nicht unterstützt.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/crytek_systemanforderungen_crysis/

tombman
2007-10-15, 05:11:36
tjo, das heißt dann wohl Vista 64bit installieren, denn es rennt besser mit 64bit UND nutzt DX10 für mehr Effekte...

pervert
2007-10-15, 05:39:46
Das weiß ich auch so. Dazu brauche ich kein Zitat von Crytek. ;)

Gibt es schon erste Infos dazu was man für EXTREME braucht, bzw. um wieviel anspruchsvoller das sein wird als high oder very high?

Ich hoffe das eine Single Chip Lösung der baldigen Refreshkarten für 1024x768 mit AA+AF dafür halbwegs ausreicht (ca. 25-30fps)...

yardi
2007-10-15, 06:38:20
In nem Interview in der letzten PCGH war zwar von einer leichten Performancesteigerung mit 64Bit die Rede, aber niemals in der Höhe von 10-15%.

Snoopy69
2007-10-15, 07:13:53
Mich wundert, das es noch niemand gepostet hat:

Crysis soll merklich von 64 Bit profitieren.



http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/crytek_systemanforderungen_crysis/
Doch ich - letzte Woche (06.10.) schon...

Teil 5/Post #1060

4711
2007-10-15, 07:53:35
30% schneller unter 64bit...ich lach mit schlapp so ein nonsens.

Snoopy69
2007-10-15, 08:04:07
Genau - es sind min. 50% :ulol:

4711
2007-10-15, 08:12:33
ups das sind ja minus 100% unter 32bit ...ich geh mal flott installieren...

Don Vito
2007-10-15, 08:41:34
glaub ich erst wenn ich es sehe....
es wird sich wohl im Bereich von 1-2 % bewegen, wenn überhaupt...

skivi
2007-10-15, 11:14:32
glaub ich erst wenn ich es sehe....
es wird sich wohl im Bereich von 1-2 % bewegen, wenn überhaupt...

Du musst die Relation sehen.

Bei 100 Prozent = 20 FPS sind das 2 FPS bei 10 Prozent. So gesehen ist das durchaus realistisch.

Bei deinen Angaben würde das 0.4 FPS entsprechen was auch schon nur die Messtoleranz sein kann.;)

Hydrogen_Snake
2007-10-15, 13:10:05
Oh yeah. Xbox360 Controller support Confirmed!

tombman
2007-10-15, 13:24:41
Oh yeah. Xbox360 Controller support Confirmed!
Ja, logisch, geht ja auch schon in der beta ;) (und ja, es ist pervers Crysis mit controller zu spielen ;D)

Markus89
2007-10-15, 13:30:42
Ja, logisch, geht ja auch schon in der beta ;) (und ja, es ist pervers Crysis mit controller zu spielen ;D)

Jup, ist schon länger bekannt, das der unterstützt wird.

Was ich aber komisch finde ist das:



"TVG: The game is out on November 16th and I haven't seen an announcement that
the game has gone gold yet. How long do you have left before it's all over?

Sten Hübler: Two days. [Said on October 9th 2007]" - TVG



Hat der das jetzt ernst gemeint oder nicht? :rolleyes:


PS: Falls jemand keine Lust mehr auf die Beta hat, wäre ich über einen Key sehr erfreut :D

Hydrogen_Snake
2007-10-15, 14:14:21
Ja, logisch, geht ja auch schon in der beta ;) (und ja, es ist pervers Crysis mit controller zu spielen ;D)

yeah... kann es kaum erwarten in 1080p zu zocken bequem von der couch aus... ;D

master_blaster
2007-10-15, 14:19:22
Hat der das jetzt ernst gemeint oder nicht?
Naja, das mit den 2 Tagen wohl eher nicht. Aber wenn der Vergleich erlaubt ist: Bei HL2 wurde der Goldstatus erst einen Monat vor Release bekannt, in dem Fall hätte Crysis noch mindestens sechs Tage.
Hoffentlich wird der SP genauso so geil wie die Optik, :|.

Jake Dunn
2007-10-15, 14:40:29
Bei manchen Games kam die Goldmeldung 2 Wochen vor VÖ, also wenn ende Oktober nichts kommt sehe ich Schwarz. Mal sehen wenn die Demo am 26.10 kommt gibt es evt. auch dazu News :cool:

Snoopy69
2007-10-15, 14:59:10
Bei manchen Games kam die Goldmeldung 2 Wochen vor VÖ, also wenn ende Oktober nichts kommt sehe ich Schwarz.
Ja und dann?
Ist das Game dann scheisse und man sollte es nicht kaufen? :rolleyes:

An die Consolen-Profis...
Kann man an der Console ausschliesslich mit Game-Pad spielen oder gibt es da auch einen Support für Maus + Tasta? Ich mein, mit der PS3 kann man ja auch ins Internet, oder? Oder machen die das auch übers Game-Pad?

Jake Dunn
2007-10-15, 15:29:13
Ja und dann?
Ist das Game dann scheisse und man sollte es nicht kaufen? :rolleyes:


Ich meinte damit das es für den 16.11. schlecht aussieht :rolleyes:

Dirty-Sánchez
2007-10-15, 16:55:45
Ja und dann?
Ist das Game dann scheisse und man sollte es nicht kaufen? :rolleyes:

An die Consolen-Profis...
Kann man an der Console ausschliesslich mit Game-Pad spielen oder gibt es da auch einen Support für Maus + Tasta? Ich mein, mit der PS3 kann man ja auch ins Internet, oder? Oder machen die das auch übers Game-Pad?


Mit der 360 siehts wegen Maus und Tastatur Support schlecht aus. MS möchte das nicht um chancengleichheit bei Online Partien zu gewährleisten.
Die PS3 hat Mause und Tastatur Support, bei ihr hängt es aber vom Spiel ab es unterstützt wird. Erstes Spiel welches einen solchen Support hat wird wohl UT3 sein.

Snoopy69
2007-10-15, 17:34:43
Mit der 360 siehts wegen Maus und Tastatur Support schlecht aus. MS möchte das nicht um chancengleichheit bei Online Partien zu gewährleisten.
Die PS3 hat Mause und Tastatur Support, bei ihr hängt es aber vom Spiel ab es unterstützt wird. Erstes Spiel welches einen solchen Support hat wird wohl UT3 sein.
Die Chancengleichheit ist aber im PC-Bereich auch nicht immer gegeben, wenn ich da an spezielle Gamer-Pads oder an gemoddete Tastaturen denke

pXe
2007-10-15, 17:50:03
"64-Bit-Systeme sollen laut Cevat Yerli von der PC Gamer UK pro Thread sogar einen Leistungsvorsprung von 10 bis 15 Prozent gegenüber einem ansonsten äquivalenten 32-Bit-System aufweisen. Dual-Core-Systeme sollen in 64 Bit somit sogar bis zu 30 Prozent vor einem identischen System mit Single-Core-Prozessor liegen. AGEIAs PhysX-Karten werden von Crysis nicht unterstützt."

Ah, fast auch verlesen da steht "dual-Core-Systeme sollen in 64 Bit somit sogar bis zu 30 Prozent vor einem identischen System mit Single-Core-Prozessor liegen."
Also unter 64 Bit bringt der zweite Core "bis zu 30%"?
Hmm, irgendwie ist die Aussage von Computerbase da ziemlich irreführend.


pXe

Snoopy69
2007-10-15, 17:54:17
AGEIAs PhysX-Karten werden von Crysis nicht unterstützt."

Wer setzt schon auf eine aussterbende HW?

dargo
2007-10-15, 17:57:12
Ah, fast auch verlesen da steht "dual-Core-Systeme sollen in 64 Bit somit sogar bis zu 30 Prozent vor einem identischen System mit Single-Core-Prozessor liegen."
Also unter 64 Bit bringt der zweite Core "bis zu 30%"?
Hmm, irgendwie ist die Aussage von Computerbase da ziemlich irreführend.

Das ist auch völliger Quatsch und so hat es CB auch sicherlich nicht gemeint. Wenn es so wäre wäre Crysis kein wirkliches Multicore Game.

master_blaster
2007-10-15, 18:00:17
Wer setzt schon auf eine aussterbende HW?

Wenn der Preis stimmt, würde ich mich zu diesen Leuten zählen. Allerdings: Wenn nichtmal Crysis für seine Physikengine spezielle Hardware nutzt, ist auch der Ansatz von Havoc völliger Blödsinn.

Snoopy69
2007-10-15, 18:06:18
Wie, wenn der Preis stimmt? Die Karten sind doch mom. saubillig. Warum wohl?
Crysis ist derzeit das fortschrittlichste Game mit einer Grafik und Effekten, die noch nie dagewesen ist. Wenn diese karten was taugen würden, warum nimmt Crytek diese Karten nicht und lagert die Physik-Effekte stattdessen auf einen Core der CPU aus. Ich finde das viel cleverer. Wenn andere Software-Hersteller das auch machen (und das werden sie), dann sind PhysX-Karten tot!!!

Blackpitty
2007-10-15, 18:19:12
ich finde diese PhysX-Karten von Anfang an schon nicht so richtig genial, denn das was die berechnen, kann eine CPU Kern oder die Grafikkarte auch ersetzen.

Durchgesetzt haben sie sich auch nicht, was man ja am Preis und an der Verbreitung und der Nutzung sieht.

Ich denke, das die Teile in ein Paar Monaten oder sagen wir einem Jahr nichtmehr da und im Gespräch sind.

Außer das ganze Blatt wendet sich noch einmal, was ich aber nicht glaube

:edit: und was die Grafik von Crysis angeht, muss man ja nur mal mit den aktuellen Titeln vergleichen wie Cod4 oder UT3 da braucht man eigentlich gar nicht mehr drüber reden, da machen die Games grafisch schon gar keine Lust mehr, wen man davor Crysis gespielt hat

Snoopy69
2007-10-15, 18:27:13
Naja, die Cod4-Demo hat mir schon gefallen. Ich mag diese Aktion mit vielen Gegnern.

master_blaster
2007-10-15, 18:35:44
Wie, wenn der Preis stimmt? Die Karten sind doch mom. saubillig. Warum wohl?
Was heisst saubillig!? Ich würde sie für 20Euro nehmen und dann UT3 damit zoggen. Wüsste ich, dass ich irgendwann mal 5 Spiele hätte, die das Ding unterstützen, würde ich auch 100 zahlen. Was mich am meisten stört, ist die Größe und die Abwärme. Eigentlich müsste sowas als zusätlicher Chip auf HighEnd Mainboards möglich sein und dann wäre das mit der Verbreitung und dem Sinn auch kein Problem mehr.
Ich denke aber auch, sie werden aussterben.

Das Auge
2007-10-15, 18:55:16
Ich denke aber auch, sie werden aussterben.

