PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorurteil Kurzhaarschnitt/glatze


Eleven-11
2007-10-14, 03:24:20
Es ist möglich das man als kurzhaarschnitt träger direckt zu einer bestimmten "gruppierung" zugezählt wird??

Also habe da jetzt doch einige merkwürdigen erfahrungen gemacht bzw gehabt.
Einzelfall oder problem bekannt!

darph
2007-10-14, 16:11:22
Ich würde mal behaupten, daß dazu auch das generelle Auftreten mit rein spielt.

Glatze und dazu Springerstiefel kommt halt im Allgemeinen nicht soooo gut an.

Paramecium
2007-10-14, 16:27:13
Joar, das kommt recht schnell vor dass man abgestempelt wird, ist halt in der Gesellschaft so drin.

kasir
2007-10-14, 16:36:45
Ab welcher Länge fängt bei euch Kurzhaarschnitt an? 9mm> ?

Gast
2007-10-14, 16:42:10
Alles unter 3 cm gilt als Kurzhaarschnitt, bzw. reicht es aus um obiges Vorurteil zu erfüllen.

Und wenn man dann noch schwarze Nylon Jacken von irgendeinem Baseball Team aus Canada trägt, dann wird der Effekt nochmal verstärkt, denn das Logo des Baseballs Teams wird ignoriert.
Der Dumm Hau Drauf Linksradikale sieht nur die schwarze Jacke und den Kurzhaarschnitt.


Am besten wird es dann noch, wenn man ein Basketball T-Shirt mit einem farbigen Basketball Spieler trägt, das fällt überhaupt nicht auf, für den Dumpfbacken Linksradikalen bist du dann trotzdem ein Nazi.


Deswegen finde ich Linksradikale inzwischen viel schlimmer als die Rechtsradikalen, denn den Linksradikalen hat man wirklich ins Hirn geschissen, so dumm sind.

Killeralf
2007-10-14, 16:46:45
Trage seit ca. 15 jahren kurzhaarschnitt (3-6mm) und seit 5,6 jahren glatze, aber als einer bestimmten gruppierung zugehörig wurde ich deshalb noch nie bezeichnet.

Lethargica
2007-10-14, 16:49:27
Ich kenne viele mit Kurzhaarschnitt und mir wär nix bekannt.

Allerdings ziehen sich diese Leute auch anständig an und haben ein gutes Benehmen, 2 Punkte die bei den Jüngeren oft nicht zutreffen ;)

Black-Scorpion
2007-10-14, 16:53:09
Habe auch kurze Haare und trage auch noch Lonsdale Jacken.
Aber liegt wahrscheinlich am Alter das mich keiner in die Richtung einordnet.

Annator
2007-10-14, 17:01:17
Ich bin mal ehrlich. :)
Wenn ich jemanden mit Glatze/sehr kurzen Haaren sehe und er keine Bomberjacke und Bundeswehrstiefel o.ä. trägt stufe ich ihn nirgendwo ein.

Dunkeltier
2007-10-14, 17:04:55
Jo, als 3mm Träger wird mir desöfteren eine rechte Gesinnung unterstellt, seltener links. Das eher, wenn ich meinen 21mm "Spoiler" vorne drangelassen habe. Man kann es eh nie allen recht machen, will ich auch gar nicht. Würde es nach mir gehen, ich würde Vollglatze tragen. Dann allerdings, so denke ich, dürfte ich Probleme im Beruf und auf offener Straße kriegen. Wenn ich das nächste mal an einer Gruppe angetrunkener Südländer vorbeikomme - und die Äußerung "Hey, schaut mal! Eine Glatze. Auf ihn!" auftaucht.

Ansonsten trage ich auch gelegentlich 20-30mm mit massig Gel, ist mir allerdings schon beinahe zuviel Arbeit. Die ganze Zeit die scheiß Haarwichse einzukneten, und dann klebt alles...oh ne, da krieg ich Plaque und dicke Nüsse. Sieht allerdings sozial verträglich aus. :D

Unioner86
2007-10-14, 17:06:14
Ich bin mal ehrlich. :)
Wenn ich jemanden mit Glatze/sehr kurzen Haaren sehe und er keine Bomberjacke und Bundeswehrstiefel o.ä. trägt stufe ich ihn nirgendwo ein.

