PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox: Passwörter sichern für Deinstallation?


Chris1337
2007-10-14, 00:30:56
Nabend,

ich muss meinen Firefox deinstallieren, da iwas fratze ist.
Da ich nun aber über den Passwort-Manager meine ganzen Logins schon gespeichert habe und keine Lust habe, die wieder alle neu einzutippseln, wollte ich fragen, ob man die iwo sichern und nachher wieder importieren kann?

Die Bookmarks ist mir ja bekannt aber wie geht das mit den Passwörtern und den Proxy-Einstellungen? Proxy wäre auch net schlecht, da für einigen Seiten ( die manuell eingetragen wurden ) der Proxy nicht gilt.

Danke für Antworten.

Sephiroth
2007-10-14, 00:46:34
folgende Dateien müsstest du sichern:

signons2.txt
cert8.db
key3.db
secmod.db


Alternativ: MozBackup (http://www.mozbackup.de/)

Chris1337
2007-10-14, 01:08:59
Okay, und wo kommen die Dateien hin bzw. erkennt Firefox nach Neuinstallation die Passwörter wieder automatisch?
Bei MozBackup geht gerade der Downloadlink net. :(

Gast
2007-10-14, 01:10:38
Marlboro;5930177']und keine Lust habe, die wieder alle neu einzutippseln
Scheiße sind die Leute faul heutzutage. Sag mal, wieviele hast du denn gespeichert? Und wie lange dauert ein BackUp davon, inklusive dieses Threads, der Suche nach dem Programm oder den Dateien und dem Kopieren???

Sephiroth
2007-10-14, 01:14:37
Marlboro;5930228']Okay, und wo kommen die Dateien hin bzw. erkennt Firefox nach Neuinstallation die Passwörter wieder automatisch?
Bei MozBackup geht gerade der Downloadlink net. :(
Na in den Profil-Ordnern (da kommen sie ja auch her) und du überschreibst die vorhandenen Dateien mit den Sicherungen.
Oder mach es dir ganz einfach und sichere gleich komplett C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Chris1337
2007-10-14, 02:27:13
Okay, das klappt.
Eine Frage hätte ich noch, was mich ziemlich nervt:

Ich habe dem aktuellen Firefox gesagt, er soll jeden Link in einem neuen Tag öffnen. Dies klappt, wenn ich ihm nach jedem Starten erstmal in den Einstellungen sage, Links in neuem Fenster -> OK und dann in neuem Tag -> OK. Dann öffnet er auch Links z.B. aus Outlook in einem neuen Tag. Aber sobald ich Firefox beende und neu starte, ohne die Einstellung zu wiederholen, öffnet er jeden Link im aktuellen Tag! Egal, ob aus Outlook, Links in Foren o.a.

Hat das Problem noch jmd und was kann man da machen?
Dachte nach der Neuinstallation ( mit Verzeichnis löschen usw. ) funzt das wieder bei Firefox... :(


/edit
Okay, klappt jetzt!
Habe einmal alles gelöscht ( Profil ) und nur die Dateien gesichert von den PW. Zwar waren jetzt die Einträge vom Proxy weg, aber egal. Jetzt funzt das auch mit dem Tab. Ohne MozBackup! ;)