Klar sterben die Dinger aus. Mit dem Start der Multicores war eigentlich auch abzusehen, daß eine Physikkarte keine große Zukunft hat.
Sowas wäre anno 2002 interessant gewesen ;)

Snoopy69
2007-10-15, 18:56:07
Was heisst saubillig!? Ich würde sie für 20Euro nehmen und dann UT3 damit zoggen.
Auch noch unverschämt werden. Für 20€ kannst du sie dir in ein paar Jahren holen, wenn sie kein Schwanz mehr will. Musst dich aber mit "alten" Spielen abgeben, die diese Karten unterstützen.
Wenn man bedenkt, das die Karte von BFG mal fast 300€ gekostet hat und jetzt nur noch 115€, dann finde ich das saubillig. Von diesen Karten könnte ich mir viele kaufen, aber ich tue das bestimmt nicht.
Wenn ich sehe, was für Physik-Effekte in der Beta mit DX9 möglich ist, dann werden wir alle was bei der Final mit DX10 erleben - OHNE diese dummen, unnötigen PhysX-Karten

Moralelastix
2007-10-15, 19:24:26
Wird's für die Beta noch ein Update geben oder ist das jetzt so gewesen?

Snoopy69
2007-10-15, 19:27:53
Lohnt sich für die paar tage ja nicht mehr finde ich

Moralelastix
2007-10-15, 19:31:50
Die Frage is ob die Demo nicht nur einen Singelplayer sondern auch einen Mulitplayer hat?

Snoopy69
2007-10-15, 19:34:00
MP hast du doch schon.

Grey
2007-10-15, 19:37:32
MP hast du doch schon.

In einer wortwörtlichen Betaversion und das Level ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Moralelastix
2007-10-15, 19:38:01
Ja, aber Ich hoffe halt noch auf Updates?

Hat nicht wer gesagt das sie den Debugger abschalten wollen?

Die Demo kommt doch auch in DX10 und 64bit oder?

Grey
2007-10-15, 19:41:10
Der Monat ist bald rum und das fertige Spiel steht vor der Tür. Etwas spät für großartige Updates ...

Markus89
2007-10-15, 19:52:58
Es kommt bestimmt kein MP Beta Update mehr. Crytek hat sicher anderes zu tun.

Die Demo hat nur einen Singleplayer und ist auch DX10, sicher hat die dann auch 64bit unterstützung.

Blackpitty
2007-10-15, 19:57:45
wann kommt die Demo gleich nochmal?

Markus89
2007-10-15, 19:59:38
wann kommt die Demo gleich nochmal?


Am 26. Oktober.

Darkman]I[
2007-10-15, 20:00:55
26. oktober!!! :)

Deathcrush
2007-10-15, 20:21:44
Fixiert euch blos nicht auf den 26. Okt. :D Würde mich nicht wundern wenn sie es wieder verschieben würden.

master_blaster
2007-10-15, 20:24:48
Sorry, wenn ich den Thread misbrauche, aber es muss einfach raus.

Auch noch unverschämt werden.
Was soll das? Was machst du mich so an? Weil ich 'ne Phsikkarte für 20 Euronen kaufen würde? Lachhaft!

Wenn man bedenkt, das die Karte von BFG mal fast 300€ gekostet hat und jetzt nur noch 115€, dann finde ich das saubillig.
Du schon, ich sehe den Preis aber in keiner Relation, denn was bekommt man dafür?!

Von diesen Karten könnte ich mir viele kaufen, aber ich tue das bestimmt nicht.
Na super, welcher nicht-Sozialhilfeempfänger (und auch so mancher Sozialhilfeempfänger, :rolleyes:) (<- bitte nicht als Diskriminierung verstehen!) kann das nicht!?

Nachtrag:

Fixiert euch blos nicht auf den 26. Okt. Würde mich nicht wundern wenn sie es wieder verschieben würden.

Naja, sinnvoll wäre es nicht, denn 'ne Demo soll ja zum Kauf des Games anregen, und da ist der Zeitpunkt vor Release der beste.

Deathcrush
2007-10-15, 20:32:10
Wer sagt das der Release im November ist :D Kennt man doch mittlerweile zu genüge die Verschiebungen ;)

master_blaster
2007-10-15, 20:38:08
Wer sagt das der Release im November ist Kennt man doch mittlerweile zu genüge die Verschiebungen
PCAction will schon den Test im Kasten haben. Zumindest haben sie den für die nächste Ausgabe angekündigt und da die finalen Hardwareanforderungen feststehen, (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1474426/crysis.html), werden wohl auch keine Optimierungen mehr anstehen. Uns bleibt ja eh nur Warten und Hoffen.

dargo
2007-10-15, 20:42:10
Wer sagt das der Release im November ist :D Kennt man doch mittlerweile zu genüge die Verschiebungen ;)
Ich. ;)
Denn der Termin der Full hat höchste Priorität. Eine Verschiebung ist aber immer möglich.

Blackland
2007-10-15, 21:58:48
Ich. ;)
Denn der Termin der Full hat höchste Priorität. Eine Verschiebung ist aber immer möglich.

Natürlich - Anzeigen sind geschaltet, Lagerplätze und Ladenplätze gemietet usw. usw. Die Maschine läuft auf Hochtouren!

Passieren kann natürlich noch, dass gleich mit Release ein Patch nachgeschoben wird. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.

Blackpitty
2007-10-15, 22:00:28
wie lange dauert es eigentlich genug Medien zu schreiben, also DVDs zu brennen?

Dann könnte man wissen, wie vie, Tage vorm erscheinen das spiel schon final sein muss:D

w0mbat
2007-10-15, 22:14:17
Die DVDs werden nicht gebrannt, sondern gedruckt.

Banshee18
2007-10-15, 22:24:26
wie lange dauert es eigentlich genug Medien zu schreiben, also DVDs zu brennen?

Dann könnte man wissen, wie vie, Tage vorm erscheinen das spiel schon final sein muss:D
Afaik so ca. 3-4 Wochen.

[dzp]Viper
2007-10-15, 22:32:50
Afaik so ca. 3-4 Wochen.

Naja normal nicht mehr so lange. Gab schon Releases, die waren eine Woche nach der Goldmeldung.

Die DVDs/CDs werden ja in Größenordnungen gedruckt, dass einem schwindlig wird.

Aber bei Crysis denke ich auch mal so 2-3 Wochen vorher. Hier gehts ja auch schliesslich um ein Weltweiten Release am selben Tag.

Blackland
2007-10-15, 22:36:58
Die DVDs werden nicht gebrannt, sondern gedruckt.

Nicht ganz: Gepresst ist der richtige Ausdruck. ;)

Trotzdem und je nach Presswerk sind tatsächlich zwischen 2 - 4 Wochen real. Einfach mal auf die "Goldmeldung" achten - dann ist nämlich der Master unterwegs ins Presswerk! Natürlich unter Bewachung! ;)

.//e$u
2007-10-15, 23:31:49
Könnte mir vorstellen, dass am Tag der Demo die Goldmeldung folgt.
Und das mit weiteren Verschiebungen können die sich imo nicht leisten, obwohl es mir persönlich nicht soo viel ausmachen würde.

mictasm
2007-10-15, 23:58:32
Ich würde eher meinen, dass die Demo später als die Goldmeldung kommt.

Megamember
2007-10-16, 00:05:29
Hoffentlich ist die Demo ähnlich der Demo von Farcry wo man schon ne ganze Insel zu erkunden hatte. Das würde die Zeitspanne zur Full angenehmer machen.

Nightspider
2007-10-16, 00:49:56
Wer hat eigentlich wo bestätigt bekommen, das es noch "EXTREME" geben soll ?

mictasm
2007-10-16, 02:03:42
PCAction will schon den Test im Kasten haben. Zumindest haben sie den für die nächste Ausgabe angekündigt und da die finalen Hardwareanforderungen feststehen, (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1474426/crysis.html), werden wohl auch keine Optimierungen mehr anstehen. Uns bleibt ja eh nur Warten und Hoffen.

Wäre nicht die erste Zeitschrift, die Bilder und eigenen Gedanken "testet"...

Spasstiger
2007-10-16, 08:24:51
Das ist auch völliger Quatsch und so hat es CB auch sicherlich nicht gemeint. Wenn es so wäre wäre Crysis kein wirkliches Multicore Game.
Ja, der zuständige Redakteur hat sich da was zusammengereimt, was natürlich grober Unfug ist. Nur weil sich die Grundleistung des Prozessors verdoppelt wird der 64-Bit-Support nicht plötzlich doppelt so effizient.

skivi
2007-10-16, 11:23:31
PCAction will schon den Test im Kasten haben. Zumindest haben sie den für die nächste Ausgabe angekündigt und da die finalen Hardwareanforderungen feststehen, (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1474426/crysis.html), werden wohl auch keine Optimierungen mehr anstehen. Uns bleibt ja eh nur Warten und Hoffen.

Abo-Leute bekommen die PC Action schon am Samstag, dann kann man schon mit der ersten Wertung rechnen. :biggrin:

master_blaster
2007-10-16, 15:18:13
Abo-Leute bekommen die PC Action schon am Samstag, dann kann man schon mit der ersten Wertung rechnen.
Gehe mal von einem Beta Test aus, so wie bei Jericho in der letzten Ausgabe. Die Tendenz wird wohl "Herausragend" heißen, weil so, wie sie das Game gelobt haben, wäre alles Andere peinlich.
Kommt es eigentlich auch auf 2DVDs? Bei Stranglehold hab' ich mich erschrocken, das nimmt auf meiner Platte über 16GB. Wenn Crysis min. 16GB braucht, ist das soch mit Luft nach oben für die Savegames, oder?

Moralelastix
2007-10-16, 15:21:20
Gibts ne Möglichkeit das Spiel mit XP so ähnlich wie bei Vista im Fenstermodus laufen lassen?

Ich will nicht das der Monitor die kleineren Auflösungen über die ganze Bilddiagonale zieht/verzerrt.

dargo
2007-10-16, 15:23:41
Kommt es eigentlich auch auf 2DVDs?
Würde ich von ausgehen (2x DVD9) bei 12GB Speicherplatzbedarf.

Gibts ne Möglichket das Spiel mit XP so ähnlich wie bei Vista im Fenstermodus laufen lassen?

Ich will nicht das der Monitor die kleineren Auflösungen über die ganze Bilddiagonale zieht/verzerrt.
Falschen Bildschirm und/oder Graka gekauft? :D

Deathcrush
2007-10-16, 15:32:12
So habe heute mal in 1680x1050 (Alles High-Schatten Low) gespielt. Es spielt sich soweit auch ganz flüssig, wären da blos nicht diese kack Nachladeruckler! Und je jänger man spielt, desdo schlimmer wirds. Normal sollte es ja umgedreht sein :D

Moralelastix
2007-10-16, 15:50:56
Falschen Bildschirm und/oder Graka gekauft? :D

Das ist ja nur eine Frage des Spiels!

Selbst Für UT3 1900x1200 reicht sie sogar. :biggrin:

Aber für Crysis da braucht selbst Tombman neue Hardware.

Gibts keinen Fenstermodus für XP oder was Vergleichbares?????? Gbits doch net?

Die nächsten Wochen hat XP doch eh ausgedient!

tombman
2007-10-16, 15:52:05
Aber für Crysis da braucht selbst Tomban neue Hardware.
Ganz sicher nicht. Quadcore und 8800GTX SLI wird locker reichen...