Ja,aber nur in dieser Kombination!Kurzhaarschnitt allein ist doch nun schon seit langen mehr oder weniger modern.

MFG Unioner86

Crafty
2007-10-14, 17:06:49
Naja sowas habe ich in meinen jungen Jahren auch bemerken können.

Ich hatte mir damals vom Friseur nach einem Haarschnitt einige Muster einrasieren lassen.

Zacken und co.

Leider auch ein Z.

Und jeder Doof bezog dieses Z auf dieses
Z-Förmige SS zeichen.

Ich bin zwar kein Freund bestimmter Ausländergruppen,aber ein Nazi bin ich noch lange nicht.

Lustigerweise war damals mein Schwager ein Ausländer und man wurde dennoch in die Rechte Ecke eingestuft.

Stress habe ich damals aber dennoch keinen bekommen,mit 22 wog ich fast 120 kg bei fast 190 cm.

Da muckten die bestimmten Stressausländergruppen selbst dann net auf wenn sie zu 5 oder 6 Mann unterwegs waren.

Aber so ist das nun in Deutschland :

Jeder mit kurzen Haaren wird als Nazi abgestempelt,jeder mit langen Haaren ist ein Kiffer,jeder Ausländer ein Verbrecher,jeder Schwarze gehört zu Nigeria Connection und jeder Schwule hat Aids.

Schön das die Welt so einfach ist.

mfg ;)

P.S. Mittlerweile habe ich Schulterlanges,lockiges leicht "negermässig" gewelltes Haar und werde nun mehr als Linker,Rocker,Kiffer und co. abgestempelt.

Gouvernator
2007-10-14, 17:08:44
Ist in der ländlichen Gegend kein Vorurteil... sondern Tatsache... angenehme Tatsache. Wildfremde Leute grüssen dich überall... man wird respektvoll behandelt... toll.

Hab vor einigen Jahren in meiner Lehre glatze getragen, weil es war eigentlcih nicht so schlimm wenn fast die halbe Berufsschulklasse die Glatze trägt und die andere Hälfte nur die Gesinnung... bin übrigens selbst Ausländer und habe mit dieser Gesinnung nichts zu tun.

Superguppy
2007-10-14, 17:13:23
Ich hatte immer schon eher kurze Haare (3-5cm vielleicht) und habe jetzt schon jahrelang eine Stoppelglatze als Haarschnitt. Geschnitten wird im Sommer auf 6mm, im Winter auf 9mm und dann lasse ich es wieder ein oder zwei Monate wachsen.
Probleme hatte ich damit noch nie, weil es eben - wie schon von meinen Vorrednern angesprochen - auch auf das Verhalten ankommt. Allerdings nur eine Glatze wäre mir zu nackt ... dann müsste ich mir nen Bart wachsen lassen.

Superguppy

Dunkeltier
2007-10-14, 17:18:06
Ich hatte immer schon eher kurze Haare (3-5cm vielleicht) und habe jetzt schon jahrelang eine Stoppelglatze als Haarschnitt. Geschnitten wird im Sommer auf 6mm, im Winter auf 9mm und dann lasse ich es wieder ein oder zwei Monate wachsen.
Probleme hatte ich damit noch nie, weil es eben - wie schon von meinen Vorrednern angesprochen - auch auf das Verhalten ankommt. Allerdings nur eine Glatze wäre mir zu nackt ... dann müsste ich mir nen Bart wachsen lassen.

Superguppy


Ja, der wäre ganz praktisch. Allerdings braucht bei mir sowas sehr, sehr lange...und wächst wenn dann auch nur am Kinn und Oberlippe. Rest Fehlanzeige, und das mit 26. Manchmal glaube ich, Mutter Natur hat mich im Milchbartstadium verlassen. :( Nächstes Jahr ist wieder Sommer, da gibt es 4 Wochen Urlaub. Genug Zeit, um nicht den Rasierer zu schwingen, ohne das es jemanden auffällt. Getreu dem Motto: "Du, ich glaube du hast da Dreck am Kinn und Oberlippe..." :mad:

Die gelbe Eule
2007-10-14, 17:20:40
Kleidung und Alter machen eine Menge aus. Außerdem wird man auch als Kurzhaarträger diskriminiert, daß sollte man nie vergessen. Bisher ist es in Deutschland nicht erlaubt, jeden als Rechtsradikalen hinzustellen und damit straffrei wegzukommen.

derpinguin
2007-10-14, 17:22:30
Leider auch ein Z.