Spasstiger
2007-10-16, 15:53:44
Ganz sicher nicht. Quadcore und 8800GTX SLI wird locker reichen...
Auch mit 8xTRSSAA?
Die SLI-User-Ansprüche können ja nicht schon bei 4xMSAA aufhören. ;)

dargo
2007-10-16, 15:55:18
Auch mit 8xTRSSAA?
Die CPU reicht dafür locker. :devil:

Moralelastix
2007-10-16, 15:56:52
Ganz sicher nicht. Quadcore und 8800GTX SLI wird locker reichen...

Da bin ich ja mal gespannt. Falls Heuer keine Alternative dazu aufkommt dann muss ich auf SLI @ GTS aufrüsten.

tombman
2007-10-16, 15:58:18
Auch mit 8xTRSSAA?
Die SLI-User-Ansprüche können ja nicht schon bei 4xMSAA aufhören. ;)
Ich bin nicht soo der AA Fanatiker, 4xAA reicht mir locker. Ich spiele Spiele sogar ohne AA wenn es sein muß. Nur maximale Detais, DAS muß 100% sein, und natürlich 16xAF, aber das ist ja kein Problem.

Wenn Crysis auf DX10 und maximalen Details soviel power braucht, daß ich auf 1280x800 runter muß, dann mache ich auch das :D

Jake Dunn
2007-10-16, 16:04:49
Ich bin froh wenn ich in Full HD+AF in High gut zocken kann. :biggrin:
Geht ja in der Beta schon aber nur wenn man alleine auf dem Server ist.

Moralelastix
2007-10-16, 16:12:11
Was mir ein Rätsel ist das ich es hier mit 25 FPS noch gut spielen kann.

Scheint also eine sehr konstante Framerate und kaum Framedrops zu haben.


Gibts unter XP also keine Möglichkeit zum Fenstermodus??

Jake Dunn
2007-10-16, 16:16:47
Crysis: Über 150 Beta-Tester gebannt

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1474626/crysis.html

Moralelastix
2007-10-16, 16:26:22
?

Wenn's schon so los geht. Sauber!

Hoffentlich übertreiben Sie es dann nicht mit dem Kopierschutz.:biggrin:

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:28:19
Hoffentlich übertreiben Sie es dann nicht mit dem Kopierschutz.:biggrin:

du bekommst bloß ne diskette mit der .exe und der rest wird ausm netz gestreamt :ugly:
...nee ich hoffe wenigstens, das es keine online-aktivierung oder einen ähnlichen mist hat.

tombman
2007-10-16, 16:31:00
Crysis: Über 150 Beta-Tester gebannt

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1474626/crysis.html
Das wird die Gebannten kaum kümmern, schließlich ist die demo bald da :rolleyes:

Moralelastix
2007-10-16, 16:33:56
Das wird die Gebannten kaum kümmern, schließlich ist die demo bald da :rolleyes:

Aber die Demo hat keinen Mulitplayer, oder?

Jake Dunn
2007-10-16, 16:36:03
Das wird die Gebannten kaum kümmern, schließlich ist die demo bald da :rolleyes:
Timmt natürlich.
Aber wie soll man das verhalten von CRYTEK deuten ?

1. Möglichkeit man will nur eine Schlagzeile haben (Hype)

2. Möglichkeit da hat jemand mächtig Stress (fertigstellung der Full)

:|

tombman
2007-10-16, 16:39:50
Ich finds sowieso komisch, wieso es bei der beta eine NDA braucht. Ich mein, die Konkurrenz weiß doch eh längst wie Crysis aussieht und was es kann, schließlich kann diese sich ja selbst in der beta ein Bild machen :rolleyes:

Ist ja nicht so, daß hier ein Spiel gespielt/getestet wird, welches in 3 Jahren rauskommt, sondern in kürzester Zeit. Die Konkurrenz hat doch gar nicht mehr die Möglichkeit features zu implementieren, weil es sich zeitlich gar nimmer ausgeht...

Ne NDA herausgeben für eine öffentliche beta, wo die final in 2 Monaten auf dem Markt ist -> :uhammer: ;D

frix
2007-10-16, 16:44:17
Ich finds sowieso komisch, wieso es bei der beta eine NDA braucht. Ich mein, die Konkurrenz weiß doch eh längst wie Crysis aussieht und was es kann, schließlich kann diese sich ja selbst in der beta ein Bild machen :rolleyes:

Ist ja nicht so, daß hier ein Spiel gespielt/getestet wird, welches in 3 Jahren rauskommt, sondern in kürzester Zeit. Die Konkurrenz hat doch gar nicht mehr die Möglichkeit features zu implementieren, weil es sich zeitlich gar nimmer ausgeht...

Ne NDA herausgeben für eine öffentliche beta, wo die final in 2 Monaten auf dem Markt ist -> :uhammer: ;D

Versteh ich auch nicht so ganz. Vor allem wars doch eh von anfang an klar, dass sich viele daran nicht halten werden. Gibt ja mittlerweile nen haufen von screenshots und videos aus der beta.

Moralelastix
2007-10-16, 16:44:33
Die NDA is bestimmt nur wegen EA.

tombman
2007-10-16, 16:47:26
Ich kann mir nur vorstellen, daß sie Angst vor negativen Berichten bzgl performance haben, aber da können sie gleich ALLE beta user bannen, denn es hält eh keiner aus nicht darüber zu SPRECHEN, selbst wenn man es sich noch verkneifen kann, screens oder vids zu posten ;D

dildo4u
2007-10-16, 16:49:37
Ich finds sowieso komisch, wieso es bei der beta eine NDA braucht. Ich mein, die Konkurrenz weiß doch eh längst wie Crysis aussieht und was es kann, schließlich kann diese sich ja selbst in der beta ein Bild machen :rolleyes:

Ich schätze mal das EA und Crytek nicht unbedingt wollen das schon 2 Monate vor Release das Geheule um die Hardwareanforderungen anfängt.Besonderes da die Version ja (hoffentlich) noch reichlich unoptemiert ist.

tombman
2007-10-16, 16:50:44
Ich schätze mal das EA und Crytek nicht unbedingt wollen das schon 2 Monate vor Release das Geheule um die Hardwareanforderungen anfängt.Besonderes da die Version ja (hoffentlich) noch reichlich unoptemiert ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5938200&postcount=114
;)

dildo4u
2007-10-16, 16:52:29
War noch am tippen. ;)

Jake Dunn
2007-10-16, 16:54:10
Ich kann mir nur vorstellen, daß sie Angst vor negativen Berichten bzgl performance haben

Die Angst ist ja nicht unberechtigt, wenn man jetzt schon in den Foren lesen muß wie CRYSIS runtergemacht wird wegen der Performance in der Beta und wie die Leute UT3 loben weil es sooo gut läuft.:rolleyes:

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:56:28
schönheit kostet halt was. und...BETA. ich kann nicht verstehen, dass sich a) so über ie performance aufgeregt wird. schaut euch die grafik an, da wisst ihr wo die leistung hingeht und b) die reaktionen von crytek (ea???) sind schon hart, aber ich würd mir sagen Wayne? es ist beta. seid froh, dass es überhaupt eine gibt.

tombman
2007-10-16, 16:58:20
Die Angst ist ja nicht unberechtigt, wenn man jetzt schon in den Foren lesen muß wie CRYSIS runtergemacht wird wegen der Performance in der Beta und wie die Leute UT3 loben weil es sooo gut läuft.:rolleyes:
Das wirst immer haben. Die meisten 0815 user haben "nicht die Augen" Qualität zu erkennen.
Die sehen bestenfalls scharfe Texturen und das wars. Und wenn dann Spiel A mit 100fps und Spiel B mit 30fps rennt, dann sieht für diese Leute "Spiel A vieeeel besser aus als Spiel B" -> die lassen sich eben von den FPS beeinflussen, einfach weil sie sich beeinflussen lassen WOLLEN.
Wenn man nicht die hardware hat, auch Spiel B in 100fps laufen zu lassen, dann ist es emotional angenehmer man verteufelt Spiel B und lobt Spiel A, als dann man sich damit abfinden müßte, daß Spiel B besser ist, man sich aber die hardware für Spiel B nicht leisten kann oder will ;)

Und genau deshalb gibts Leute für die HL2 = God und UT3 > Crysis die Wahrheit bedeutet ;D

Moralelastix
2007-10-16, 17:01:04
Das is ja das Problem der ganzen Industrie.
Sie wird die Geister die sie rief nicht mehr los(16 jährige Pickelgesichter). :biggrin:
Die alles kaufen und keinen Wert auf Qualität legen.
Hauptsache viel Geballere und Blut in Strömen!

Superheld
2007-10-16, 17:03:06
Crysis: Testversion in der Redaktion angekommen:naughty:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617397

dildo4u
2007-10-16, 17:03:33
Die Käufer werden entscheiden ob Crysis sich im Wintersgeschäft behaupten kann.Ich persönlich bin sher gespannt wie groß der Markt der PC High-End Gamer wirklich ist und wie viele davon Games tatsächlich kaufen.Ich bin noch nicht so ganz überzeugt das EA noch mal 16Mio in eine PC only Version von Crysis stecken würde.Vieleicht hat Crytek mit den Anfoderungen auch drauf spekuliert das ATI und NV diesen Winter wieder die doppelte Leistung ins neue High-End packen können.

tombman
2007-10-16, 17:04:09
Crysis: Testversion in der Redaktion angekommen:naughty:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617397
HOLY SHIT, BATMAN! :D

edit: habe dort gleich mal meinen Kommentar dazugegeben wie und was sie benchen sollen ;)

Jake Dunn
2007-10-16, 17:12:02
@tombman
So schauts nämlich aus, die meisten haben die Beta doch nur als Benchmark genommen und sind entäuscht worden das ihr toller PC abkackt und dann ist natürlich der Benchmark schuld ähm CRYSIS.;D

CRYSIS ist doch schon in der MP-Beta sehr genial, man muß natürlich auch Qualität erkennen und schätzen.
Die vielen Waffen, Fahrzeuge, Nano-Suit, Vegetation+Tiere, usw. ,später kommt noch eine geniale Physik und Tag u. Nachtwechsel hinzu.

In welchen MP gibt es das? :|

skivi
2007-10-16, 17:14:35
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt das EA noch mal 16Mio in eine PC only Version von Crysis stecken würde.

Vermute ich leider auch, naja wenigstens noch einmal ein PC-Exclusiv spielen.:D

Don Vito
2007-10-16, 17:15:20
omg....
Ccccccooooooooooooonnnnnnnnttttaaaaaaaaaaacccccccccct!!1111
Bin gespannt wie langes es dauern wird bis ein PredatorMod kommt....
Der Nanopsuit ownet wie Esel......

Verdammt.....
Yorkfield und Crysis....Die beiden mach ich mir als Geschenk im November:D

tombman
2007-10-16, 17:16:40
Vermute ich leider auch, naja wenigstens noch einmal ein PC-Exclusiv spielen.:D
naja, pc-only ist einer der Gründe warum Crysis so geil aussieht. Yerli hat ja gesagt, daß die Datenmenge unmöglich in eine Konsole passen würde...

skivi
2007-10-16, 17:18:06
Die Frage die ich mir stelle ist halt nur ob sie in Zukunft auch noch PC-Only Titeln bringen werden, oder ob es wie bei EPIC abläuft...

dildo4u
2007-10-16, 17:19:36
Es wurde doch schon bestätigt das Crytek an einem PS3 Projekt arbeitet.

http://www.crysisnews.de/news-artikel,23425,1.html

skivi
2007-10-16, 17:19:48
naja, pc-only ist einer der Gründe warum Crysis so geil aussieht. Yerli hat ja gesagt, daß die Datenmenge unmöglich in eine Konsole passen würde...

Nich die ganze aber die halbe, und damit wären die Konsoleros ja schon zufrieden.;)

dildo4u
2007-10-16, 17:21:40
naja, pc-only ist einer der Gründe warum Crysis so geil aussieht. Yerli hat ja gesagt, daß die Datenmenge unmöglich in eine Konsole passen würde...
Level ein bissel kleiner Texturen eine Stufe runter klappt bei der UE3.0 auch ganz gut siehe Bioshock.

tombman
2007-10-16, 17:23:17
Es wurde doch schon bestätigt das Crytek an einem PS3 Projekt arbeitet.

http://www.crysisnews.de/news-artikel,23425,1.html

...Demnach arbeitet Crytek aktuell an einem streng geheimen PS3-Konsolenprojekt. Es soll sich grundlegend von FarCry und Crysis unterscheiden und außerdem kein Shooter sein...
Also nix mit Crysis @ Konsole ;)

Don Vito
2007-10-16, 17:24:17
UE3 kommt lange nicht an die CE2 ran....
Ist für mich nicht mehr Next Gen...nahc dem gezeigtem...
sieht eher nach einer verbesserten UE2 aus

tombman
2007-10-16, 17:24:38
Level ein bissel kleiner Texturen eine Stufe runter klappt bei der UE3.0 auch ganz gut siehe Bioshock.
Eben, das ist ja der Dreck. Ich will keine kleinen Level mit matschigen Texturen und haufenweise "Blendershader", damit man vom Matsch+Schlauch ja nix mitkriegt ;)

dildo4u
2007-10-16, 17:24:46
Braucht auch keiner so wirklich gibt genug Shooter für die Konsolen wird sher Interresant was sie da für die PS3 am laufen haben.

dildo4u
2007-10-16, 17:27:27
UE3 kommt lange nicht an die CE2 ran....
Ist für mich nicht mehr Next Gen...nahc dem gezeigtem...
sieht eher nach einer verbesserten UE2 aus
Bioshock hatte für mich schon eine sher gute Optik die sich deutlich von der UE2.0 abhebt und dazu passende Hardwareanforderungen.Was Crytek macht kommt selbst fürs PC-High-End 1 Jahr zu früh aber sie müssen ja wissen wie sie ihr Game so vermarkten wollen.

Don Vito
2007-10-16, 17:29:47
Bioshock hatte für mich schon eine sher gute Optik die sich deutlich von der UE2.0 abhebt.
Warum enttäuscht mich dann UT2007 so extrem...
sieht aus wie eiun gepim ptes UT04

dildo4u
2007-10-16, 17:34:42
Warum enttäuscht mich dann UT2007 so extrem...
sieht aus wie eiun gepim ptes UT04
Hast du schon die Full?Ich kann nur Sagen mich hat Gears of War Ende 2006 extrem geflasht und gerade mit der hohen Auflösung auf dem PC sicher auch in einem Monat auf dem PC wieder ein Genuss.Bei UT muss man sehen das man dort Kompromisse eingehen muss um das mit 60fps und 32 Leuten auf bezahlbarer Hardware flüssig zu bekommen.
Also erstmal GOW auf dem PC zocken und sich dann noch mal neu eine Meinung zur UE3.0 bilden.Aber genug OT an dieser Stelle.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5902517&postcount=238

skivi
2007-10-16, 17:36:44
Warum enttäuscht mich dann UT2007 so extrem...
sieht aus wie eiun gepim ptes UT04

:up:

Moralelastix
2007-10-16, 17:42:01
Jupp sieht aus wie ein "konsolidiertes" UT04! :biggrin:

dildo4u
2007-10-16, 17:44:36
Was ihr immer mir eurer Konsolen Phobie habt die UT 2007 PC Version ist schon wesentlich länger in der Entwicklung als es überhaupt die X-Box 360 gibt die Engine wurde in der Form wurde schon Anfang 2004 gezeigt.Wie gesagt wartet die Final von UT3 und Gears of War ab.

tombman
2007-10-16, 17:50:50
Auf der GC sah UT3 besser aus, mal auf die full warten...

Grey
2007-10-16, 17:52:44
Warum enttäuscht mich dann UT2007 so extrem...
sieht aus wie eiun gepim ptes UT04

Weil du nicht informiert bist? Wie oft muss man noch wiederholen: Die UT3 Demo besitzt keinen Highres-Inhalt.

Epic hat von einer 2+GB Größe gesprochen, für den vollen Inhalt.
Zwei Demos wären ggf. besser gewesen, aber anscheinend ist man eher darauf erpicht Feedback zu bekommen, wie UT3 auf nicht so dicken Maschinen läuft.

Das interessiert Crytek wohl wenig, zumindest die Beta kann man auf vielen Rechnen einfach knicken da unspielbar.

tombman
2007-10-16, 17:57:56
Das interessiert Crytek wohl wenig, zumindest die Beta kann man auf vielen Rechnen einfach knicken da unspielbar.
Und das ist gut so, hält uns die CS Kiddies vom Leib ;)

Immer wenn Leute in der beta sprechen INGAME, dann haben die meistens nen G80 und mindestens dualcore. Weniger als midrange hat da keiner...

Don Vito
2007-10-16, 18:05:33
Und das ist gut so, hält uns die CS Kiddies vom Leib ;)

Immer wenn Leute in der beta sprechen INGAME, dann haben die meistens nen G80 und mindestens dualcore. Weniger als midrange hat da keiner...
sehe ich auch so...

Wenigstens ist die konsolengarfik nicht in Crysis...
Auch wenn es nur ein shooter ist...Die Grafik ist im Gegensatz zu UT usw.. einfach echtes Next Gen...

dildo4u
2007-10-16, 18:09:05
Auch wenn es nur ein shooter ist...Die Grafik ist im Gegensatz zu UT usw.. einfach echtes Next Gen...
Auf der GC sah UT3 besser aus, mal auf die full warten...
Wenn du mir schon nicht glaubst dann wenigstens dem Tombman. ;)

Grey
2007-10-16, 18:14:55
Und das ist gut so, hält uns die CS Kiddies vom Leib ;)

Na klar :ucrazy:

micki
2007-10-16, 18:17:13
Wenn du mir schon nicht glaubst dann wenigstens dem Tombman. ;)
wir wissen ja wie das mit graphik ist wenn sich ein spiel der fertigstellung naehert.

und zum qualitaetsunterschied von PC zur konsolenfassung kann man sagen:

“Though it's hard to believe, the game looks almost as sharp on a PS3 as it does on a beefy PC, undoubtedly due to the simultaneous cross-platform development.”

Blaire
2007-10-16, 18:21:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5902517&postcount=238

Schaut geil aus und das noch mit Hybriden :eek:

skivi
2007-10-16, 18:22:17
Danke für das Statement das sagt doch alles "crossplatform" UT3

Don Vito
2007-10-16, 18:23:17
Wenn du mir schon nicht glaubst dann wenigstens dem Tombman. ;)
Lol...
Nur so nebenbei:
Ich war mit Tombman auf der GC...die vollen 4 Tage;)

Ich weiß daß es auf der GC besser aussah....
Aber wenn man die releasten Spiele der UE3 ansieht....
Naja Bioshock war ok....da war auch eher die story der Kauffaktor...

dildo4u
2007-10-16, 18:24:47
Hier mal was von der Games Convention

PS3
http://www.gametrailers.com/player/24261.html

PC
http://www.gametrailers.com/player/24281.html

Beides kann sich imo sehen lassen und hat nich so viel mit der Beta Demo zu tun.Hängt natürlich auch von der Map ab manche werden halt besser aussehen als andere.

4711
2007-10-16, 18:45:26
Schaut geil aus und das noch mit Hybriden :eek:


langsam fängt es an zu jucken!

Deathcrush
2007-10-16, 18:46:45
Hier mal was von der Games Convention

PS3
http://www.gametrailers.com/player/24261.html

PC
http://www.gametrailers.com/player/24281.html

Beides kann sich imo sehen lassen und hat nich so viel mit der Beta Demo zu tun.Hängt natürlich auch von der Map ab manche werden halt besser aussehen als andere.

UT3 im Crysis Thread?

tombman
2007-10-16, 19:01:48
Hier mal was von der Games Convention

PS3
http://www.gametrailers.com/player/24261.html

PC
http://www.gametrailers.com/player/24281.html

Beides kann sich imo sehen lassen und hat nich so viel mit der Beta Demo zu tun.Hängt natürlich auch von der Map ab manche werden halt besser aussehen als andere.
Aus den Mikrofilmchen kann man aber nix ableiten, da is nur der dev scharf ;D;D

[dzp]Viper
2007-10-16, 19:03:14
UT3 im Crysis Thread?

frag mich auch gerade, ob ich im falschen Thread bin:rolleyes:

dargo
2007-10-16, 19:19:37
Bei UT muss man sehen das man dort Kompromisse eingehen muss um das mit 60fps und 32 Leuten auf bezahlbarer Hardware flüssig zu bekommen.

Warum lese ich hier immer von Kompromisse eingehen? Hallo? Hier geht es um PC Spiele und keine Konsolen Spiele. Da muss man keine Kompromisse eingehen. ;)
Was macht dann ein "tombman"? UT3 mit 200fps aufwärts zocken? :|

Eine Engine sollte sehr gut in beide Richtungen skalieren und da wird Crytek mit Crysis allen zeigen wie es funktioniert.

Tut mir leid, aber was die UT3 Beta Demo optisch gezeigt hat ist für mich kein Kompromiss. Wenn die Qualität sich in der Full nicht deutlich steigert dann können sie das Game auch behalten.

Deathcrush
2007-10-16, 19:25:16
Eine Engine sollte sehr gut in beide Richtungen skalieren und da wird Crytek mit Crysis allen zeigen wie es funktioniert.