Und jeder Doof bezog dieses Z auf dieses
Z-Förmige SS zeichen.



http://www.ratderjedi.de/gfx/kategorien/z.jpg

ist ja auch leicht zu verwechseln mit

http://www.lindberghkidnappinghoax.com/ss.jpg

weil ja auch die Zacken nicht in andere Richtungen zeigen bei diesen verscheidenen Buchstaben. Wie beschränkt können Leute eigentlich sein? :rolleyes: :|

Die gelbe Eule
2007-10-14, 17:51:10
Man könnte das SS sogar nochmal um 90° drehen, schon hätte man das Chevy Logo X-D

(+44)
2007-10-14, 17:52:51
Für mich sagt der Kurzhaarschnitt nichts politisches aus, eher dass der Träger sehr bequem und uneitel ist.

Sieht auch an den Allerwenigsten Menschen gut aus.
Wenn der Schädel durchscheint, oder die 2-Zentimeterkurzen Haare mit einem Quast aus Zuckermelasse verschmiert sind, geht ästhetisch so garnicht, finde ich.

Besonders wenn Leute mit nem absoluten Quadratkopf diese "Frisuren" tragen, ich will einfach nicht bei jedem den Hinterkopf mit allen anatomischen Details erkennen, muss nicht sein.

Jeder halbwegs-gutaussehnende Mensch hat mindestens so 10cm lange Haare - wie man diese Trägt, für welche Länge man sich entscheidet, wie man sie zurechtmacht - dafür gibt es die Unterschiedlichsten Variationsmöglichkeiten. Im Übrigen ist es praktisch, Haare zu haben.
Schützt vor Sonne, Kälte und Wind - nicht umsonst sind wir, wie fast alle Säugetiere relativ behaart, aufgrund der Evolution sind es am Körper halt weniger geworden.

Taigatrommel
2007-10-14, 18:00:40
Man kann das Ganze auch umkehren, ich werde mit meinen relativ langen Haaren stets als Metaller/Rocker abgestempelt, obwohl dies nicht wirklich zutrifft. Wenigstens werdet ihr mit Kurzhaarschnitt/Glatze seltener bei Bewerbungsgesprächen abgelehnt:P

Gast
2007-10-14, 18:03:45
Jeder halbwegs-gutaussehnende Mensch hat mindestens so 10cm lange Haare

also frau vielleicht, nimm bitte mal eine lineal und miss 10cm ab

Eleven-11
2007-10-14, 18:04:30
Der grund für meine kurzhaarschnitt (3mm) ist das die geheimratsecken schon nicht mehr geheim waren und was da sprießte waren auch keine Haare sonder eher flußen und das mit zarte 22 (alle andern mänlichen fam. mitglieder waren schon mit 18 kahl) was mich dazu bewegte spontaner weise sie einfach catten zu lassen in einem Türkischen frisuer Salong wobei es keine komplikatzionen gab und mir auch nicht in den kopf geschnitten wurde :-) man sagte mir sogar das es mir gut stände und er selbst auch gern ausprobiern wollte nur da er ein sehr relig... Vater hätte könnte er sich das nicht wagen! Also war ich guter dinge nur leider muste ich nun immer mehr festellen das ich von manchen mitmenschen doch arg merkwürdig betracht worden bin( wirst beobachtet mit den blicken durchlöchert wenn rüber guckst wird schnell auf die erde geguckt) egal ob bei plus an der kasse oder sontst wo und ich trage weißgott keiner springerstiefel und der Artige klamotten und ganz vom grüßen das gibts garnet mehr. Der knaller und ausschlaggebene punkt für dieses thema war das ich auf der arbeit von einem eltern herren angesprochen worden bin der mit nem lächeln meinte ich hätte nen kopf wie die jungs bei der hitlerjugend damals und das gab mir jetzt doch zudenken irgendwie.

möchte mich hiermit von irgenwelchen gruppen distanzieren!


ps wie wäre es mit einem thread zeigt herr euern kurzhaarschnitt hehe

Gast
2007-10-14, 18:10:01
Man kann das Ganze auch umkehren, ich werde mit meinen relativ langen Haaren stets als Metaller/Rocker abgestempelt, obwohl dies nicht wirklich zutrifft. Wenigstens werdet ihr mit Kurzhaarschnitt/Glatze seltener bei Bewerbungsgesprächen abgelehnt:P
Dürfte auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielen. Mit langen Haaren besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, sich an einem drehenden Teil, z.B. ein Bohrfutter, zu verfangen. Das kann im Extremfall mit einer Skalpierung enden.

Gast
2007-10-14, 18:11:40
mir gehts wie dir eleven-11, mir 22 auch schon starken haarschwund :(

aber der vergleich mit hitlerjung hinkt aber gewaltig, die hatten damals alle son stylischen scheitel :D

Eleven-11
2007-10-14, 18:29:09
Dürfte auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielen. Mit langen Haaren besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, sich an einem drehenden Teil, z.B. ein Bohrfutter, zu verfangen. Das kann im Extremfall mit einer Skalpierung enden.


DAs werde ich jetzt nur noch als grund angeben<<< sehr gut:biggrin:

Crafty
2007-10-14, 19:28:33
Für mich sagt der Kurzhaarschnitt nichts politisches aus, eher dass der Träger sehr bequem und uneitel ist.

Sieht auch an den Allerwenigsten Menschen gut aus.
Wenn der Schädel durchscheint, oder die 2-Zentimeterkurzen Haare mit einem Quast aus Zuckermelasse verschmiert sind, geht ästhetisch so garnicht, finde ich.

Besonders wenn Leute mit nem absoluten Quadratkopf diese "Frisuren" tragen, ich will einfach nicht bei jedem den Hinterkopf mit allen anatomischen Details erkennen, muss nicht sein.

.

Naja als bequem und uneitel würde ich das nicht einstufen.

Viele haben halt Probleme mit Haarausfall.

Und was bei mir superschwierig ist sind die Windungen/Locken und co.

In der Übergangsphase sahen meine Haare aus wie eine Kreuzung zwischen Roberto Blanko und Pele(Ich wusste es,dicke Lippe,Haare im Blackstyle,bei unseren Vorfahren muss sich ein Baumwollpflücker dazwischen gemogelt haben :biggrin::biggrin: ).

Mittlerweile hat sich das krauselige etwas gelegt und es schaut teilweise richtig klasse aus.

Morgens nach dem Aufstehen sehe ich von den Haaren aus wie ein 1a Rastaneger ;)

Und wenn ich es wage 2-3 Tage die Haare net zu waschen habe ich schon fast "Naturdreadlocks".

Aber leider leider gibts mittlerweile damit auch einige Probleme.

Ich habe enorm dichtes Haar,aber an den besch*ssensten Stellen fängt es langsam an mit Haarausfall.

Meine Geheimratsecken werden langsam grösser.

Und ich hab keinen Bock wie ein "Langhaar-Mon-Chi-Chi" auszuschauen.

Da gibts auf kurz oder lang nur 2 Möglichkeiten :

1.) Eigenhaarverpflanzung,ist ja genug da,schaut auch teilweise gut aus,ich kenne jemanden der hat das machen lassen,und der ist der einzigste in der Familie der noch keine kreisrunde Glatze hat,der Nachteil : Sauteuer !! kostet sicher 2-3000 Euro + keine Garantie ob es auch hilft.

2.) Abrasieren,radikal,aber mittlerweile habe ich mich an die wärmenden Haare gewohnt,und mit kurzen oder kleinen Haaren schaue ich Gesichtsmässig evtl. aus wie ein Gesichtselfmeter während mein Gesicht garniert mit langen und teilweise exotisch wirkenden Haaren seinen eigenen Charme hat.