Noch ist die Full nicht aufn Markt ;)

dargo
2007-10-16, 19:26:48
Noch ist die Full nicht aufn Markt ;)
Ich weiß, aber ich kenne die Skalierung der Beta schon. ;)

Edit:
Was mich auch ziemlich bei der UE3 aufregt ist die Beleuchtung. Das wirkt sowas von künstlich. Warum gibt es in keinem UE3 Game zb. einen Sonnenuntergang, oder allgemein Sonne? Ich befürchte langsam, dass die UE3 ausschließlich für die Konsolen entwickelt wurde und die Engine gar kein "echtes" HDRR beherrscht. Die Beleuchtung ist die größte Stärke von Crysis. Und ich hoffe, dass wir zukünftig solches lighting in mehreren Games sehen werden und kein Fake HDR der UE3 @DOF und Bloom.

dildo4u
2007-10-16, 19:28:09
Warum lese ich hier immer von Kompromisse eingehen? Hallo? Hier geht es um PC Spiele und keine Konsolen Spiele. Da muss man keine Kompromisse eingehen. ;)

Wir werden sehen ob Crytek und EA verkaufstechnsich auf die 40€ der Midrange(1950pro) PC Gamer verzichten kann. ;)

dargo
2007-10-16, 19:33:26
Wir werden sehen ob Crytek und EA verkaufstechnsich auf die 40€ der Midrange(1950pro) PC Gamer verzichten kann. ;)
Ab November gibt es eine G8800GT für ca. 200-220€. Und das vor dem Weihnachstgeschäft. ;)

Außerdem:
Eine Engine sollte sehr gut in beide Richtungen skalieren und da wird Crytek mit Crysis allen zeigen wie es funktioniert.

dildo4u
2007-10-16, 19:35:59
Reicht nicht für High plus AA und Crysis ohne AA ist ein no,no gerade Aufgrund der ganzen Jungle Level Bäume,Blättern -> flimmern *grausam*.(Teufelskreis)
Hat auch Nachteile wenn man beim PC zocken so dicht vorm TFT sitzt. *g*
Selbst Tombman faselt schon was von ohne AA zocken wenn nötig wo bleibt da die Überlegenheit des PCs ich glaub es hat schon lange angefangen das schön Reden hier im Thread.

Grey
2007-10-16, 19:36:07
Warum lese ich hier immer von Kompromisse eingehen? Hallo? Hier geht es um PC Spiele und keine Konsolen Spiele. Da muss man keine Kompromisse eingehen. ;)

Der Kommentar übertrifft den Schwachsinn von tombman noch um einiges. Die Welt dreht sich nicht um eure 1200€ Rechner, sondern um Durchschnittsspieler mit weniger Power unter der Haube als selbst ich besitze.


Tut mir leid, aber was die UT3 Beta Demo optisch gezeigt hat ist für mich kein Kompromiss. Wenn die Qualität sich in der Full nicht deutlich steigert dann können sie das Game auch behalten.
Ich weiß, aber ich kenne die Skalierung der Beta schon. ;)

Zum hundersten mal - Die Beta läuft auf schwachen Systemen übelst schlecht. Da wo die Unreal Tournament 3 Demo locker gut performt, lässt sich die Crysis beta nicht einmal starten.

Das nennst du gut Skalierbar? Du hast in deinem Highend-Wahn offenbar jeden Blick für die Realität verloren. Das hast du mit diesen zwei Posts sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

skivi
2007-10-16, 19:40:15
Das nennst du gut Skalierbar? Du hast in deinem Highend-Wahn offenbar jeden Blick für die Realität verloren. Das hast du mit diesen zwei Posts sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Wenn man bei UT3 überhaupt von Skalierbarkeit reden kann, bei so wenig Optionen.;)

Grey
2007-10-16, 19:41:47
Wenn man bei UT3 überhaupt von Skalierbarkeit reden kann, bei so wenig Optionen.;)

In der Tat lästig, da läuft zudem viel über autodetection. Ändert aber an der Basisaussage nichts.

dargo
2007-10-16, 19:44:41
Reicht nicht für High plus AA und Crysis ohne AA ist ein no,no gerade Aufgrund der ganzen Jungle Level Bäume,Blättern -> flimmern *grausam*.(Teufelskreis)

Mir reicht auch 2xAA in Crysis, wenns sein muss. ;)
Außerdem kommt eh bald eine ~doppelt so schnelle Graka in mein System rein. Und nein, das hat nicht nur was mit Crysis zu tun. Das brauche ich nämlich später für meinen zukünftigen 1680x1050 TFT. :wink:

Der Kommentar übertrifft den Schwachsinn von tombman noch um einiges. Die Welt dreht sich nicht um eure 1200€ Rechner, sondern um Durchschnittsspieler mit weniger Power unter der Haube als selbst ich besitze.

Was interessieren mich andere? Dann sollen eben die anderen auf Details verzichten. So einfach ist das. Oder das Game halt gar nicht kaufen, wenn sie es nicht wollen.

Zum hundersten mal - Die Beta läuft auf schwachen Systemen übelst schlecht. Da wo die Unreal Tournament 3 Demo locker gut performt, lässt sich die Crysis beta nicht einmal starten.

Dafür sieht auch die UT3 Beta Demo dementsprechnend aus. Überall Fake Effekte. Und dann das ganze nochmal mit Unschärfe überzogen damit man davon nichts merkt. ;D

Leute, macht mal eure Augen auf!

Grey
2007-10-16, 19:49:40
Was interessieren mich andere? .

Wenn dich anderes nicht interessiert, dann argumentiere nicht mit Dingen wie Skalierungfähigkeit und Performance. Und zieh keine Vergleiche zu anderen Spielen. (und Quote gefälligst alles auf ein mal ^^)



Dafür sieht auch die UT3 Beta Demo dementsprechnend aus. Überall Fake Effekte. Und dann das ganze nochmal mit Unschärfe überzogen damit man davon nichts sieht. ;D

Wenn man die Crysis Beta auf LOW stellt, sieht sie aus wie eine Mischung aus FarCry und FEAR.

Ach und anscheinend weißt du nicht, dass in der 3D-Technik so ziemlich alles "FAKE" ist. Das ist 3D, ein riesiger haufen "FAKE". Du wirst nur verarscht, denn es existier nichts von dem wirklich.

skivi
2007-10-16, 19:52:45
Tatsache ist, und da muss ich Dargo Recht geben, das die UT3 Demo so gut läuft weil bei den Effekten und Texturauflösungen gespart wurde. Vielleicht auch beim Polycount wer weiss...

Armaq
2007-10-16, 19:53:03
Ich find UE3 äusserst gelungen. Auf Lans wird es ein Knaller. Meine kleine Bande wird sich das bestellen und auch auf älteren PCs genießen und unter VHCTF gegen 32 Bots gehts sicher zur Sache. Es ist extrem kurzweilig. Die Sprachsounds gehen wieder richtig ab. Ich sag nur "Eagle Eye". Halt einfach wirklich unterhaltsam.

.//e$u
2007-10-16, 19:54:14
Und das ist gut so, hält uns die CS Kiddies vom Leib ;)

Immer wenn Leute in der beta sprechen INGAME, dann haben die meistens nen G80 und mindestens dualcore. Weniger als midrange hat da keiner...
Das ist es ja, die HartIV sozialellies-Blagen mit ihren pIII und radeon 8ern r0xx0rn h4l7 n!x 1337 we6, d45 5!n|) d4nN w!r, deren schlimmster Alptraum.

Gibt aber auch ein paar verwöhnte, die mit ihrem PC nichts anzufangen wissen.

Testversion bei PCgames, hoffe auf baldige News! ;)

Deathcrush
2007-10-16, 19:59:24
Wer die Beta von Crysis gespielt hat, weiss auch das hier nicht alles Gold ist was glänzt. Die Beta ist auf jedenfall sehr ernüchternd! Und ich sage es noch einmal ^^ Mit einer 8800GTS/GTX wird man es nicht @Full Details bei 1280x1024 (DX10 2AA/8AF) spielen können. Und auf Medium sah die Beta ja schon nicht mehr Spektakülär aus. Und nur auf "High" hat man bei 1280x1024 nicht einmal 30FPS durchgehend, und das ohne AA. Und Very High kommt erst noch. Von Extrem hat man ja schon abgesehen :D

Grey
2007-10-16, 20:03:18
Wer die Beta von Crysis gespielt hat, weiss auch das hier nicht alles Gold ist was glänzt. Die Beta ist auf jedenfall sehr ernüchternd! Und ich sage es noch einmal ^^ Mit einer 8800GTS/GTX wird man es nicht @Full Details bei 1280x1024 (DX10 2AA/8AF) spielen können. Und auf Medium sah die Beta ja schon nicht mehr Spektakülär aus. Und nur auf "High" hat man bei 1280x1024 nicht einmal 30FPS durchgehend, und das ohne AA. Und Very High kommt erst noch. Von Extrem hat man ja schon abgesehen :D

Na danke, wenigstens einer der es noch ähnlich sieht.

Blackpitty
2007-10-16, 20:18:52
Reicht nicht für High plus AA und Crysis ohne AA ist ein no,no gerade Aufgrund der ganzen Jungle Level Bäume,Blättern -> flimmern *grausam*.(Teufelskreis)
Hat auch Nachteile wenn man beim PC zocken so dicht vorm TFT sitzt. *g*
Selbst Tombman faselt schon was von ohne AA zocken wenn nötig wo bleibt da die Überlegenheit des PCs ich glaub es hat schon lange angefangen das schön Reden hier im Thread.

das gleiche dachte ich mir auch, als ich vorhin von tombi gelöesen habe, dass er auch ohne AA zocken würde, dafür aber mit maximalen Details.

also da bringen mir die Details auch nix, wenn ohne AA das Bild so schrecklich aussieht, also in Crysis geht ohne AA meiner Meinung nach nichts, da eigentlich alles an Blattwerk flimmert, und es recht grob wirkt, schaltet man schon nur minimal AA hinzu, sieht es um Welten besser aus.

Markus89
2007-10-16, 20:39:55
Ach und anscheinend weißt du nicht, dass in der 3D-Technik so ziemlich alles "FAKE" ist. Das ist 3D, ein riesiger haufen "FAKE". Du wirst nur verarscht, denn es existier nichts von dem wirklich.

Du weißt doch genau, wie es gemeint war. zB. gefakte CubeMaps bei den Spiegelungen.

dargo
2007-10-16, 20:42:27
Du weißt doch genau, wie es gemeint war. zB. gefakte CubeMaps bei den Spiegelungen.
Er sieht es einfach nicht. :wink:

Undertaker
2007-10-16, 20:47:52
Mir reicht auch 2xAA in Crysis, wenns sein muss. ;)
Außerdem kommt eh bald eine ~doppelt so schnelle Graka in mein System rein. Und nein, das hat nicht nur was mit Crysis zu tun. Das brauche ich nämlich später für meinen zukünftigen 1680x1050 TFT. :wink:

was erwartet uns denn an doppelt so schnellen karten in nächster zeit? zumindest in der <400€ klasse ;(

dargo
2007-10-16, 20:59:14
was erwartet uns denn an doppelt so schnellen karten in nächster zeit? zumindest in der <400€ klasse ;(
Wenn ich das genau wüsste. :(
Ich hoffe, es kommt noch was auf G92 Basis, eventuell im ersten Quartal 2008. Ich spekuliere auf eine G8800GTX@G92 in 65nm mit etwas höheren Taktraten und eventuell etwas "breiter". So, dass mindestens 80% Vorsprung gegenüber der GTS bei rumkommt. Bis zum G90 dauert es wohl noch bis Mitte 2008. Und auf eine G92GX2 (falls diese kommen sollte) habe ich wegen SLI keine Lust. :(

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5939201&postcount=183

:D

tombman
2007-10-16, 21:06:24
Mit einer 8800GTS/GTX wird man es nicht @Full Details bei 1280x1024 (DX10 2AA/8AF) spielen können.
Oh doch, das wird man ;) Auf der GC lief 1280x800 auch flüssig mit ner GTX, und das war unoptimierter code...