Naja was ich mache wir die Zukunft zeigen ;)

mfg ;)

Colin MacLaren
2007-10-14, 20:12:29
Also ich rasiere die Harre mittlerweile regelmäßig auf 3mm runter. Und zumindest in meinem Freundeskreis ist das sehr üblich, obwohl da keiner in der rechten Ecke sitzt. Und über die mit längeren Haaren wird sich tendenziell eher amüsiert. Ist auch schwierig. Ohne Gel sieht's meist grausig aus, mit Gel ist es ein Heidenaufwand und kommt schnell recht schmierig rüber.

Superguppy
2007-10-14, 22:50:04
Für mich sagt der Kurzhaarschnitt nichts politisches aus, eher dass der Träger sehr bequem und uneitel ist.
An mir gefallen mir die kurzen Haare auch optisch. Das Pflegeleichte ist ein angenehmer Nebeneffekt. :smile:

Morale
2007-10-14, 22:58:05
Nur kurze Haare oder Glatze ist ja nichts besonderes mehr heutzutage.
Ich bin aber ehrlich, wenn dazu noch Bundeswehrstiefel, Bomberjacke, etc. kommen, denke ich auch als erstes an Rechte oder Skins (ist ja nen Unterschied ;) )
Allerdings lass ich mich von meinen Vorurteilen nicht beeinflussen, oder stempel die Leute sofort ab...
"Vorurteilen entkommt man nur durch Nachdenken."

Gertz
2007-10-14, 23:15:07
Man kann das Ganze auch umkehren, ich werde mit meinen relativ langen Haaren stets als Metaller/Rocker abgestempelt, obwohl dies nicht wirklich zutrifft. Wenigstens werdet ihr mit Kurzhaarschnitt/Glatze seltener bei Bewerbungsgesprächen abgelehnt:P
Jahahaha, Dito.

Ich bin Gabber, Hardcore, Hardstyle und Jumpstyle hoerer, werd aber, selbst wenn die leute wissen was ich hoere, in die metalecke geschubst. X-D


(mittlerweile hoere ich auch metal.. ;( )

up¦²
2007-10-14, 23:37:05
http://img134.imageshack.us/img134/1305/bimbowo5.jpg
...:tongue:

Dead Man
2007-10-14, 23:49:20
http://img134.imageshack.us/img134/1305/bimbowo5.jpg
...:tongue:

Lol.

Hab nen 4mm Haarschnitt. Finde es passt zu mir. Hatte noch nie das Gefühl, in die rechte Ecke eingeordnet zu werden.

Ich kenne viele Glatzenträger oder Extrem-Kurzhaar-Träger, und wäre nie auf den Gedanken gekommen, sie als "Glatze" einzuordnen.

MfG Dead Man

WEGA
2007-10-15, 00:22:56
Lol.

Hab nen 4mm Haarschnitt. Finde es passt zu mir. Hatte noch nie das Gefühl, in die rechte Ecke eingeordnet zu werden.

Ich kenne viele Glatzenträger oder Extrem-Kurzhaar-Träger, und wäre nie auf den Gedanken gekommen, sie als "Glatze" einzuordnen.

MfG Dead Man
Meine auch, dass das ganz auf den Typ und die Kleidung ankommt.

Kurzhaarschnitte:
Bei Justin Timberlake sieht's z.B. anständig aus aber ein andere sieht aus wie ein Straßenkind aus Rumänien oder vom Strich, Drogen abhängig.

Arcanoxer
2007-10-15, 00:40:39
kommt drauf an!
wenn so ein abgebrochener milchiger nerd mit kurzhaarschnitt vor mir steht, würde ich ihn bestimmt nicht in die rechte schublade stecken.
wobei das alles auch nur der erste eindruck ist!

Radeonator
2007-10-15, 12:21:55
Is mir früher auch mal passiert...habe immer Hochgekrempelte Jeans/Tarnklamotten, Spinger oder US Stiefel und Bomerjacken getragen. War nie ein Problem, bis ich dann irgendwann ungewollt ne Glatze bekam. Da kamen immer die ach so toleranz und freiheit Schreienden Antifaler&co und glaubten in mir ein Feindbild. Hatte so viel Spass, bei der Klarstellung. Das beste war ein Antifaler, der meinte ich soll doch einen "Anti Nazi" aufnäher Tragen. Da hab ich nur gefragt, obs auch eine Binde mit Judenstern o.ä. tun würde ...;D