4711
2007-10-16, 21:09:21
Ich hab von Anfang an gesagt selbst mit 2 Ultras kann man seinen noch so schönen WS ab 12xx vergessen....so schön die Bildchen sind,aber sie haben kräftig übertrieben,die sollen das Game einpacken und Ende 2008 auf den Markt bringen,was nützt mir die ganze Pracht wenn ichs nett spielen kann....

4711
2007-10-16, 21:10:30
1280x800 ??????????
Was soll ich damit??? dann packe ich AA dazu und hab ne Ruckelorgie.

tombman
2007-10-16, 21:11:33
Ich hab von Anfang an gesagt selbst mit 2 Ultras kann man seinen noch so schönen WS ab 12xx vergessen....
Lol, ich spiele die beta mit 1600x1000....

tombman
2007-10-16, 21:12:29
1280x800 ??????????
Was soll ich damit??? dann packe ich AA dazu und hab ne Ruckelorgie.
Ich könnte dir anhand der beta das Gegenteil beweisen, aber ich darf nicht: NDA ;)

4711
2007-10-16, 21:13:52
na dann freu ich mich doch! wenns dann doch läuft und warum wird dann hier so eine Panik verbreitet?
und was soll das "lol"? Treibste ab?
Dann müssen sich die Leutchen nur noch ein SLI Brett und 2 Ultras kaufen.....klasse Spiel....

Deathcrush
2007-10-16, 21:14:24
Oh doch, das wird man ;) Auf der GC lief 1280x800 auch flüssig mit ner GTX, und das war unoptimierter code...

Ahja. Auf der GC waren es nicht mal Full Details und auch kein DX10. Und wenn ich schon sehe wie die Beta performt, und das nicht einmal bei High Details :D

dildo4u
2007-10-16, 21:15:41
Die Beta hat nicht mal Very High@ DX9.Very High DX10 mit extra "DX10"Effekten und AA stellt noch mal ganz andere Anfoderungen da muss man kein Prophet sein.

.//e$u
2007-10-16, 21:17:49
Die Beta skaliert sowieso scheiße.
Hab mit lowerst Settings ca. 35-45% mehr FPS als mit Hightest.

Deathcrush
2007-10-16, 21:21:48
Es gab ja letztens auch einen netten Bericht zu DX10 wo MS versucht die Euphorie zu DX10 ein bisl abzuschwächen ^^ Gab es auch in den News im 3Dcenter. Es hies ja immer, jedenfalls früher, mit DX10 bei gleicher Grafik schneller als DX9 und mit mehr effekten genauso schnell wie DX9.


Zitat

Hier wird aber öfters das Potential dieser Verbesserungen überschätzt - Direct3D10 bleibt ein dickes Programmpaket mit hohem Funktionsumfang und wird deshalb schon per Definition nicht deutlich schneller als DirectX9 zu bekommen sein. Die Differenz sollte selbst im Idealfall klar im einstelligen Prozentbereich liegen, wenn andere Faktoren bei der Grafikberechnung limitieren, kann auch ein Null-Unterschied herauskommen. Der zweite mögliche Geschwindigkeitsgewinn liegt in den neuen Features bzw. Freiheiten von Direct3D10 begründet: Damit lassen gewisse Effekte und Funktionen schnell um den Faktor 10 oder 100 beschleunigen. Diese Effekte und Funktionen wären prinzipiell auch unter DirectX9 realisierbar, dort allerdings so langsam, daß sie kein Spieleentwickler einsetzen würde. Demzufolge neigen wir in diesem Fall auch dazu, nicht von Performance-Verbesserungen zu reden.

In der Summe sollte man sich also von Direct3D10 sowieso keine (beachtbare) Mehr-Performance erwarten. Der Hauptzweck der neuen Schnittstelle (neben daß man mit dem neuen Treibermodell dem Vista-Nutzer auch gleich ein weitgehend sicheres DRM-Modell unterjubeln kann) liegt in den höheren Freiheiten für die Spieleentwickler, womit diese einfach schönere und glaubwürdigere Grafiken entwickeln können - die dann aber natürlich auch mehr Performance kosten, dies steht außer Frage.

4711
2007-10-16, 21:22:21
Das Ding kann skalieren wie es will mit der heutigen Hardware läuft da garnix...aber die haben ja Mitarbeiter vor Ort,wird schon rechtzeitig die passende Karte für 800€ auf den Markt kommen ;D
Oder wir spielens halt in 800x600 mit meterdicken Balken rechts und links und oben und unten...

dargo
2007-10-16, 21:24:18
Die Beta hat nicht mal Very High@ DX9.Very High DX10 mit extra "DX10"Effekten und AA stellt noch mal ganz andere Anfoderungen da muss man kein Prophet sein.
Very High gibts nur in DX10. ;)

4711
2007-10-16, 21:25:59
Davon siehst du aber nix in wärihig,mein bester nicht mit deiner hardware :P:

dargo
2007-10-16, 21:27:15
Davon siehst du aber nix in wärihig,mein bester nicht mit deiner hardware :P:
Troll bzw. heul dich woanders aus.

Undertaker
2007-10-16, 21:29:30
Oh doch, das wird man ;) Auf der GC lief 1280x800 auch flüssig mit ner GTX, und das war unoptimierter code...

das war aber nicht die detailstufe, die in der full "ultra high" sein wird :(

edit: ok das war "etwas" spät ^^

4711
2007-10-16, 21:31:04
immer wenns ernst wird werden so einige spaßarm,sehr arm!
Heulen ich? ich hab den Quark noch nicht mal vorbestellt....im Gegensatz zu einigen anderen Tagträumern.... ich kaufe wenns Hardware für meinen 24er WS gibt

So und nun geh ich und laß euch mit euren Alpträumen alleine

tombman
2007-10-16, 21:41:29
So und nun geh ich und laß euch mit euren Alpträumen alleine
Dann wecke ich dich mal auf ;)

1600x1000, 4xAA, Rest HIGH (=max in der beta3), fraps über >1/4 Stunde aufgenommen, mit 32 (!!!) Leuten auf dem server :cool:

2007-10-16 21:17:20 - Crysis
Frames: 48988 - Time: 1169834ms - Avg: 41.876 - Min: 10 - Max: 104

Noch Fragen? :cool:

dildo4u
2007-10-16, 21:43:49
Min 10fps ?? also bitte Tombi.Ein Diagramm mit fps Verlauf wäre interresant wie oft da ganze bei 15-25 fps rumgurte ect.

.//e$u
2007-10-16, 21:47:10
Min 10fps ?? also bitte Tombi.Ein Diagramm mit fps Verlauf wäre interresant wie oft da ganze bei 15-25 fps rumgurte ect.
AvgFps ca 41, dann kannst du davon ausgehen, dass es die meiste Zeit einigermaßen flüssig läuft (30fps + ) ;)
Wobei es hier ja extrem variiert, je nach Sichtweise, was als "flüssig" bezeichnet wird.

dargo
2007-10-16, 21:48:21
immer wenns ernst wird werden so einige spaßarm,sehr arm!
Heulen ich? ich hab den Quark noch nicht mal vorbestellt....im Gegensatz zu einigen anderen Tagträumern.... ich kaufe wenns Hardware für meinen 24er WS gibt

So und nun geh ich und laß euch mit euren Alpträumen alleine
Wie oft muss ich noch erwähnen, dass 24" bzw. 1920x1200 SLI Gebiet ist und erstmal für paar Jährchen bleibt? :rolleyes:
Hauptsache, man besorgt sich einen superduper TFT um dann bei neuen Games wieder zu heulen. :uhammer:

tombman
2007-10-16, 21:48:30
Min 10fps ?? also bitte Tombi.Ein Diagramm mit fps Verlauf wäre interresant wie oft da ganze bei 15-25 fps rumgurte ect.
Mache ich dann in der finalen Version, single player, DX10 ;)

Aber wenn 4x fps der Durchschnitt sind, dann ist es ja wohl SPIELBAR, also sollen bitte alle mit dem Heulen aufhören!
Und nicht zu vergessen, da waren 32 Leute auf der server und schwere action!

Die meisten sollten lieber ihre cpus aufrüsten, denn die wird am meisten gefordert! Sobald ich nämlich einen Blick in die "Totale" richte, geht der SLI Balken ziemlich nach unten, sprich, da langweilen sich die Karten und warten auf die CPU!
Wie gesagt, 2 Mille Polygone = 90% CPU Problem!

Aber nein, alle denken natürlich NUR auf die Graka, und heulen dann rum wenns trotzdem ruckelt...

moody
2007-10-16, 21:49:49
Sag mal, alle die hier meckern dass Crysis doch bitte in 1680x1050 mit 4xAA 16xAF @ highest gefälligst flüssig auf ihren 1950pro-Karten laufen soll sind wohl anscheinend noch nicht so lang dabei beim Zocken und alle ein bißchen verwöhnt.
Man erinnere sich nur mal an gewisse Ultima Teile, Wing Commander, Rebel Assault etc. ... Crysis bzw. Crytek geht genau den richtigen Weg, meiner Meinung nach: die Grenzen ausloten und ein gutes Stück nach oben schieben.

dargo
2007-10-16, 21:50:39
Min 10fps ?? also bitte Tombi.Ein Diagramm mit fps Verlauf wäre interresant wie oft da ganze bei 15-25 fps rumgurte ect.
Wie wärs, wenn wir uns über die Performance im SP der Demo später unterhalten?

4711
2007-10-16, 21:51:27
Wie oft muss ich noch erwähnen, dass 24" bzw. 1920x1200 SLI Gebiet ist und erstmal für paar Jährchen bleibt? :rolleyes:
Hauptsache, man besorgt sich einen superduper TFT um dann bei neuen Games wieder zu heulen. :uhammer:
Ach Dargo schalt mals Gehirn ein.....ich heule nett und Crysis geht mir sowas von am Hintern vorbei das kannste dir gar nicht vorstellen.
Und schau mal wie Crossfire auf dem X38 rennt :D

dargo
2007-10-16, 21:56:44
Ach Dargo schalt mals Gehirn ein.....ich heule nett und Crysis geht mir sowas von am Hintern vorbei das kannste dir gar nicht vorstellen.

Aha, und was ist das hier? :|
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5939177&postcount=180
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5939181&postcount=181
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5939194&postcount=184

Wenn dir das Spiel so am Ars.. vorbei geht, warum spamst du den Thread dann zu?

Moralelastix
2007-10-16, 22:01:37
Is doch völlig Banane was für einen TFT man nutzt.

Auch bei einem 30" kann man ja unter Vista den Fenstermodus nutzen und hat so immer die Native Auflösung parat??!!!

dargo
2007-10-16, 22:05:29
Auch bei einem 30" kann man ja unter Vista den Fenstermodus nutzen und hat so immer die Native Auflösung parat??!!!
Das kann man, wie ich schon einmal sagte auch unter XP ohne Fenstermodus haben. Bei einer NV Karte ist das kein Problem. ;)

Moralelastix
2007-10-16, 22:07:51
Das kann man, wie ich schon einmal sagte auch unter XP ohne Fenstermodus haben. Bei einer NV Karte ist das kein Problem. ;)


Na also, und wo stell ich das ein?

Auf "keine Skalierung" unter "Flachbildschirm-Skalierung ändern"?

dargo
2007-10-16, 22:17:57
Na also, und wo stell ich das ein?

Auf "keine Skalierung" unter "Flachbildschirm-Skalierung ändern"?
Ja. :)

Moralelastix
2007-10-16, 22:28:33
Komisch das wird aber nicht übernommen vielleicht n Treiber Bug?

Mal auf den nächsten warten.

dargo
2007-10-16, 22:33:23
Komisch das wird aber nicht übernommen vielleicht n Treiber Bug?

Mal auf den nächsten warten.
Bei mir hat das seit dem Kauf der GTS mit jedem Treiber gepasst. Der TFT (welcher eigendlich?) ist aber über DVI angeschlossen oder?

Undertaker
2007-10-16, 22:52:41
Komisch das wird aber nicht übernommen vielleicht n Treiber Bug?

Mal auf den nächsten warten.

monitor beim hochfahren auslassen und erst im windows einschalten... ist ein verbreiteter bug, lässt sich aber so umgehen

Moralelastix
2007-10-17, 12:29:59
Thx, mal probiern.
(SyncMaster 245B)

Snoopy69
2007-10-17, 14:36:11
@ Undertaker

Hast du jetzt mal die fps mit Rivatuner überprüft?

Undertaker
2007-10-17, 14:50:26
@ Undertaker

Hast du jetzt mal die fps mit Rivatuner überprüft?

schon vor einigen seiten, such mal ;)

Liam
2007-10-17, 15:34:11
Hatte grad 2 Leuts von EA bei mir im Laden, sie haben mir den 18.11 definitiv als Release bestätigt.

master_blaster
2007-10-17, 15:51:20
Sämtliche mir bekannten Händler listen den 16., z.B. Amazon, Okaysoft, etc. ...

Markus89
2007-10-17, 15:55:05
Was für ne Version holt ihr euch? Deutsche, Englische oder US-Version?

Ich glaube es wurde mal gesagt, dass die deutsche Version uncut wäre, aber mit ner Importversion ist man wohl auf der sicheren Seite, oder?

master_blaster
2007-10-17, 16:32:53
Ich habe mir die Englische vorbestellt. Die deutsche ist zwar auch uncut, aber die Englische Sprachausgabe ist fast immer besser, als die Deutsche und viel Dialog wird es wohl sowieso nicht geben. Die ev ist ja nicht teurer, im Ausland sind Games günstiger als in Deutschland, obwohl wir 'ne rel. niedriger Mwst. haben.

wollev45
2007-10-17, 17:21:39
Ich hab von Anfang an gesagt selbst mit 2 Ultras kann man seinen noch so schönen WS ab 12xx vergessen....so schön die Bildchen sind,aber sie haben kräftig übertrieben,die sollen das Game einpacken und Ende 2008 auf den Markt bringen,was nützt mir die ganze Pracht wenn ichs nett spielen kann....

Recht haste !

Das war bei Farcry auch nicht anders...
Mords Hardware Anforderungen für damalige Systeme, eine halbwegs gute Story (bis zum ersten mutant richtig interessant) und eine, für damalige Zeiten, echt super wahnsinns Optik.
Das problem war nur daß sich Farcry von Anfang an nicht richtig durchsetzten konnte weil es eben solche hohen Hardwareanforderungen hatte.
Desweiteren hatte Nvidia damals mit der 59xxer Generation nicht gerade die besten Karten gehabt.

Bei Crysis wird es nicht anders sein, sicherlich.
Nach dem erscheinen wird noch 6 Monate darüber gelabert und gehypet und dann ist es auch um Crysis geschehen.
Wie soll sich eine Community um ein Spiel bilden wenn ca 80% der Spieler es nicht nicht richtig Spielen könnnen ?
Und wenn es dann letztendlich für den Rest Spielbar wird, Interessiert sich kein Mensch mehr dafür.

Es hat halt nicht jeder nen QX6800 und ein GTX Sli System mit 4GB Ram und nem 30" TFT Zuhause stehen.
Das sollte sich Crytek sowie auch einige hier im Forum mal durch den Kopf gehen lassen.

Meiner Meinung nach auch ein Weg ein Spiel bzw. eine Community zu "schädigen"

incM
2007-10-17, 17:35:46
Es hat halt nicht jeder nen QX6800 und ein GTX Sli System mit 4GB Ram und nem 30" TFT Zuhause stehen.

nix fuer ungut aber mehr als 2 gb werden fuers game nicht benoetigt.
sli schon gar nicht wenn du mal so clever waerst eine entsprechend niedrige aufloesung zu waehlen.
und quadcore benoetigt auch keiner. momentan laeuft es sogar noch auf 2 cores only.

ich hab damals farcry auf ner 4200er gezockt und hatte fast alles auf hoch gestellt. und es lief gut und machte spass.

wenn es dir halt nicht gefaellt und du es nicht "einsiehst" die optik runterzuschalten dann kauf dir halt was anderes.
keiner zwingt dich zu irgendwas.

tombman
2007-10-17, 17:40:01
Meiner Meinung nach auch ein Weg ein Spiel bzw. eine Community zu "schädigen"
Es muß nicht jedes Spiel für alle spielbar sein. Manche Spiele sind Meilensteine und bringen die Technologie voran. Da werden dann eben auch "keine Gefangenen gemacht", und die 3D-Tech-Welle überrollt alle die auf drei kein HighEnd im Rechner haben (;D)

Crytek hat gemeint sie skalieren zwei Jahre vor und zurück, das sollte reichen.

Maximale Details gibts eben nur mit HighEnd, war aber immer so.

Klar, damit Crysis so aussieht wie man es von den Hype-Videos kennt, brauchts eben G80 oder besser ;)

Nightspider
2007-10-17, 17:44:33
Nur blöd, wenn Crysis im Frühjahr auf der Geforce 9 schon flüssig laufen sollte. :eek:

Hoffentlich schalten die dann noch Ultra Extreme High frei...fänd ich sonst echt schwach von Crysis, von 2 Jahren Richtung Zukunft skaliert fänd ich das dann echt schwach...ganz ehrlich...

:rolleyes:

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 17:45:45
Nur blöd, wenn Crysis im Frühjahr auf der Geforce 9 schon flüssig laufen sollte. :eek:

Hoffentlich schalten die dann noch Ultra Extreme High frei...fänd ich sonst echt schwach von Crysis, von 2 Jahren Richtung Zukunft skaliert fänd ich das dann echt schwach...ganz ehrlich...

:rolleyes:
nicht crysis skaliert, sondern die engine

ZapSchlitzer
2007-10-17, 17:46:48
Dann benötigt das Spiel für maximale Details eben maximale Hardware - wayne. Das Spiel wird auch in hohen bis mittleren Detais eine gute Figur machen.

Das war immer so, und wird auch immer so bleiben. Ansonsten braucht man garnet weiterentwickeln, und bleibt auch in zwei Jahren auf dem Stand von heute.

wollev45
2007-10-17, 17:46:54
Es muß nicht jedes Spiel für alle spielbar sein. Manche Spiele sind Meilensteine und bringen die Technologie voran. Da werden dann eben auch "keine Gefangenen gemacht", und die 3D-Tech-Welle überrollt alle die auf drei kein HighEnd im Rechner haben (;D)

Crytek hat gemeint sie skalieren zwei Jahre vor und zurück, das sollte reichen.

Maximale Details gibts eben nur mit HighEnd, war aber immer so.

Klar, damit Crysis so aussieht wie man es von den Hype-Videos kennt, brauchts eben G80 oder besser ;)

Das ist selbstverständlich richtig !
Trotzdem werden auf diesem wege keine Meilensteine mehr gesetzt.

Man nehme mal als Beispiel die Unteal Tournament oder die Counterstrike Serie. (Spiel ich beides nicht :D )

UT oder Cs sind noch heute in aller Munde.
Und wie sieht es mit den Technologiekrachern aus ?

cut...hab besuch bekommen...

Bumsfalara
2007-10-17, 17:53:19
Hm, ich versteh das Problem hier nicht so ganz: Das Spiel ist doch Problemlos lauffähig auf fast allen Systemen.


Man kann doch nicht immer damit rechnen, max. Details fahren zu können: Die sind eben nur den richtigen "High-End" Systemen spielbar. Und Highend heutzutage ist nunmal ein Quadcore, 4GB RAM und 2x8800er im SLI-Verbund.


Das sich das nicht jeder leisten kann ist klar, aber so lange es Computerspiele gibt wird es immer so sein, dass nicht jedes Spiel von jedem System geschafft wird.

Man erinnere sich mal an Wing Commander 2 zurück.

Bumsfalara
2007-10-17, 17:54:43
Das ist selbstverständlich richtig !
Trotzdem werden auf diesem wege keine Meilensteine mehr gesetzt.

Man nehme mal als Beispiel die Unteal Tournament oder die Counterstrike Serie. (Spiel ich beides nicht :D )

UT oder Cs sind noch heute in aller Munde.
Und wie sieht es mit den Technologiekrachern aus ?

cut...hab besuch bekommen...
Bei aller Liebe: UT nutzt die Unreal1 Engine. Und die war wohl mehr als jede andere Engine in der Computerspielgeschichte ein Meilenstein.


Unreal1 wäre niemals so erfolgreich geworden wenn da nicht die verdammt revolutionäre Grafik gewesen wäre.

tombman
2007-10-17, 18:31:54
UT ist doch nicht wegen der Grafik (langfristig!) so erfolgreich, sondern weil es gameplaytechnisch eine Alternative zu quake war- also für alle die ballern wollten, aber quake nicht mochten.

Bei CS das selbe, Grafik unterirdisch, aber gameplay erinnert eben an kindliches Räuber und Gendarm spielen -> deswegen auch so beliebt bei sogenannten CS-Kiddies ;D;D

Ohne perfekten Multiplayer wird langfristig kein Game lange gespielt. FarCry war zwar technisch ein Meilenstein, aber ohne perfekten MP stirbt eben jedes game.

Bis jetzt gefällt mir der MP von Crysis sehr gut, denke aber nicht, daß es eine Revolution à la CS auslösen wird.

So wie FarCry legt auch Crysis das Hauptaugenmerk darauf Sachen zu zeigen, die es in realtime so eben noch nicht zu sehen gab.
Der Preis dafür ist eben PC-only und harte hw-Anforderungen- aber irgendwer muß den Job ja machen, wenn alle anderen zu feig sind und lieber multiplattform bringen ;D

micki
2007-10-17, 18:42:32
Wie cevat yerli schon sagte, es steckt in der engine genug um noch die naechsten jahre durch ein paar settings dann die neuste hardware noch voll auszureizen. Es ist also keinesfalls etwas an dem spiel oder der engine schlecht wenn sie nur auf neuster hardware fluessig laeuft. kaeme das spiel in 2jahren, waere es nicht anders.
wie Tombman schon sagte, ist das ziel den leuten etwas zu bieten und nicht dass sie 1080p + 16AA +128AF einschalten muessen damit ihre graka mal in schwitzen kommt ohne wirklich bessere in-game graphik zu haben, weil es genau so auf ner ps2 aussehen und spielbar sein muesste.

Nightspider
2007-10-17, 18:49:26
Die Frage ist nur was man nachträglich noch ins Spiel integrieren kann. Denn das worauf wir am meisten "geil" sind, höher aufgelöste Texturen kann man ja nicht in Form eines HighRess-Patches mit 3-5 GB Texturen anbieten. ;D

Man könnte höchstens Shader realisieren, die in Patches reinpassen aber dann wird der optische Unterschied wohl eher gering ausfallen.

Mir würde zumindes auf Anhieb nichts einfallen was man wie HDR im Nachhinein einfügen könnte, was sich stärker bemerkbar machen würde.

Vielleicht könnte man im Nachhinein Parallax Occlussion Mapping an noch mehr Texturen anwenden lassen, so das wirklich jede Textur einen schönen 3D-Effekte hat...aber sowas kann man wirklich nur spekulieren...

master_blaster
2007-10-17, 18:50:00
Ohne perfekten Multiplayer wird langfristig kein Game lange gespielt. FarCry war zwar technisch ein Meilenstein, aber ohne perfekten MP stirbt eben jedes game.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn ein Game extrem gut ist, dann kann man es auch noch Jahre später zocken. Ich für meinen Teil zogge immernoch FarCry, Hl2 und von Zeit zu Zeit auch das Gute alte Shadow Company. Die Technik ist bei Topgames ja auch meist Jahre später noch ganz ansehnlich.

Wie cevat yerli schon sagte, es steckt in der engine genug um noch die naechsten jahre durch ein paar settings dann die neuste hardware noch voll auszureizen. Es ist also keinesfalls etwas an dem spiel oder der engine schlecht wenn sie nur auf neuster hardware fluessig laeuft.
Genau das macht für mich den Reiz aus. Ich habe jetzt ein geiles Game, dass mich auch noch in ein Paar Jahren mit Bombastgrafik erfreut.

skivi
2007-10-17, 18:54:00
Ich habe lieber ein hardwareforderndes Crysis als ein Call of Duty das ich schon von Anfang an auf maximalen Details mit 60+ FPS spielen kann. :P

micki
2007-10-17, 19:01:54
Die Frage ist nur was man nachträglich noch ins Spiel integrieren kann.
das ist ganz simpel.
- besser aufgeloeste textures streamen
- spaeter lods runterschalten
- statt den imposter-sprites fuer die baeume koenntest du sie in 'echt' rendern
- sichtweiter groesser setzen (also bezueglich ab wann die objekte als 'irrelevant' rausgeschmissen werden).
- komplexeres HDRR (z.b. histogram-bassierend)
- samples fuer shadows

viele der dinge sind vielleicht nur einstellungen und nicht wirklich etwas was gepatcht werden muss. vielleicht kann man ja darauf zugreifen im fertigen spiel und jemand macht sich die arbeit das noch weiter nach oben zu schrauben :).

skivi
2007-10-17, 19:06:20
eben in der full ist ja Extreme, fragt sich nur wie das freischalten;)

tombman
2007-10-17, 19:31:21
das ist ganz simpel.
- besser aufgeloeste textures streamen
- spaeter lods runterschalten
- statt den imposter-sprites fuer die baeume koenntest du sie in 'echt' rendern
- sichtweiter groesser setzen (also bezueglich ab wann die objekte als 'irrelevant' rausgeschmissen werden).
- komplexeres HDRR (z.b. histogram-bassierend)
- samples fuer shadows

viele der dinge sind vielleicht nur einstellungen und nicht wirklich etwas was gepatcht werden muss. vielleicht kann man ja darauf zugreifen im fertigen spiel und jemand macht sich die arbeit das noch weiter nach oben zu schrauben :).

Jo, das wird sicher über LOD laufen. FarCry konnte ich damals damit auch schon auf 1 Mille P pro frame pushen, also wird Crysis wahrscheinlich auf 10 Mille P gehen ;D

drum02
2007-10-17, 19:51:48
was ist denn hier in gange...Proleten gegen Protzer?

Moralelastix
2007-10-17, 21:05:51
Boa, was eine Scheisse!

Könnte Crytek mal was gegen diese Baseraper im Uboot unternehmen.

skivi
2007-10-17, 21:06:28
Was für ne Version holt ihr euch? Deutsche, Englische oder US-Version?

Ich glaube es wurde mal gesagt, dass die deutsche Version uncut wäre, aber mit ner Importversion ist man wohl auf der sicheren Seite, oder?

Englische Collector's Edition:)

FHG
2007-10-17, 21:57:45
Boa, was eine Scheisse!
Könnte Crytek mal was gegen diese Baseraper im Uboot unternehmen.

Mir kribbeln da schon lange meine (Mapper-) Finger!

Wenn die Sandbox2 verfügbar ist, werden bessere Maps von uns kommen - die Beta ist wirklich grauenvoll erstellt worden. ;)

Nichts ist richtig ausgewogen...

Weg mit den rasenden Rambo's, den Campern und der blödsinnigen hin und her Rennerei um Prestigepunkte.
Jetzt lässt sich Strategie und Taktik perfekter realisieren.

Gutes Team-Play ist gefordert, Einzelkämpfer nur für Spezial-Aufträge einsetzen.
---> Dafür sollte ein spezieller Thread mit Vorschlägen geöffnet werden (hier ist mehr PC Technik angesagt).

Wixi
2007-10-17, 23:09:09
gibts viel shaderaliasing in der beta?

Moralelastix
2007-10-17, 23:20:40
Mir kribbeln da schon lange meine (Mapper-) Finger!

Wenn die Sandbox2 verfügbar ist, werden bessere Maps von uns kommen - die Beta ist wirklich grauenvoll erstellt worden. ;)

Nichts ist richtig ausgewogen...

Weg mit den rasenden Rambo's, den Campern und der blödsinnigen hin und her Rennerei um Prestigepunkte.
Jetzt lässt sich Strategie und Taktik perfekter realisieren.

Gutes Team-Play ist gefordert, Einzelkämpfer nur für Spezial-Aufträge einsetzen.
---> Dafür sollte ein spezieller Thread mit Vorschlägen geöffnet werden (hier ist mehr PC Technik angesagt).

Wann kommen eigentlich die ersten Mods.
Einige sind ja schon seit langer Zeit dabei(pre SDK? ).

Wirds noch dieses Jahr was?

Spasstiger
2007-10-17, 23:31:00
gibts viel shaderaliasing in der beta?
Es gibt viel Geometrie-/Alphatexturen-Aliasing. ;)
Shaderaliasing ist eigentlich kein Problem.

FHG
2007-10-18, 00:10:28
Wann kommen eigentlich die ersten Mods.
Einige sind ja schon seit langer Zeit dabei(pre SDK? ).

Wirds noch dieses Jahr was?

Nein, erst einmal das Original anlaufen lassen, dann starten 2-3 Mods im Frühjahr (von Crytek bevorzugte Teams).
Wir kommen dann, wenn keiner damit rechnet. :biggrin:

Belebt wird das Ganze schon mit MP Maps.

drum02
2007-10-18, 13:28:27
kann man diese jets nun fliegen?
http://img156.imageshack.us/img156/251/screenshot186803sr5.jpg (http://imageshack.us)

In der Beta gibt es ja nur die Option für den Hubschrauber.

Moralelastix
2007-10-18, 15:08:10
"In der Beta gibt es ja nur die Option für den Hubschrauber."

Was soll das heißen? WO?
Ich hab da noch nirgends einen Heli gesehen oder kaufen können?
Meinst Du die Bilder???

Im Final Multiplayer kommen sicher die zwei Helis.

Und selbst wenn die Jets nicht direkt zu fliegen sind dann warte halt auf die erste Jet Mod.

Wenn ich mir's recht überlege ist es auch gut so. Denk mal an diesen total unrealistischen BF2 Schrott. Wo die Jets quasi die ganze Zeit wie Federn viel zu langsam druch die Luft "Gleiten" können.
Alles nur weil die Maps viel zu klein oder die Sichtweite viel viel viel zu gering sind für realistische Geschwindigkeiten.
Auf Sicht Bodenziele anzugreifen is die totale Totlachnummer(auch bei super Wetter) wenn man mit 1000km/h durch die Luft fliegt.

[dzp]Viper
2007-10-18, 15:10:46
"In der Beta gibt es ja nur die Option für den Hubschrauber."

Was soll das heißen? WO?
Ich hab da noch niergends einen Heli gesehen oder kaufen können?
Meinst Du die Bilder???

Nein fliegen kann man in der Beta nicht. Aber man kann ein Flugabwehrpanzer bauen -also eine Flak :D

Moralelastix
2007-10-18, 15:28:29
Viper;5944687']Nein fliegen kann man in der Beta nicht. Aber man kann ein Flugabwehrpanzer bauen -also eine Flak :D


Japp der is auch ganz gut gegen Bodenziele einzusetzen. Leider lassen sich die Kanonen nicht nach unten neigen. Man muss den Panzer in eine Schräglage bringen um richtig aufräumen zu können.

drum02
2007-10-18, 16:07:59
also in der Tastaturbelegung kann man VTOL und HELICOPTER auf den Tasten belegen.
Was bitte ist VTOL? Sind das die JETS ?
Und was mir auffällt ist das sie für Helicopter nur roll links und rechts zum lenken haben.
Wird demnach ziemlich schwierig so ein Teil zu steuern. Man kann dadurch dann nicht mit dem Heli in der Luft stehen und sich um seine eigene Achse drehen. Schade

[dzp]Viper
2007-10-18, 16:09:45
also in der Tastaturbelegung kann man VTOL und HELICOPTER auf den Tasten belegen.
Was bitte ist VTOL? Sind das die JETS ?

Würde mich nicht wundern, wenn es neben dem "Menschenhelicopter" noch ein ähnliches Fluggerät von den Aliens geben wird und dieses dann VTOL heißt

Mastermind
2007-10-18, 16:13:26
http://de.wikipedia.org/wiki/VTOL

(manchmal halt ichs einfach nicht aus, bin wieder weg)

josefYY
2007-10-18, 16:18:06
also in der Tastaturbelegung kann man VTOL und HELICOPTER auf den Tasten belegen.
Was bitte ist VTOL? Sind das die JETS ?
Und was mir auffällt ist das sie für Helicopter nur roll links und rechts zum lenken haben.
Wird demnach ziemlich schwierig so ein Teil zu steuern.
VTOL: Vertical Take Off and Landing ---> Senkrechtstartender Jet